1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kolumne: Warum ich meine Streaming-Box nicht mehr missen möchte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Solche Boxen können aber auch eine Art Ritual darstellen, welches einen besonderen Filmgenuss einleitet. Ich habe kürzlich zB. Psycho gesehen, und da störte es mich nicht, dass ich den Film vorher umständlich aus der aufwändig gestalteten Box nehmen musste, im Gegenteil. Bei Serien ist es etwas lästiger, aber da habe ich letztes Jahr das Boxset Game of Thrones 1-4 in ca. 2-3 Wochen gesehen, und auch da war der Diskwechsel irgendwann ein Ritual. Die Bildqualität ist dafür immer einen Tick besser als über VOD, und der Ton auch.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal sind die DVDs oder Blu-Rays so schwer zu entnehmen, dass es für mich als Spastiker und Grobmotoriker schon eine Zumutung ist. Auch läastig: Wenn man zum Beispiel erst DVD 7 entnehmen muss, um an Nummer 8 zu kommen. Einmal war eine DVD so schwer entnehmbar, dass sie durch den Versuch einen Kratzer bekam. Würde da lieber ein paar Euro mehr zahlen, um dann bessere Systeme erhalten zu können.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    In der straming box werden die einzelnen Serienepisoden nebeneinander einfach auswählbar dargestellt , und wenn man unterbricht ist man beim nächsten Mal sofort wieder am selben Punkt und kann weitersehen .
    Drückt man auf der FB der firetv box eine Taste werden die Schauspieler angezeigt .
    Warum soll man das nicht schätzen ?

    Die technische Qualität von Serien war ja nie überragend so dass auch streaming Qualität ausreicht .
    Bei Prime gibts das ganze aber oft sogar in HD . Wieviel davon jetzt wirklich kostenlos bleibt die nächste Zeit wird man sehen . Heute werden z.B. Filme als Aktion "nur heute " für 0,99 € angeboten zum leihen , Titel die wirklich nicht der Hammer sind .
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann schaust du schlicht die falschen Serien. Ich habe "Lost", "Breaking Bad", "Game of Thrones" und "True Detective" auf Bluray, und all diese Serien bieten eine überragende Qualität. Das Bild ist meist 1080p24 und sieht besser aus als viele Filmproduktionen.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Na gut war früher vielleicht so. Aber hier hat man dann auch einen echten Grund selber die Konserve im Haus zu haben um die Qualität mit seinem passenden Player und TV auch auszukosten Keine Frage .

    Wenn ich mir die Kaufpreise für Staffeln bei prime ansehe auch . Und man ist ja dann an den Anbieter gebunden . Zusätzlich noch die Bandbreitenproblematik der HDTV Übertragung .
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum bist du an den Anbieter gebunden wenn du was kaufst. Du kannst die Filme oder Serien herunterladen, auf Festplatte speichern und auch dann noch anschauen wenn du kein prime Kunde mehr bist.
     
  7. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Hallo batman
    Was ist der Unterschied zwischen dem Fire TV Stick und Google Chromecast. Ist einer von beiden besser? Oder sind die Voraussetzungen für den Einsatz verschiedene?
    Herzlichen Dank.
     
  8. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Sticks unterscheiden sich im Anwendungsszenario. Für Chromecast wird immer ein Smartphone oder Tablet benötigt. Das Fire tv ist ein eigenständiges Androidgerät.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ...nicht zu vergessen, dass auf dem Chromecast kein Amazon Video läuft.