1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombi LCD Tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hucky, 29. Januar 2008.

  1. hucky

    hucky Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich möchte gerne eine Kombination aus TV; DVD Rec. mit Disc Laufwerk und Sat- Receiver kaufen. Ähnliches gibt es bei Löwe.
    Kann mir da jemand eine Marke, Typ nennen.

    LG aus Ob. Hucky
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kombi LCD Tv

    Also zumindest gibt es einige LCDs mit int. DVB-S Tuner. DVB-T/C Tuner sind mittlerweile Standard, aber wieso sich DVB-S trotz der besseren Qualität und hohem Verbreitungsgrad da noch nicht durchsetzt, ist fraglich. Von Metz gibt es Produkte, die zumindest ein DVB-S Empfangsteil und eine Festplatte zum Aufnehmen integriert haben.

    Kombinationen aus DVD-Player (nicht Rekorder!) sind mir nur bei Röhrenfernsehern der Einstiegsklasse bekannt. Technisch gesehen, ist auch eine Festplatte bei Sat-Empfang deutlich besser.
     
  3. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kombi LCD Tv

    Der hat aber auch keinen DVD-Rekorder!

    Wenn es schon eine hochintegrierte Lösung sein soll, dann würde ich mich von dem Gedanken des int. DVD-Rekorders verabschieden. Wenn man sich nur auf ein int. DVB-S Empfangsteil und eine eingebaute Festplatte beschränkt, ist die Auswahl größer: Loewe, TechniSat, Metz, ...
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.050
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kombi LCD Tv

    Ich glaube TV Geräte mit DVD Recorder gibt es allgemein nicht. DVD Player schon eher. In Kombination mit DVB-S wüsste ich da allerdings auch nichts.
    Wenn es wirklich nur um die Aufnahme geht, würde ich da auch eher zu einem Festplatten Recorder raten, da gibt es ja auch schon einige in TV Geräten.
     

Diese Seite empfehlen