1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisch....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KabelWilm, 22. Mai 2005.

  1. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Komisch....

    Wird weiter nach Gruppen sortiert und es erscheint "Analysiere Bouqets"!
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisch....

    OK, kann auch sein, dass Kabel BW diese Infotabelle auf S38 neuerdings rausfiltert, aber generell ist der hier bei uns auch drin, da vermutlich ab 1. Juni endlich KD Home abonnierbar sein soll. Hoffentlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  3. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch....

    @websurfer83

    Was steht denn bei dir wenn du in den Menüpunkt "Kanalsuchlauf" reinschaust drin ganz unten da müßte "Name" und dann Kabel Deutschland stehen oder so....

    Etwas drüber müßte aber auch die Netzwerk (ID) stehen.....was steht da bei dir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisch....

    Kommt drauf an, bei welchen Sendern ich da nach schaue. Bei ARD Digital, ZDFvision, Premiere, KD Home, KD International steht da bei Netzwerk ID 0xF422, Name "Kabel Deutschland". (werden ja alle von Kabel BW genauso eingespeist wie bei Kabel Deutschland auch, deshalb kann das Gerät da nicht unterscheiden. Einzig die KD Free Sender auf S41 werden bei uns nicht eingespeist)
    Bei den Kabel BW-Sendern auf S39 steht bei Netzwerk ID 0x1234 und bei Name "Cable Network".
     
  5. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch....

    Achso ich dachte das die Netzwerk ID für das gesamte Netzwerk dann steht und nicht sich bei den jeweiligen Sendern unterscheidet wenn man umschaltet.....
    Um es anders zu sagen das der Receiver weis das er gerade im ish Netz oder KabelBW ist und dann egal ob man umschaltet immer dort ish oder der jeweilige Netzbetreiber über den man Kabel empfängt steht oder so....

    Das sich die Signalpegel verändern ja das habe schon bemerkt das bei dem einen Sender 100 % ist und bei einem anderen 90 % nur.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Komisch....

    Natürlich muss das so sein, die NID (Network Identification Digit) macht doch überhaupt eine Programmanordnung erst möglich, sonst könntest Du nur einen einzigen Anbieter darstellen, das wäre zwar manchen "Herren" ganz recht, aber so soll es doch logischerweise nicht sein... ;)
     
  7. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisch....

    Dann müßte theoretisch bei den Premiere Kanälen "Premiere" als (Netzwerk) Name dastehen wenn man in das Menü geht während ein Premiere Kanal läuft....muß ich heute abend direkt mal schauen.....
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisch....

    Das ist aber leider im Kabel anders als beim Sat, wo jeder Transponder einen Namen hat. Beim Kabel gibt es eine NID, und die steht für den Anbieter (Netzbetreiber). Zudem kann jeder Sender auf einem Kanal eine andere Anbieterinfo haben.
     
  9. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: Komisch....




    um damit mal zur eingangsfrage zurück zukehren, die lösung des geheimnisses erscheint mir sehr simpel:

    zum einen liegt die differenz gefunderner und in der kanalliste tatsächlich vorhandener kanäle bei der pace-box daran, dass diese aktuelle sender auf denen zum zeitpunkt des `durchzappens`nicht gesendet wird, auch gar nicht erst in der kanalliste darstellt! ( beispiel: versuche abends nach 22Uhr den sender foxkids einzustellen, bzw. in der liste zu finden! du wirst feststellen, dass die box diesen kanal plötzlich nicht mehr hat bzw. ihn nicht einschalten wird, da dort eben in dieser zeit auch nix läuft! ab 6 uhr, funzt es dann abba wieder, weil der sender on air ist!)

    zum anderen und das ist wohl am ausschlaggebensten für diese differenz, findet die box bei jedem kanalsuchlauf alle kanäle einzeln, also auch die der sog. multiplexkanäle wie premiere direkt, erotik, blue movie! jeder einzelne unterkanal dieser programme wird bei einer kanalsuche also auch als solcher erkannt und in der gesamtsumme werden dadurch 133 kanäle gefunden, allerdings tauchen diese nun nicht in der kanalliste auf sondern sind auf den besagten programmen, nur über die optionstaste zu erreichen! wenn du das jetzt mal durchrechnest, dann ist die differenz von 133 gefundenen und 125 in der liste vorhandenen kanälen auch durchaus plausibel! ist im übrigen bei der d-box genauso, auch diese findet im suchlauf stehts mehr kanäle, als letztendlich in der liste dann aber vorhanden sind!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005