1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 27. Februar 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Komische Bildstörungen

Richtig, aber die Verschlüsselung ist exakt gleich und unverändert. Das sind einfach nur 2 Freischaltnummernkreise. Das Signal selber wird also nicht verändert. ISh verändert die Verschlüsselung (noch) nicht!

2. AW: Komische Bildstörungen

wenn du mal drei posts weiter oben lesen möchtest. die probs liegen net an premiere.
    und zahlungsverweigerung steht dir nicht zu. irgendwo hatte ich den entsprechenden passus der agb gepostet.

3. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Hier ist in DD auch kein fehlerfreier Empfang von div. Sendern von Premiere möglich - im Moment Discovery Channel

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch sind die Störungen nun wirklich nicht! Weder bei einem Film noch beim Fußball Tottenham-Arsenal ist das zu ertragen.

Und wenn das so lange dauert, den Schaden zu beheben, muß man annehmen, daß die Techniker im Wochenende sind.

5. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    also mit meinem Humax PR-HD 1000 habe ich ebenfalls immer wieder Störungen. Die D-Box 2 dagegen hat keinerlei Probleme, liefert ein einwandfreies Bild! Empfange über Sat

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Selbstverständlich liegen die Probs bei PREMIERE.

Ob da im Endeffekt ein externer Dienstleister, der für PREMIERE die Signale aufbereitet die Schuld trägt, oder PREMIERE selber kann mir als Kunde absolut egal sein! Als Kunde habe ich einen Vertrag mit exakt einem Unternehmen, nämlich mit PREMIERE.

PREMIERE kann momentan sein Angebot nur mit erheblichen Mängeln liefern. Die Mängel bestehen (auch in der Summe) seit mehr als 60 Stunden und somit hat man als Kunde das Recht die Zahlungen entsprechend zu kürzen, wie es in den AGBs unter Punkt 4.1 eindeutig geregelt ist. Ich für meinen Teil warte jetzt ab, wie lange das noch dauert und werde den Antrag auf Rückzahlung dann schriftlich bei PREMIERE einreichen.

PREMIERE kann sich das Geld ja dann von dem externen Dienstleister zurück holen.

7. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht könnte jemand, der in rechtlichen Angelegenheiten einigermaßen Fit ist, ein Schreiben verfassen, dass jeder von uns im Fall der Fälle nutzen kann. Dafür könnte man ja dann einen eigenen Thread aufmachen, um diesen zu verteilen.

Gibt es hier jemanden, der sich sowas zutraut?

Und - um die ganze Sache rund zu machen - die ganze Problematik in einem Thread zusammenfassen. Da es zur Zeit zwei gibt, reden viele aneinander vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Bei mir über SAT keine Störungen.
    (übrigens in den letzten drei Jahren keine nennenswerten)

9. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Das wäre wirklich gut... :LOL:

10. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe auch seit 1-2 Wochen Premiere-Störungen über Sat. Habe noch eine Dbox1 mit DVB2000. FTA-Sender sind völlig störungsfrei zu empfangen.

Und es wurde in den letzten Tagen immer schlimmer. Vorhin auf Discovery alle paar Minuten Klötzchenbildung, Standbild, teilweise totaler Bildabbruch. Und das nicht nur 1-2 Sekunden lang, sondern manchmal länger.
    Auch Premiere Krimi, Serie und 13th Street sind stark betroffen. Bei P1-P4 ist es subjektiv besser, habe aber dort ausser einem Film nicht viel geschaut.

Das ist unerträglich. :mad: Und wir haben zurzeit ja die besten Wetterbedingungen.

Gruss
    Visar