1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ging es in der Diskussion über Monica Lierhaus (vor allem) darum, dass sie eine überhöhte Gage für ihr Engagement erhält. Und die Diskussion darüber ist wohl nachvollziehbar. Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, ob sie behindert ist oder nicht. Ihre Gage ist in jedem Fall überhöht.
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Hätte Gottschalk diese Gage erhalten, hätte man allenfalls kritisiert, daß er auch überall mitmischen muß und den Jungen keine Change gibt. Die Höhe der Gage wäre kein Thema gewesen.
    Bei Lierhaus war die Gagenhöhe jedoch meist immer auch mit einer Kritik, daß Frau L. mit ihrer Behinderung überhaupt nochmals ins Rampenlicht muß oder warum sie sich (gemeint war meist eher uns) das denn antun muß, verbunden. Und beim Papst, der die letztzen großen Auftitte meist kaum noch verständlich artikulieren konnte, sogar den sichtbaren Speichel in den Mundwinkeln nicht immer gleich wegtupfte, mit einer unterschwelligen Kritik verknüpft. Offiziell sagte natürlich niemand etwas dagegen, man rühmte seine Energie, fragte jedoch sogar in der Bildzeitung ob ein Rücktritt vom Amt einem Papst nicht zustehen würde. Unter den Gläubigen und Andersgläubingen hingegen regten sich jedoch nicht wenige über den unästetischen Anblick auf und seinem "Am Amt kleben" auf.
    Auch der Auftritt des hüpfenden Wetten Dass´ler (mir fällt der Name grad nicht ein) fanden viele als reine Show um Mitleid zu erregen oder anderes.
    In Wirklichkeit empfinden wir es einfach nur unangenehm mit sochen Dingen konfrontiert zu werden. Da man sich jedoch nicht diskriminierend äußern darf oder am Amt bestimmter Personen keine Kritik üben darf wird eben um den Heißen Brei drumrumkritisiert. Wenn sich dann andere Kritikpunkte finden, um so besser. Kann man übrigens auch oft unterschwellig in Gesprächen mit Mitmenschen hören, wenn man diese auf Schäuble oder Lafontain anspricht. Auch da spielt die Parteipolitische Kritik oft die Rolle des Ausweichthemas.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Ich habe nichts gegen Frau Köster, im Gegenteil ich habe sie immer gerne gesehen. Allerdings hört man erst Jahrelang nichts und ganz plötzlich wie Phoenix aus der Asche ist sie wieder da und direkt mit einem fertig geschriebenen Buch in der Tasche. Na ja, vielleicht spendet sie ja die Einnahmen auch, wenn sie nur das Bedürfnis hat sich mittzuteilen.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Es wäre sinnvoll bei solchen Meldungen ein Bild der betreffenden Person (muss nicht aktuell sein) in die Newsmeldung einzubauen.

    Inder schnelllebigen Zeit sind Personen schnell vergessen.

    ---

    Bei der Diskussion um Lierhaus und jetzt Köster sieht man das behinderte Menschen im deutschen Fernsehen nicht erwünscht sind.

    Beim BBC sind Behinderte ganz normal im Fernsehen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Aber sicher. Nur werden sie hier nicht als solche bezeichnet.:)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen


    [​IMG]
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Zustimmung!
    Behinderte, Menschen mit Handicap, etc. sind nur (andere) Begrifflichkeiten.
    Und je nach dem wie sie eingesetzt werden, bekommen alle noch so gut gemeinten Nennungen einen faden Beigeschmack.
    Auch folgende verbalen Evolution Neger, Farbige, Schwarze oder Ausländer, Gastarbeiter, Migtranten, Menschen mit Migrationshintergrund sind heute, je nach Verwendung verbrannt.
    Von den Falschen benutzt ist alles rassistisch oder Ausländerfeindlich. Und absichtlich falsch verstanden kann man jede noch so gut gemeinte Aussage ins Gegenteil verkehren.
    Übrigens, auch ein Brillenträger oder ein Hörgerätenutzer ist bereits ein Behinderter. Aber in diesen oben angesprochenen Fällen geht es nun mal um Behinderungen die jemanden deutlich von den "Normalen" abgrenzen.
    Dies sage ich übrigens selbst als Betroffener um jeglicher Falschauslegung vorzugreifen.
    Ich habe noch die Kritik mancher Bekannter im Ohr, als ein sabbernder Papst den Weihnachtssegen sprach. Heute befindet sich einer dieser Kritiker selbst in einer Pflegeeinrichtung - bei vollen geistigen Fähigkeiten - und ist sauer, weil er von den Angehörigen "nur noch besucht wird" und nicht mehr mit nach Draussen genommen wird. Eine Einsicht, die etwas spät kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Kann mich noch erinnern als RTL hier im Forum runter gemacht wurde weil RTL eine lispelnde Moderatorin hat. :eek:
    Die Toleranz hier im Forum ist auch sehr gering. :(
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Ich zielte hier auf z.B. die Protagonisten bei DSDS u.ä. :)

    Katja Burkhard längere Zeit zuzuhören ist allerdings wirklich nicht einfach.
    Da sollte man sich wirklich fragen, ob nun tatsächlich jeder für jede Aufgabe geeignet ist.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Komikerin Gaby Köster nach langer Krankheit zurück im Fernsehen

    Vorausgesetzt man kann der "Bild" hier ausnahmsweise mal trauen, klingt das nicht wirklich gut: :(

    "...Außerdem schreibt die Zeitung, dass Gaby Köster am 9. Januar 2008 einen schweren Schlaganfall erlitt und die Ärzte in einer Not-OP um sie kämpften."

    "...Sie ist nicht mehr die alte Gaby und wird das auch nie mehr sein. Die Menschen dürfen nicht zu viel erwarten", sagt Kösters Cousin in der "Bild".

    Quelle: Gaby Kösters Comeback-Offensive - t-online.de