1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kohl und die Türken

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Kohl und die Türken

    Naja, meiner Meinung nach war es eher eine Art Hassliebe. :D Und diese ist/war allemal besser als irgendeine Hofberichterstattung, die ihren vermeintlichen Höhepunkt mit dem Gegelten hatte. :D
    Was den Aspekt des Lesens des kompletten Artikels betrifft. Kohl-Fans und politisch Interessierte werden den schon komplett gelesen haben. Die anderen werden eh keine Kohl-Fans mehr. :D
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kohl und die Türken

    Wie man ja gesehen hat, Kohl hat das in der Regierungszeit nie umgesetzt. Wie viele Unionspolitiker verlor auch er das politische Profil recht schnell als er in Amt und Würden war.
     
  3. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kohl und die Türken

    Weil offen homosexuell sein Anfang der 80er deutlich schwieriger war als heute, auch wenn du das vehement bestreitest.

    Lebst du in Russland?

    Du solltest vielleicht die konservativ-reaktionäre Einstellung von dir selbst und deiner Umgebung nicht auf die gesamte bundesrepublikanische Gesellschaft übertragen.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-02/homo-ehe-befuerworter-umfrage

    Und diese Einstellungswandlung habe ich nicht nur durch die ach so bösen "Mainstreammedien" erlebt, sondern auch im realen Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kohl und die Türken

    deine Behauptung, die Menschen seien heutzutage toleranter als noch in den Achtzigern halte ich für ausgemachten Unsinn. Was sich geändert hat, ist lediglich die oeffentliche Meinung, die sich aber in aller Regel deutlich von der privaten Meinung unterscheidet. Diesbezüglich haben die Leute sich einfach angepasst. Das ist das, was Menschen immer tun und immer schon getan haben: Sie passen sich an! Aber wirklich aendern, tun sie sich tatsaechlich nur höchst selten. Mit deiner Toleranz ist es uebrigens auch nicht allzu weit her. Oder weshalb bezeichnet Du mich als konservativ-reaktionaer? Bisschen billig die Nummer.
     
  5. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kohl und die Türken

    Warum billig? Ich gestehe dir doch zu, deine konservativ-reationäre Meinung zu vertreten.

    Genau, die bösen linken Medien haben uns alle zu verweichlichten Linksliberalen gemacht. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mehr weiter.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kohl und die Türken

    Du weißt doch noch nicht einmal, welche Meinung ich tatsächlich vertrete. Anstatt mich danach zu fragen, unterstellst Du mir lieber gleich eine, wie überhaupt Du sehr gerne mit Unterstellungen arbeitest. Siehe auch dein letzter Satz. Ich schrieb diesbezüglich lediglich, dass die linksliberalen Medien mit Kohl eher auf Kriegsfuß standen. Worte wie "verweichlicht" habe ich überhaupt nicht benutzt. Hier geht einmal mehr deine Fantasie mit dir durch!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kohl und die Türken

    Was soll man da groß dazu sagen - Die Geister, die ich rief? :cool:


    Der eine Sohn ist mit einer Türkin verheiratet, der andere mit einer Koreanerin.....:winken:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kohl und die Türken

    Hier übrigens ein Beispiel der linksliberalen Presse und wie diese das Problem gerne sieht:

    Kohl und die Einwanderung: Die verweigerte Heimat - Politik | STERN.DE

    Schuld an dem Problem sind demnach allein Kohl und Konsorten, die es einfach nicht gebacken bekommen haben, die Menschen entsprechend zu integrieren. Nicht, dass ich dem nicht prinzipiell zustimmen würde, im Gegenteil. Gerade die großen Parteien haben hier mit ihrer Planlosigkeit mächtig viel verbockt. Trotzdem wird hier einmal mehr der Umstand ausgeklammert, dass der Wille zur Integration oftmals einfach überhaupt nicht vorhanden ist bzw. war. Kohl hat dies scheinbar irgendwann begriffen, aber da war es schon zu spät.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kohl und die Türken

    Ich muss zugeben, bei der Überschrift habe ich nicht an den Politiker gedacht. Wollte schon fragen, was für eine Provokation schon wieder hier stattfindet. ^^

    Könnte glatt eine Boulevardüberschrift sein. ;)
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kohl und die Türken

    Naja, bei dessen Kopfform war das nun mal auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.