1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Zufälle ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. August 2005.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Komische Zufälle ...

    Du beziehst Dich auf die Erhöhung der MWSt.? :rolleyes:

    Dann kannst Du nicht behaupten, dass die Inflation um 2% steigen würde. Erstens wird es weiterhin einen ermäßigten Steuersatz von 7% auf viele Waren, z.B. Lebensmittel geben.

    [Klugsch...ermodus an] Und zweitens werden die Bruttopreise von Waren mit derzeitigem Steuersatz von 16% mathematisch "nur" um ca. 1,695%, sagen wir halt gerundet 1,7%, angehoben.;)
    [/Klugsch...ermodus aus]
     
  2. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komische Zufälle ...

    Himmedonnawedda greizgruzifix sacklzement halleluja jetz reichts ma aba!

    Die Bayern: "Kleines kriegerisches Bergvolk am Rande der Alpen"
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Komische Zufälle ...

    Zumindest bei mir machen solche Artikel aber nur einen kleinen Prozentsatz aus.

    Und das werden die Geschäfte auch sicher genauso an den Verbraucher weitergeben (siehe Euro-Einführung). :rolleyes:

    Vielen Leuten scheint auch nicht bewußt zu sein, daß ihr Erspartes, ihre Lebensversicherung, ihre (private) Rentenvorsorge, usw. schlagartig um ca. 2 Prozent entwertet werden. Und dieses Geld verwendet man sicher nicht zum Lebensmitteleinkauf.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komische Zufälle ...

    Auf die Miete die sicher bei der Mehrheit der Bevölkerung den grössten Einzelposten im Monat ausmacht ist USTreduziert 0%. Wenn du natürlich zu den Grossverdienern gehörst die sich jeden Monat ein neues Auto nen Fernseher und ähnliche Luxusgüter kaufen, dann kehrts da net besser.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komische Zufälle ...

    Was ja irgendwo logisch ist, schließlich zahlt die Bank ja auch keine Mehrwertsteuer auf die Zinsen, die sie mir für meine Spareinlage bezahlt.

    Der korrekte Begriff ist ja "Mietzins", also den Ertrag, den ich von meiner Kapitalanlage in Form einer Immobilie ziehe. Für alle Dienstleistungen rund um die Miete -- also die Nebenkosten -- fällt meines Wissens MwSt. an.

    Gag
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komische Zufälle ...

    Der Bergvolk Spruch ist eigentlich von den Badensern gepachtet für die Pfälzer...

    "Kleines diebisches Bergvolk jenseits des Rheines"

    Aber wie der Gysi gestern abend gesagt hat, die Mwst Erhöhung wäre kein Problem, wenn man die Kaufkraft dementsprechend erhöhen würde...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Komische Zufälle ...

    Dann könnte man auch gleich alles beim alten lassen. Es geht hier aber eben um eine Umverteilung zugunsten der Wirtschaft (Umwälzung von Sozialabgaben auf den Arbeitnehmer).