1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tritra, 10. August 2005.

  1. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Komischer Empfang

    Hi Johannes,


    das ist richtig, nur hat mich eben dieses wieder völlig "verwirrt"- Eine Beschreibung oder Datenblatt habe ich leider nicht dazu. Habt Ihre eine Idee wo soetwas zu bekommen ist?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komischer Empfang

    Stellt euch doch nicht immer so doof an, wofür gibt es google?
     
  3. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    Prima!!!!!!!!!!!!!!!


    Das hab ich schon lange hinter mir. Ergebnis zero
     
  4. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komischer Empfang

    Und warum finde ich da etwas?
    [​IMG]
     
  6. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    keine ahnung,


    ich glaub ich geh jetzt besser nach hause. warscheinlich seh ich den wald vor lauter bäumen mal wieder nicht.

    tschau
     
  7. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Komischer Empfang

    @tritra,

    Ruhig bleiben ;) und mal in Ruhe suchen ...Google spuckt genug aus. U.a. hab ich dies hier gefunden:

    MTI Quad Switch AK 54 T ... mit eingebautem Multischalter

    Nun sollte es aber klar sein: Hast Du exakt diesen LNB, dann brauchst Du keinen externen Multiswitch :winken:


    Gruss Don62
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Komischer Empfang

    Hi,
    um auf Hans' Hinweis zurückzukommen(den vorletzten, nicht den letzten): Er hat recht es können auch die Kabel sein. Bevor Du den LNB neukaufts, vertausche einfach mal die Kabel am LNB oder, noch besser, Hänge mal Deinen PC direkt an die einzelnen Anschlüsse am LNB. Wenn Du dann keinen Empfang an einzelnen Anschlüssen hast, ist es das LNB, sonst ist es Deine Hausverkabelung.
    Bei Deinem geswitchen LNB haben alle vier Anschüsse die gleiche Funktion, es muß also überall "gleich" aussehen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    Hi Leute,

    jetzt habe ich mal gemessen.

    Also oben am LNB kommen von dem Receiver ca 14,5V an, habe auch ´keinen Masseschluß. Ich werde nochmal den funktionierenden messen, und mal sehen, ob der vielleich mit einer höheren Spannung arbeitet.

    Gruß
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komischer Empfang

    Du hast an den beiden Anschlüssen des Kabels Kabels gemessen? Nicht gegen irgendeine Masse, die da zufällig rumliegt? Auch solltest du die Spannung mit einem kleinen Strom belegen, also zu deinem Messgerät mal einen Widerstand (200-500Ohm) parallel schalten. 14,5V scheint mir ein recht ungewöhnlicher Wert zu sein, denn dort sollten entweder ca 13-14V oder 17-18V anliegen. Eine Spannung von 14,5V deutet auf jeden Fall auf einen Fehler hin.