1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombination Polsat und Astra ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von beton, 21. Januar 2009.

  1. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    Anzeige
    Hallo,

    mein Schwager in Polen möchte sich gerne eine Sat Anlage anschaffen. Er will das Polsat Mini Paket ordern, ausserdem soll der Empfang von deutschen und polnischen FTA Programmen auf Astra und Eutelsat möglich sein.

    Was für einen Receiver kann er dafür verwenden ? Kann der Receiver aus dem Polsat Komplett Paket (Dekoder cyfrowy) auch Astra 19.2 per DiSEqC ansteuern ? Falls nein, ist dies über einen beliebigen anderen Receiver in Verbindung mit dem externen Dekoder (Dekoder Mini) möglich ?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kombination Polsat und Astra ?

    Cyfrowy Polsat ist hinsichtlich Kundengängelung ein "gutes" Beispiel. Die Karte ist mit dem Schrottreceiver oder dem hauseigenen CI-Modul verheiratet (und zwar nur mit dem eigenen Receiver/Modul - in einem anderen Polsatreceiver oder -modul läuft die Karte nicht) und läuft nicht in anderen Geräten bzw. Modulen.

    Die Kanalliste ist zwar nicht fest vorgegeben, durch schlechte Software ist eine Änderung der Fav-Liste allerdings äußerst umständlich und man muss mit häufigen Abstürzen rechnen (Erfahrungsberichte in polnischen Foren).

    Die Polsatreceiver sind grundsätzlich Diseqc-fähig, dass heißt man kann mit ihnen mehr als nur Hotbird empfangen.

    Ich würde dennoch einen guten Fremdreceiver mit CI-Schacht kaufen und das Paket Mini mit dem Polsat-Modul (299 PLN mit Paket Mini, in Verbindung mit anderen Paketen 99 PLN) dazunehmen. Aber Vorsicht: Vor der Anschaffung eines Fremdreceivers würde ich erst einmal prüfen, ob das Polsat-Modul darin auch läuft. In polnischen Foren wie satkurier findest du bzw. dein Schwager sicherlich Hilfe.

    PS: Wenn dein Schwager auf Polsat und TV 4 verzichten kann, wäre eventuell das hier eine Alternative: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=197516
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  3. DiNozzo74

    DiNozzo74 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombination Polsat und Astra ?

    Habe da auch mal eine Frage zu und zwar wollte ich jetzt mit nem Cyfrowy Polsat Receiver ( genaue beschreibung fehlt zur zeit ) auch den Astra empfangen.
    Ich also ein LNB dazu gekauft. Alles angeschlossen. Ausgerichtet und wieder Bild gehabt beim Hotbird. Dann den Receiver auf Astra umgestellt und null Empfang. Dachte erst das die Richtung vom LNB nicht stimmt.

    Habe zur Kontrolle einen anderen Receiver angeschlossen und hatte Bild auf dem Hotbird und Astra. Dann wieder den polnischen angeschlossen und wieder nur Bild mit dem Hotbird.

    Weiß einer Rat?????
     
  4. Alfon

    Alfon Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombination Polsat und Astra ?

    Du mußt an deiner Schüssel vorn auf der LNB-Aufnahme einen neuen Halter anschrauben der für 2 LNB Astra und Hotbird geeignet ist anbringen. Auf den Winkel achten, damit die LNB im richtigen Winkel stehen. dann verbindest Du die 2 LNB mit einem Diseqc, das ist ein kleines Gerät, das zwischen Sateliten automatisch umschaltet. Das Ding ist meist mit einem Wetterschutz ausgestattet, und befestigst das Teil mit einem Kabelbinder hinter deiner Schüssel. Dann mußt du nur noch den Ausgang des Diseqc mit deinem alten Kabel zu deinem Decoder verbinden. verwende aber am besten lauter neue Stecker. Danach richtest du die Schüssel nach dem Hotbird aus, dann hast du automatisch auch den Astra, weil der stärker ist. Du mußt jetzt an Deinem Decoder bei der Kanaleinstellung noch eingeben, daß du 2 LNB angeschlossen hast, und welche Sateliten, dann machst Du einen Sendersuchlauf. Normal muß dann alles funktionieren.:winken:
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kombination Polsat und Astra ?

    Und dafür muss DiNozzo74 fast zwei Jahre warten:LOL:

    Jetzt mal ehrlich; man braucht nicht solche verstaubten Threads herauszuholen:winken::D
     
  6. Alfon

    Alfon Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombination Polsat und Astra ?

    Ich habe dabei auch an andere Forumsbesucher gedacht.
     

Diese Seite empfehlen