1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombireceiver SAT und DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RADIO354, 8. Februar 2007.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kombireceiver SAT und DVB-T


    RTL und Sat.1 Regional TV krieg ich aber via Satellit rein;
    fast alle zumindest Reginalprogramme
    via 23,5° E ( SAT.1 Rhlpf/Hessen) ; RTL Hessen Feed ( selber Satellit)

    den Rest was ich brauch krieg ich via 19,2° E
    (nämlich RNF+ mit der Sendung: RNF LIFE)

    mfg

    SPIDERMAN
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kombireceiver SAT und DVB-T

    Es sollte ja hier nicht darum gehen, darüber zu urteilen, ob DVB-T /-S Kombigeräte sinnvoll sind, sondern um konkrete Vorschläge bezüglich Geräten. Da die Diskussion nun aber im Gange ist, schließe ich mich den Argumenten an, dass eine Kombination DVB-T/-S sinnvoll ist. Erstens wird es in Zukunft hoffentlich auch für lokale Sender noch häufiger die Möglichkeit geben, digital über DVB-T zu senden. Zweitens gibt es auch schlechte Sat-Empfangslagen. Dazu zählt nicht nur die Digidish, sondern auch das, was ich hier praktiziere, nämlich Sat-Empfang in der Küche hinter dem geschlossenen Fenster. Da ich nicht unbedingt Lust habe, mir eine 90er Schüssel in die Küche zu stellen, muss ich also damit leben, dass das Signal aufgrund der hohen Dämpfung durch das Fenster eben bei manchen Transpondern schon bei sehr starker Bewölkung grenzwertig wird. Da bin ich sehr froh, dass ich noch parallel DVB-T nutzen kann, weil z.B. insbesondere der ZDF-Transponder schnell schlapp macht. Wenn ich mal wieder ein bißchen Kohle locker habe, dann kaufe ich einen hübschen DVB-S/-T Kombireceiver. Sehr sehr überzeugend finde ich das Konzept der Dreambox 7025, mit steckbaren Tunern. Da kann man frei wählen ob man lieber zwei Sat-Tuner, oder einen Sat- und einen DVB-T- oder einen DVB-T- und einen Kabel-Tuner nimmt. Eine Festplatte ist auch noch eingebaut und man kann die Aufnahmen auf den PC übertragen, um sie zu brennen. Sehr flexibel. Leider auch sehr sehr teuer. Dennoch hoffe ich, dass solchen flexiblen Lösungen die Zukunft gehört und dann der Preis noch etwas fällt.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kombireceiver SAT und DVB-T

    gefällt mir sehr gut das teil. kann ich aber selbst nicht verwenden, da ich das gerät auch im wohnmobil nutzen will und der Technisat Multymedia hat einen 12 v anschluss
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kombireceiver SAT und DVB-T

    bringe mir bitte einen händler, der das teil sofort liefern kann. auch wenn du es nicht glaubst, das gerät ist so gut wie nirgens lieferbar. wird nur überall grossmundig beworben, wenn es ernst wird heisst es sie müssen warten darauf.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe den Technisat MultyMedia TS 1 persönlich noch am Dienstag dieser Woche bei Saturn Bremen in der Hand gehabt (muste dort noch was zum Handy fragen).

    Seid etwa Dezember 2006 ist er dort wohl fest im Programm
    und fast immer erhältlich,
    aber der Preis war nicht der günstigste irgendwas um die 160 Euro !

    Bis auf das bescheidene Gehäuse gefällt mir der Technisat MultyMedia TS 1 auch sehr gut.


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kombireceiver SAT und DVB-T

    bin heute auf deine rede hin zum Blödmarkt nach FFM. die haben 8 vorbestellungen im PC zum teil noch vom november und können nicht liefern
     
  9. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kombireceiver SAT und DVB-T

    Ganz neu:
    Der X221TS CI ist ein Combo Receiver für DVB-S und DVB-T mit 2 Common Interface und 2 Conax/XCrypt Karltenleser aus der neuen X200-Serie von VANTAGE. Erstmal haben die Receiver der X200-Serie Astra/Hotbird vorprogrammiert, BlindScan, Mosaik uvm.


    http://www.ads-trading.de/
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kombireceiver SAT und DVB-T

    Wenn du in einem noch nen Fernseher brauchst, dann empfehle ich dir einen HD Vision von Technisat. Der kann Kabel, Sat, DVT-T etc... und du hast alles in einer Kiste.