1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tritra, 10. August 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Komischer Empfang

    @hans wieso? er schreibt doch dass er anscheinend lowband empfangen kann! wenn kabel kaputt dürfte er doch gar keinen empfang haben? oder täusche ich mich?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komischer Empfang

    Da täuschst du dich. Wenn das Kabel keine Masseverbindung hat, kann keine LNB-Steuerung durchgeführt werden, das Signal kommt aber an. Und da das LNB von einem anderen Receiver Strom bekommt, liegt an allen nicht gesteuerten Anschlüssen das vert. Low-Band an.
     
  3. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    Hi Hans,


    was meinst Du genau mit Masseverbindung? Da keines der Geräte einen Schukostecker besitzt, sollte es keine Masseverbindung geben. Oder sprichst Du über die Masse in diesem System (Abschirmung)?

    Gruß
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komischer Empfang

    Genau, ich meine die Abschirmung des Antennenkabels.
     
  5. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Komischer Empfang

    @tritra,

    ich will Hans nicht vorgreifen - aber es ist das Koaxkabel vom LNB zum Receiver gemeint. Der Rec. muss den LNB steuern koennen; wenn ich mich recht erinnere, geschieht das mittels 14V / 18 V, die auch uebers Koaxkabel laufen. Checke also mal das Kabel, und die Steckverbindungen an beiden Enden ...


    Gruss Don62
     
  6. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    Alles klar,

    mache ich zusätzlich werde ich mal die Spannung messen, mal sehen was oben ankommt. Das wird ein wenig dauern, melde mich dann noch mal dazu.
    Gruß
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komischer Empfang

    sorry ok jetzt habe ich verstanden was du meinst!
     
  8. tritra

    tritra Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    [​IMG]
    [​IMG]
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MTI Universal LNB, 23mm


    Quattro LNB schaltbar, analog/digital "AK54T"
    [/font]

    Hi, habe gerade ein Angebot für mein vorhandenes LNB gefunden. Kann ich daraus schliessen, das ich zwingend einen Multiswitch benötige?
     
  9. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Komischer Empfang

    @tritra,

    da muesstest Du mal in die Beschreibung des LNB schauen, ob evtl. ein Multiswitch integriert ist. In dem Fall brauchts keinen externen ...


    Gruss Don62
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komischer Empfang

    habe ich doch schon auf der vorigen seite beanwortet! beim ak54t ist multiswitsch schon drinnen ist kein quattro sondern ein quad lnb

    johannes