1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombidose für SAT und Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wimmelbach, 3. Januar 2009.

  1. Wimmelbach

    Wimmelbach Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem viele neuere Satellitenreceiver über einen Netzwerkanschluss verfügen, würde ich diese gerne nutzen.
    Mein Problem ist die Installation des Netzwerkanschlusses.

    Im Leerrohr wäre neben dem Antennenkabel noch ausreichend Platz für das Netzwerkkabel, aber ich möchte keine zusätzliche Dose setzen.
    Gibt es Anschlussdosen, die Netzwerkanschluss und SAT-Anschluss kombinieren?
    Ich habe bei Conrad nur Kombidosen für die normale Antenne und Netzwerk gefunden, aber keine Kombination mit SAT-Anschluss.

    hat jemand einen Tipp für mch, wo es sowas gibt?

    Vielen Dank im Voraus,
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kombidose für SAT und Netzwerk

    Die größte Schwachstelle um die Biegeradien der Antennenkabel nicht zu überfordern sind die u.P-Schalterdosen! Schon mit übertiefen Schalterdosen bricht man sich fast die Finger. Eine zweite Schalterdose ist oft weniger aufwendig und allemal viel montagefreundlicher.
     

Diese Seite empfehlen