1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

Dafür bekommen die jüngeren Semester (zu denen ichauch mich mit 33 zähle) musikalisch viel auf zdf.kultur, Eins Festival und Eins Plus geboten - wobei eine regelmäßige Livesendung für Rockmusik etc. natürlich leider fehlt. Immerhin gibts die Liveübewrtragungen von Festivals auf zdf.kultur und Rock am Ring auf Eins Plus.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Musikgeschmack ist keine Frage des Alters. :D Ob ein "Nummernprogramm" auch bei den Fans anderer Musikrichtungen ankommt bzw. sich die entsprechenden Interpreten dafür hergeben würden, ich weiß nicht so recht. Das DDR-Fernsehen (und eine kurze Zeit der MDR) hatte ja den Kessel, ein Mix aus Schlager, Pop (und Rock) und Sketchen etc.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sage mir mal wieviel Personen um die 60-70 du kennst die Musik aus den Charts hören und wieviel im Alter zwischen 20-30 du kennst die sich für Volksmusik interessieren ? :D

4. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Dazu kommt noch sieben Mal das ZDF mit der Nebelkröte und die Dritten ballern zusammen mindestens nochmal die gleiche Menge raus.

Wohlgemerkt, Samstags zur besten Sendezeit, gerne jaulen sie auch gegeneinander an.

Das hat nichts mit fehlerhafter Wahrnehmung zu tun, ARD und ZDF alleine sorgen dafür, dass 1/3 der Samstage im Jahr mindestens einer der beiden Hauptsender für 90% der Bevölkerung nur unter schweren körperlichen Schmerzen anzusehen ist.

Es sagt keiner, dass es solche Formate nicht geben soll, aber ich ärgere mich darüber, dass es Samstage im Jahr gibt wo auf drei bis vier Sendern der gleiche seichte Bullshit läuft (also noch seichter als das Regelprogramm).

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich kann mich irren, aber im Threadtitel wird nur von der ARD gesprochen. :D Aber gut, dann zählst du jetzt noch das ZDF dazu mit der Nebelkrähe. Dann mußt du aber von 100 Sonnabenden ausgehen. :D Was die Dritten betrifft, es mag ja sein, dass diese ebenfalls derartige Sendungen anbieten bzw. die "Feste" der volkstümlichen Schlagermusik wiederholen, aber eigentlich an anderen Tagen der Woche. Sonnabendabend laufen auf den Dritten meist Krimi- (Tatort bzw. aktuell auf Bayern die "Heimatkrimis"), irgendwelche Schmonzetten- bzw. ab und an Komödienwiederholungen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann ich zuletzt Sonnabendabend Das Erste oder das ZDF geschaut habe. Das man sich aber wieder einmal auf die volkstümliche Schlagermusik einschießt ist aber einfach nur billig.

Tja, da mußt du erst einmal genau spezifizieren, was du unter Charts verstehst? Es gibt ja heutzutage für nahezu jedes Genre die entsprechenden Charts. Für die Mehrheit der jeweiligen Musikrichtung entsprechend, mag deine Beobachtung zutreffend sein. Unterschätze aber nicht die Volksmusikgroupies. :D Da gibt es nicht nur "Altstars" und ihre Fans, sondern auch "Nachwuchsstars" mit einem großen Anteil junger Fans.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Samstagabende, die ich vor dem Fernseher verbracht habe, als ich 18 bis etwa 35 Jahre alt war, waren eher selten. Warum um Himmels willen sollte man am Samstagabend ein Programm für Jüngere senden?

Strotti

7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich dachte schon, nur ich könnte diesen Dauergrinser nicht ertragen.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich kann Hermanns auch nicht ertragen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na vielleicht glaubst du ja der ARD ;)
    Quelle :
    http://www.ard.de/intern/pressearchiv/-/id=224802/property=download/nid=2235058/11wf2kz/index.pdf

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist allerdings keine Volksmusiksendung, sondern deutlich breiter aufgestellt (Pop-Klassiker, Musical, Klassik, Schlager, Volksmusik).