1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komische Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alan, 20. Mai 2001.

  1. Bernie

    Bernie Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich denke, ich kenne das Problem. Bei mir ist es so, dass im Hintergrund (wirklich schwer zu beschreiben) noch Bilder zu sehen sind die aus dem Kanal kommen von dem man auf AV umgeschaltet hat. Z.B. auf dem Ersten läuft Tour de France und es werden Ergebnisse eingeblendet. Diese sind dann ganz schwach im Hintergrund erkannbar! Um das zu verhindern, nutze ich zum Beispiel den Videokanal, denn da ist alles schwarz.

    Hat irgend jemand eine Idee, warum dieses schwache Signal im Hintergrund auftritt? Würde mich wirklich mal interessieren.
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    zu Berni:
    Das Tunersignal deines Fernsehers liegt an der Scart-Buchse an, egal ob du AV schaltest oder nicht. Bei Scartkabeln, wo die enzelnen Adern nicht gegeneinander geschirmt sind, das das Signal "übersprechen", also vom der Video-out-Ader auf die Video-in-Ader übertragen werden. Dieser Effekt kann bei RGB noch stärker sein. Bei billigen Fernsehern passiert dies schon aud der Platine, wo die Scart-Buchse aufgelötet ist.Abhilfe schafft hier nur wie oben beschrieben auf einen Programmplatz zu schalten, wo kein Signal anliegt und dann auf AV.