1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komische schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von XAX, 22. Mai 2002.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    *g* bei der systematischen Abarbeitung der Postings scheinst du manchmal der Sache vorzugreifen. Vom Empfang hat er noch gar nix gesagt. breites_
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Wozu sollte die Schüssel sonst gut sein ?
    Als Regenschirm geht sie nicht,sind ja Löcher drin... winken breites_
     
  3. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tatsächlich, bislang hat er sich nur über die Form gewundert. :cool:
     
  4. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja stimmt hab mich bis her nur über die form gewundert denn angebracht is sie immer noch nicht weil ich seit wochen darauf warte das ein kumpel mit seinem borer vorbei kommt sodass ichd ie kabel nach draußen legen kann.
    Und wie stelle ich den brennpunkt fest, ich kann das lnb nämlich ziemlich weit in der halterung vor und zurüch schieben stört das oder is es nur schlimm wenn es horizontal oder vertikal verschoben is
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem Vor- und Zurückschieben, wie Du es ausdrückst, erreiche ich Unterschiede von ein Paar dB im C/N Wert.
    Das Beste ist, das ganze mit ner DigiBox mit Signal-Qualitätsanzeige einzumessen.
    Mit dem Satfinder kann man da nichts einstellen.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wenn Du dann schon dabei bist, dann solltest Du auch die Neigung des LNBs einmessen.
    Bei SCPC Empfang machen da 5 Grad hin oder her verdammt viel aus.