1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Vorgänge bei Iesy analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Johof, 23. Mai 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    Anzeige
    Bei mir passieren bei Iesy analog momentan komische Sachen, digital ist übrigens alles in Ordnung. In Marburg ist auf Kanal 25 plötzlich der Tividi Infokanal verschwunden, der Kanal ist nun leer. Der Iesy Infokanal mit der Kanalbelegung auf Kanal 26 läuft hingegen nach wie vor. Auf sämtlichen analogen Kabelsendern sind zudem Fische im Bild.
    Das merkwürdigste aber ist auf Kanal 23 zu sehen. Dort ist wohl so eine Art wechselnde Texttafel zu sehen, aber extrem verrauscht. Das Bild ist so verrauscht, daß man den Text nicht lesen kann, nur einmal konnte ich oben ein Datum erkennen. Außerdem waren an der linken Seite anscheinend Uhreziten zu erkennen. Es schien also so etwas wie eine Programmvorschau zu sein. Was hat das zu bedeuten? Hat eventuell noch jemand aus dem Iesy-Gebiet diese Beobachtung gemacht?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Komische Vorgänge bei Iesy analog

    Gähn.:D

    Könnte es vielleicht sein, dass in euerer Gegend ganz einfach Kabelarbeiten im Gange sind?

    Und deswegen ein Thread. :confused:
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Komische Vorgänge bei Iesy analog

    Ja, genau, deswegen ein Thread! Ich habe mir schon fast gedacht, daß am Kabelnetz rumgewerkelt wird, darum wollte ich fragen, ob andere auch diese Beobachtungen gemacht haben. Und es ist in der Tat merkwürdig, daß diese Infotafel so verrauscht ist, als ob man einen analogen terrestrischen Sender aus 150 km Entfernung empfängt. Scheint so, als wären die am testen und irgendetwas ist dabei schief gelaufen. Vielleicht schaffen sie es ja bald endlich mal, uns auch das digitale Angebot für das Ausbaugebiet anzubieten, denn wir sind ja ausgebaut. Ich hoffe mal, es hat damit zu tun.
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Komische Vorgänge bei Iesy analog

    Inzwischen habe ich nochmal in den mysteriösen Kanal hereingeschaut. Er ist nach wie vor stark verrauscht, aber schon etwas weniger, so daß man die Infotafeln teilweise lesen kann. Es handelt sich hierbei nämlich um die Programmvorschau vom Offenen Kanal Gießen. Anscheinend hat das irgendetwas mit der Zusammenlegung der Netze von Marburg und Gießen und mit dem Ausbau in Gießen zu tun. Ich deute das mal als gutes Omen.
     

Diese Seite empfehlen