1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisch.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 19. März 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Komisch.....

EDIT: falscher Thread, sorry -> bitte löschen :(

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  2. arthur74

arthur74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das werden sie, wenn überhaupt, auch später machen

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Ich denke, die schauen auf jeden Fall nach den Vertragslaufzeiten, bevor sie eine Kündigungsbestätigung rausschicken.

Alles andere wäre aus deren Sicht fahrlässig.

4. Master-D

Master-D Guest

Ja aber wenn (3 verschiendene) Hotline Mitarbeiter mir sagen der Vertrag läuft 2007 aus, dann wird das wohl auch so vermerkt sein. Oder nicht? :confused:

Wo soll denn was anderes stehen?

5. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nicht wirklich was du für ein Problem hast :) Welche Pakete hast du abonniert und was bezahlst du monatlich für deine Pakete ? Wenn du kündigen möchtest, dann mach es doch. Du wirst um diese Kündigung irgendwann sowieso nicht drum kommen. Wenn Premiere meint, dass dein Abo nur 12 Monate läuft, dann kündige. Ansonsten wird bei Vergessen dein Vertrag evtl falsch verlängert und du hast zuerst einmal Mehrkosten und mehr Arbeit und Ärger dadurch. Oder rufe die Hotline an und sei ehrlich und sage denen, dass dein Vertrag damals über 24 Monate abgeschlossen wurde. Schriftlich hast du den Vertrag ja, oder ?? Oder hast du dein Abo damals telefonisch bestellt ? Du hast doch bestimmt auch von Premiere nach Vertragsabschluss noch ein Schreiben erhalten wegen deinem Vertrag. Was stand in diesem Schreiben über deine Vertragslaufzeit drin ?

6. Master-D

Master-D Guest

Ich will ja ned 2 Jahre bleiben, deswegen sage ich das denen nicht!
    Im Brief vom Sommer 2006 steht ich hätte um 2 Jahre verlängert. Da ich aber den Hotline Menschen glaube :love::D muss mein Vertrag 2007 auslaufen. :winken:

Ich kündige dann einfach mal an den Termin, den die von der Hotline mir sagen.:cool:

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich schreibe immer zum nächstmöglichen Termin und fertige. Dann steht eben dieser Termin in der Bestätigung drin, wo das Abo ausläuft. Aber du kannst es ja versuchen und dann auf die Reaktion warten.

PS. Hatte mein Vertrag 2005 auch um 24Mon. verlängert. Abgebucht wurde aber der Preis für 12Mon. obwohl ich eine schriftliche Bestätigung hatte das ich um 24Mon. verlängert hatte. Habe angerufen und die haben es vergessen einzutragen. Habe sogar einen Direkt Freifilm als kleine Entschädigung bekommen. Also es kann durchaus mal was schief gehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  8. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

mein letzter vertrag lief auch für 24 monate, nach 6 monaten hab ich zum nächstmöglichen termin gekündigt. haben mich dann auch 1 jahr früher rausgelassen, also schon nach 12 monaten, gezahlt hab ich aber immer den preis für 24 monate.

9. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann verstehe ich dein "Problemchen" wirklich nicht. Wenn du den Vertrag sowieso nicht zwei Jahre haben möchtest, dann kündige doch einfach zum nächstmöglichen Termin und bestehe auf eine Kündigungsbestätigung. Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn die den früheren Kündigungstermin, hast du Glück gehabt und sei froh. Wenn nicht, brauchst dich nicht groß ärgern da du ja damals für zwei Jahre verlängert hast. Somit gehst du doch überhaupt kein Risiko ein.

10. Master-D

Master-D Guest

Sehr komisch, wieso macht Premiere sowas? Das ist doch absolut contra produktiv für die!

Aber mal `ne andere Frage:

Wenn man sein aktuelles Abo aufrüstet, wie läuft denn das mit bezahlen eigentlich ab? Sagen wir mal man hat am 20.5. 2005 2 Pakete abonniert und man abonniert am 12.6 2006 noch ein Paket dazu, wie läuft das dann ab mit dem bezahlen?

Und der Vertrag verlängert sich natürlich nicht automatisch bei einer Aufrüstung!?