1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Geräusche beim Entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CJ, 20. Januar 2001.

  1. Markus S

    Markus S Guest

    Anzeige
    Na ja Multischalter hin und her. Ich habe ein Quattro LNB mit eingebautem Multiswitch von Hirschmann. Und bei den "Vorgängerboxen" die dauernd abkackten war das Geräusch auch nicht. Aber aufgrund der Tatsache das meine Brummbox nicht abstürzt und schnell umschaltet behalte ich sie auch.
     
  2. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das mit dem Multischalter könnte bei mir zutreffen, habe einen ganz billigen, auf dem anderen Anschluß hängt die D-Box I, komischerweise, wenn die I'er läuft hat die II'er kein Signal mehr. Ich häng die Box heute mal direkt auf LNB, ich schreib euch dann, ob das geklappt hat.
     
  3. Pogo

    Pogo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die gleichen Geräusche auch bei un-
    verschlüsselten Programmen
    Und bei mir ist kein Multischalter oder der
    gleichen in der Anlage
    PW konnte auch keine Aussage dazu machen
    Die taten so als würden sie von dem Problem
    zum ersten mal etwas hören
    Hast du die Geräusche immer noch ?

    ------------------
    Pogo
     
  4. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin noch in der Firma (Freude), komme aber gegen 18.00 Uhr nach Hause, Antwort kommt dann um ca. 18.30.
     
  5. theCure

    theCure Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dieses nervende Problem habe ich auch schon ´ne Ewigkeit. Und ich habe kein Multischalter dazwischen.....

    Weiteres kann man hier nachlesen.

    bis denn...

    [Dieser Beitrag wurde von Goofy0815 am 22. Januar 2001 editiert.]
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    meine D-BOX-II macht keine Geräusche. Treten die eventuell erst nach einigen Monaten Betrieb auf?

    cu

    ------------------
    alles wird gut...
     
  7. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe nun alles mögliche probiert, Verteiler raus, Verstärker raus (habe besseren Empfang lt. Anzeige ?!), es ändert sich nichts.

    Habe heute noch mal mit der PW-Hotline telefoniert, und meine Box muß repariert werden, bekomme trotz Abmachung von Samstag keine neue. Mit der Drohung, daß ich den Abo-Vertrag nicht unterschreibe, habe ich wenigstens für die Reperaturzeit eine Leihbox herausgeschlagen. Sollte diese Woche noch kommen, dann erst muß ich meine einschicken.

    Ich denke bei der Hotline gibt es nicht wirklich jemanden, der Ahnung von Technik hat.
     
  8. ANDYausEU

    ANDYausEU Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute!
    Es gibt zwei Ursachen für das brummen.
    1.kann der eingebaute Prozessor sein!(macht normalerweise Geräusche!)
    2.könnte es wirklich am Multischalter liegen,wenn dieser kein Netzteil hat,sondern mit der Spannung vom Receiver arbeitet.Das gleiche tritt auch bei LNB's(Uni-Single,Uni-Twin,Quattro) auf,die ohne Multischaltern arbeiten.
     
  9. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Geräusch ist nicht wirklich ein Brummen, gut, kleines Brummen vorhanden, das nervt aber nicht so. Es ist mehr ein Ticken wie von einer analogen Zeitschaltuhr.

    Ich habe einen Hirschmann Twin-LNB, der kann doch nicht das Problem sein? D-Box I, sowie Analog-Receiver haben kein Problem, nur die IIer Box.
     
  10. ANDYausEU

    ANDYausEU Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn es sich eher anhört wie ein ticken,dann ist es der Prozessor(macht meine auch!)Wenn es eher ein brummen ist,liegt es am Netzteil.Kann sein das die d-box1 ein größeres Netzteil hat wie die d-box2,und dann noch ein Betrieb ohne Multischalter...könnte sein das,das brummen durch ein wenig Überlastung auftritt.(Bei Multischaltern wird die Schaltspannung durch das intigrierte Netzteil erzeugt).Wie gesagt, das ticken kommt vom Prozessor,hab ich schon bei vielen Boxen gehört.Mich stört es nicht!