1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mart2000, 25. Juni 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Komische neue Sender

Kenne mich nicht so gut damit aus, deswegen poste ich jetzt einfach mal den ganzen Abschnitt.

- <transponder id="21fc" onid="013e" frequency="450000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="1edd" name="IRIB1 PER" service_type="01" />

<channel service_id="1ede" name="IRIB1 ENG" service_type="01" />

<channel service_id="1edf" name="IRIB2 PER" service_type="01" />

<channel service_id="1ee0" name="IRIB2 ENG" service_type="01" />

<channel service_id="1ee1" name="IRINN" service_type="01" />

<channel service_id="1ee6" name="SAHAR1" service_type="01" />

<channel service_id="1ee7" name="SAHAR2" service_type="01" />

<channel service_id="1eeb" name="AL-ALAM" service_type="01" />

<channel service_id="1ef5" name="IRIB1/QURAN" service_type="01" />

<channel service_id="1efa" name="INT1/2" service_type="01" />

<channel service_id="1efb" name="INT4/INT3" service_type="01" />

<channel service_id="1efc" name="ARABIC/5 RADIO" service_type="01" />

<channel service_id="1f06" name="Encrypted Feed" service_type="01" />

<channel service_id="1f07" name="FEED" service_type="01" />

</transponder>

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Wieso nicht wenn KabelBW Verträge abschliessen würde mit den Sendern kann keiner was dagegen haben oder sehe ich irgendetwas falsch in diesem Zusammenhang?

@Mart2000

Dann ist dies die Frequenz S39 bzw. 450Mhz wo KabelBW dies einspeist und kann daher nur sagen das dies zu Testzwecken von denen eingespeist wird.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich empfange übrigens seit neuestem auch 2 komische Sender wo ein Fisch die ganze Zeit rumschwimmt. Was hat es mit diesen Sendern auf sich?

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Mart2000

Diese Fische sind auf den Frequenzen Von S26 (346Mhz) bzw. S38 (442Mhz) die 1:1 eingespeist werden vom Satelliten Astra 3A.

Gruss

Joachim Wahl

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Finding Nemo S26" und "Finding Nemo S38" sind einfach nur Testkanäle. Was die allerdings seit 1 1/2 Jahren testen ...

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Schweiz, Österreich und Frankreich sollen bei Kabel-BW (und um diesen Betreiber geht es hier) ja auch ins ausgebaute Kabel kommen - siehe auch den Bandscan-Thread in diesem Forum. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schön, aber grundsätzlich sollten Programme unserer Nachbarländer bundesweit verfügbar sein. Frankreich sollte zumindest kein größeres Problem darstellen.

Auch bei englischsprachigen Programmen sehe ich kein Problem. Es ist eben etwas anderes ob ich X in Deutsch oder Englisch sehe.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Viel schlimmer die könnten dafür sogar was bezahlen. Das wäre doch eine absolute Katastrophe.

9. KDG-Schlachter

KDG-Schlachter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du, es gab mal Ende der 80er auch solch interessante Kanäle wie DDR1 und 2 im dt. Kabel. Genau das, was der gute Demokrat braucht, kommunistisches Propagandafernsehen.

Und dass die Kabelbosse einen defitigen Gehirnschaden haben ist mir spätestens seit der Einspeisung folgender unentbehrlicher Programmpakete aus folgenden Ländern klar.
    - Russland
    - Spanien
    - Polen
    - ....
    sowie der Einspeisung von Sendern a la
    - Bahn TV
    - Daimler Chrysler TV
    - Fashion TV
    - und so einem franz. Reisewerbesender in franz. Sprache, dessen Namen mir gerade nicht mehr einfällt.

Solche Sender sind für 95% der Bevölkerung Deutschlands absolut entbehrlich. Weshalb sie trotzdem ins Kabel kommen anstatt Sender, die man wircklich sehen möchte (BBC, amerikanische Sender, die privaten Deutschen)? Fragt mich etwas leichteres. Wahrscheinlich liegts an den Knebelverträgen, die jeder Mieter, der mehr Sender haben will mit der KDG abschliessen muss. Dürfte jeder eine Satschüssel haben wäre KDG innerhalb von 3 Monaten pleite.

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Genau!
    Bei Filmen ist das für mich kein großes Problem, da ich Premiere habe. Aber was mache ich wenn ich die ganzen Serien auf englisch sehen will? Im Moment muss ich leider darauf verzichten, dabei laufen z.B. auf Prosieben oder Vox viele gute Serien. Auf deutsch ist das aber unzumutbar. :(
    Die einzige Alternative wäre Sky, aber das ist nicht grade billig.