1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mart2000, 25. Juni 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Komische neue Sender

    So schlecht war das Fernsehen der DDR nicht und offensichtlich wurde es auch geschaut.
    Im übrigen es gab in der DDR keinen "Kommunismus" , den gab's nicht mal in der UdSSR.

    Spanien und Polen sind immerhin EU-Mitgliedsländer. Dürfte ausserdem durchaus Leute geben die an spanischsprachigen Programmen interessiert sind. TVE Int. , TVE Canal 24 Horas sind natürlich nicht unbedingt die Hitsender. TV Polonia sendet zumindest zeitweise eng. UT. Der Preis für alle diese Pakete ist natürlich unverschämt hoch, zumal es sich um FTA-Sender handelt.

    Bahn TV ist nicht das schlimmste. Was Liberty TV angeht, das hat mir die KD doch wärmstens als Ersatz für TV5 Europe empfohlen. :eek: :mad:

    Amerikanische Sender wird schwer, aber englischsprachige das ist machbar. UK ist ja nicht so weit weg und von Übersee kann man durchaus die Nachrichtensender und ggf. Musiksender anbieten - würde sicherlich Abnehmer finden. Hilft nur Internetstream.

    Die KD hat auch keine Konkurrenz in den Städten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komische neue Sender

    Sky wäre eine Alternative - wenn man eine ordentliche Schüssel aufstellen kann, nur in den Städten ja fast unmöglich und da sitzen auch die meisten Zwangskabelkunden.

    Was bleibt bei Serien nur der Download, wenn man's zeitaktuell mag.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komische neue Sender

    Da die Wohnungsbaugesellschaften (zumindest meine) nun massiv gegen Schüsseln auch auf dem Balkon vorgehen will kann man gar nicht genug "exotische Sender" einspeisen. Laut Ankündigung will man Schüsseln nur noch erlauben wenn für Ausländische Bürger nicht wenigstens ein Programm zur Verfügung in Ihrer Muttersprache im Kabel steht. Dann wird per Sonderverfügung eine Schüssel auf dem Balkon erlaubt.
    Nun hier im Block ist keiner Betroffen, aber...
    Die Begründung man will mehr Sender sehen wird nicht mehr anerkannt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komische neue Sender

    Eine Schüssel auf dem Balkon kann niemand verbieten, nicht mal der Past höchst Persöhnlich. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komische neue Sender

    Was die Wohnungsgesellschaft anerkennt oder nicht ist doch erstmal egal, im Einzelfall haben wohl die Gerichte zu entscheiden - was inzwischen teurer geworden ist.

    Auf dem Balkon können sie die Schüssel so oder so nicht verbieten, wenn sie nicht fest installiert ist (sprich an die Bausubstanz geht).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komische neue Sender

    Eben auf Gerichtsentscheidungen beruft man sich ab sofort.
    Jedenfalls sind die Hausmeister angehalten die Lage zu peilen...
    Ich gehe auch von "fest installierten" Schüsseln aus. In die Wärmedämmung darf wohl keiner bohren!
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komische neue Sender

    Auf welche? Von 1980? :p
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komische neue Sender

    Landgericht Berlin 63 s 119/01
    OLG Naumburg 4 U 110/93
    OLG Karlsruhe 3 RE-Miet 2/93
    LG Bremen 2 s 376/94

    Und noch weitere sind im Mietermagazin abgerduckt.

    Kleiner Nachtrag: Im allgemeinen sind die WOBAU-Blöcke recht Schüsselfrei. Bei uns gibts gar keine Schüssel. aber ich bin vorhin an einem Block vorbeigefahren der einen Schüsselwildwuchs hatte. Dort wohnen viele Ausländer. Die meisten Schüsseln waren nicht mehr da, oder versteckt. Andere hatten Ihre Riesenspiegel mit Gardienen verhängt...:rolleyes: :D Offensichtlich geht man nun vor...

    Der zweite große Anbieter MWG geht ganz riegoros vor. Ein Freund musste die Schüssel vom Balkon nehmen. Wenn es Ihm nicht passe, könne er ausziehen. Man habe schließlich keinen Wohnungslehrstand.(erst jüngst passiert) Tja, nun schaut er Premiere auch über Kabeldekoder... Übrigens beide Anbieter haben MDCC/EWT-Anschluss. Mir schwant da was...

    Allerdings würde ich aus so einem "Assiblock" mit Schüsselsalat sofort ausziehen. Ich kann das verstehen. Für mich ist ein gewisses Umfeld schon wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komische neue Sender

    Die Urteile sind teilweise mehere Jahre alt und insofern sagen sie nichts aus wie das Urteil im Einzelfall aussehen würde.

    ... und sind ggf. auch an den Unternehmen beteiligt - dann ist klar woher der Wind weht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komische neue Sender

    Jo, so siehts aus.
    Die WOBAU sagt aber aus das Einzelfälle mit Abstimmung der Anbringung erteilt werden. Steht heute im Mieterheft. Allerdings nur wenn sein Fremdsprachenprogramm nicht über Kabel angeboten wird. Nur die Begründung von "mehr Programme" zu sehen, wird nicht akzeptiert.