1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komische email

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar22, 31. Januar 2007.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: komische email

    Erst überlegen, recherchieren und dann erst posten. Sonst haben wir hier für jede Kleinigkeit ein Posting. Das wird für viele schon zu viel.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: komische email

    Mein Gott, seid ihr aber heute wieder streng. :)
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Natürlich habe ich diese E-Mail auch erhalten, nämlich um 23:41 Uhr. Denn, wenn man täglich ungefähr 70 Spam-E-Mails erhält, ist das wahrscheinlich, dass man auch in dieser Sache "auf dem laufenden" gehalten wird, ohne dass man es will.

    Diese E-Mail hatte ich schon vor Jahren immer wieder mal erhalten. Man braucht doch nur bei Google nach einem Teil dieses Textes zu suchen. Dabei die komplette Textzeile in Anführungsstriche setzen, damit nach dieser Zeile als ganzes gesucht wird!

    Sehr geehrte Damen und Herren das Herunterladen von Filmen Software und MP3s ist illegal - Google-Suche
     
  4. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: komische email

    An besten nichts illegales runterladen, dann kann einem auch nöscht passieren (theoretisch. Stichwort offenes WLAN etc ...).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: komische email

    Nochmals: Ihr müsst wirklich nicht bei jeder empfangenen Viren-Mail das hier breittreten.
    Rechnung, BKA-Warnung, GEZ-Bescheidm, Bestellung, Nacktfotos von Britney... *gäääähn*

    Installiert Euch einen gescheiten Virenscanner und gut ist!

    Nicht nur, dass man diesen Scheiß in seinem Postfach hat, nein, das Forum wird auch noch damit indirekt zugespamt.
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: komische email

    Ist einfach eine Spam-Mail.

    Es ist unwahrscheinlich, daß das BKA seine Verdächtigen vorher per E-Mail warnt. Völlig behämmert, die Mail.
    Solange nix schriftlich per Post kommt oder Du nicht direkt von Beamten in Handschellen abgeführt wirst, brauchst Du gar nix zu befürchten.

    So, Ihr dürft diesen Thread jetzt schliessen. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: komische email

    Und am besten beim E-Mail Account die anhänge nach verdächtigen Endungen absuchen lassen und diese gleich in den Papierkorb befördern lassen.
    Ausnahmen kann man ja dann selbst definieren.

    Ich habe jedenfalls weder von 1&1 noch von sonstwem je eine Mail bekommen die einen Viren befallenen Anhang hatte. (was nicht heisst das es unmöglich wäre). Mein Virenscanner checkt dann bei Empfang zusätzlich nochmal.

    Gruß Gorcon
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: komische email

    Web.de hatte den Virus jedenfalls nicht entdeckt. Dort stand "Bei Eingang geprüft, kein Virus gefunden". Die Datei hatte aber komische Endungen: ".exe.warn." Bedeutet dieses ".warn" vielleicht, daß web.de das schon rausgefiltert hat? Also daß dies eine reine "Warnmeldung" war? Ich habe eine solche Endung noch nie zu Gesicht gekommen...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: komische email

    sonst wäre die Endung sicher nicht drann.
    Bei Arcor kann man jedenfalls keine E-Mails mit endung .exe verschicken. Die kommt beim Empänger nicht an. (selbst wenn sie harmlos ist)

    Gruß Gorcon
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: komische email

    Gleichzeitig tobt sich gerade eine Email mit einer "Bestellungsbestätigung" für eine Digitalkamera für rund 500 Euronen aus.

    Dort ist der Virus nicht im Anhang, sondern direkt in der Mail versteckt. Überprüft man mit dem Spamfilter die reine Textversion, ohne den Anhang runter zu laden, schlägt schon das Antivirenprogramm Alarm und meldet einen Trojaner.



    Golphi