1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mart2000, 25. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Komische neue Sender

    Damit kommen die aber nicht durch!
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komische neue Sender

    Wo kein Kläger, da kein Richter...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komische neue Sender

    Ich würde es jedenfalls nicht mit mir machen lassen!
    Allerdings würde ich dem Ärger freiwillig aus dem Wege gehen und die Schüssel so montieren das sie eben nicht sichtbar ist.;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komische neue Sender

    na, klar ich auch wenn ich eine wollte... Mein Kumpel war aber ein wenig ungeschickt. Sein Balkon hat Westseite. Damit seine Schüssel Blickkontakt zum Astra hat, musste er seine Schüssel an die Seitenwand bohren und schön weit hoch damit er unten seine Geranien pflegen kann. :), Tja und da passte die scwarze Schüssel nicht in das "Ambiente" der schick sanierten hellen Fassade...
    Der Grund für Schüssel war nur: Er wollte die 7€ Kabelgebühr sparen... Der schaut keine Auslandssender.

    Aber wie gesagt, man versucht gegen Schüsseln vor zu gehen. Ist wohl erst neu so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komische neue Sender

    Wie gesagt Kabelzwang kann durchaus rechtswidrig sein - nur hat eben noch niemand auf dieser Schiene geklagt. Die Summe um die es dabei geht ist erstmal nebensächlich.
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komische neue Sender

    Der zweite große Anbieter MWG geht ganz riegoros vor. Ein Freund musste die Schüssel vom Balkon nehmen.


    Dann hat Dein Freund entweder kein dickes Fell gehabt oder war in Rechtsunsicherheit. Im allgemeinen kommt mir auch so vor, das es die Wohnungsunternehmen mit den Ossis leichteres Spiel haben,den früher haben wir ja auch immer gleich gekuscht, wenn uns was gesagt wurde. Mir brauch zum Beispiel kein Hausmeister oder Verwalter wegen einer Balkonschüssel kommen seit dem Urteil aus Hamburg mit der rechtlichen Gleichstellung eines Satspiegels mit einem Sonnenschirm. Ist ab sofort bei der MWG und auch bei der Wobau das Aufstellen von Sonnenschirmen auf dem Balkon verboten ???:rolleyes:

    Ok jetzt habe ich erst gelesen Westbalkon da isses natürlich klar wenn sie raushängt,aber mit einem Südbalkon ist man eh immer dicke da. Aber dann darf auch ein Sonnenschirm nicht mehr über die Balkonbrüstung ragen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komische neue Sender

    Ohne Kabel geht es nicht,selbst das LNB braucht ein Kabel wo das Signal zur Set-Top-Box geführt wird oder???:winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komische neue Sender

    Und ohne Sat gibts auch kein Kabel.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komische neue Sender

    Joachim Wahl fragte:
    Die Hollywood-Studios haben etwas dagegen.

    Eike schrieb:
    Hallo Eike, wo lebst Du? [​IMG]

    Das geht nur in einem korrupten Staat, aber nicht in einem Rechtsstaat. Wie wollen die das denn machen? Nach dem Grundsatz von Treu und Glauben kann der Vermieter nicht einem Mieter ohne triftigen Grund eine Sache versagen, welche geeignet ist, ihm das Leben in der Mietwohnung erheblich angenehmer zu machen.

    Wenn ich in Magdeburg leben würde, dann würde ich bestimmt von morgens bis abends ununterbrochen Sky News gucken - jedenfalls so lange wie dieser Sender nicht ins Kabel eingespeist wird.

    Ich persönlich kenne den Sender Sky News jetzt schon mindestens zehn Jahre lang - gestern haben sie live übertragen, wie Präsident Bush in Irland gelandet ist und da dummes Zeug geredet hat.

    Dann erzählen sie auf Sky News eine Geschichte von einem Polizisten, der nicht zurücktreten will, aber vom Innenminister dazu gezwungen wird.

    Und vom Fußball berichten sie auch ganz ordentlich.

    Sky News ist eine allgemein zugängliche Informationsquelle, die sich nicht an einen speziellen Personenkreis richtet, sondern eben allgemein verfügbar ist.

    Ich kann ganz gut Englisch und gucke seit zehn Jahren regelmässig Sky News.

    Ist der Sender bei Euch im Kabel? Warum nicht?

    Wenn es den Sender wirklich seit zehn Jahren gibt - warum ist der nicht im Kabel?

    Kannst Du ihn sehen oder nicht?

    Wie stellt sich Deine Wohnungsbaugesellschaft das vor? Wenn ich Dein Nachbar wäre und eine Wohnung mit Südbalkon hätte, was würde dann geschehen?

    Gorcon schrieb:
    Das kannst Du so nicht sagen. Damit haben die immerhin das Urteil vom OLG Naumburg im Rücken. Wenn Du gegen den Antennen-Abbau-Bescheid Einspruch einlegen willst, musst Du genau beschreiben, inwieweit Du in Deinem Recht auf Informationsfreiheit beeinträchtigt wirst. Das Argument "mehr Programme" zieht deswegen nicht, weil es offensichtlich ist, dass es auf DVB-C alsbald jede Menge "mehr Programme" geben wird.

    Eike schreibt ja, dass die Kabel-Fritzen kräftig dabei sind, die Anzahl der Programme zu erhöhen.

    In das Karlsruher Urteil habe ich schon mal hineingeguckt. Das scheint ganz vernünftig zu sein. Außerdem ist es zehn Jahre alt (wie amsp schon richtig hervorgehoben hat).
    Quelle: [​IMG]
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komische neue Sender

    Richtig, Octavius. Du hast das Urteil richtig gelesen. Demnach wird einem außländischem Bürger auch die Schüssel nicht verwehrt. Das habe ich ja auch geschrieben. Allerdings nur mit Abstimmung des Vermieters, und es wird im beiderseitigem Vernehmen ein Standort ausgesuch wo sie nicht stört. Es geht darum das einem die Schüssel verwehrt wird wenn er sie "zum Tele 5" kucken will montiert hat. (Tele 5 ist in keinem Magdeburger Kabelnetz) Darauf hat er nicht so einen Anspruch weil seine Informationen nicht eingeschränkt werden. Man will damit die Schüsselflut auf ein begrenztes Minimum halten. Ob dies gelingt sei dahingestellt.

    Und Octavius, sollange jedes Gericht etwas anderes beschließt und keine einheitliche Rechtssprechung existiert, ist das alles nur Makulatur. Übrigens wohne ich jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat. (Das hat jetzt aber nichts mit Schüsseln zu tun.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004