1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kohl: "Ein Komplettausbau ist sinnvoll und erforderlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Du bist ernsthaft der Meinung, diesbezüglich hättest du ein Alleinstellungsmerkmal. ;) Angefangen 2001 mit DSL768, zwischendurch ab 2007 DSL384, weil die T in ihrer Datenbank 1500m Kupferkabel zusätzlich vergraben hat. 2011 erfolgte die Berichtigung und es waren nun DSL1000 und seit 2012 DSL2000 in der RAM- bzw. in der IP-Variante. In all den Jahren ist die Leitung identisch geblieben, Leitungskapazität DL bei ca. 4300 und im UL bei Annex B 900 und bei Annex J 1800. Das 3000 oder 5000-IP-Profil wäre hier ohne Ausbau ohne weiteres möglich und würde schon eine deutliche Verbesserung bringen.

    Schön für dich, dass du für dich keinen Bedarf siehst. Andere sehen das berichtigter Weise anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
    Freakie und Gorcon gefällt das.
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Na, wenn das bei mir so gewesen wäre, hätte ich den Wechsel zu Kabelinternet nicht einmal in Erwägung gezogen....

    Aber ich hatte das Glück auf einem heillos überbelegten DSLAM zu sitzen, mit täglichen Geschwindigkeitseinbrüchen von 11 MBit/sec auf < 1 MBit/sec in den Abendstunden...

    Kein VDSL Ausbau angekündigt - Nicht einmal ein Ausbau der DSLAM - Kapazität war geplant...

    Einbrüche gibt es zwar auch, aber es bleibt immer noch mehr von den 100 MBit/sec über, als bei der Telekom in den frühen Morgenstunden max. verfügbar waren...
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    …das wären sicherlich viele (derzeit), wenn sie es denn haben könnten.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann geht T-Entertain aber ziehmlich verschwenderisch mit der Bandbreite um. Selbst FullHD sollte normal nicht über 5,5 MBit/s brauchen.

    Kabelinternet ist aber meistens günstiger als DSL und auch etwas ausfallsicherer, da z.B. Portprobleme oder Leitungsstörungen die schwer zu lokalisieren sind nicht auftreten können. Wenn dann fallen bei Kabelinternet gleich ganze Stränge aus, und das wird dann wegen der Vielzahl der betroffenen Kunden schnellstmöglich repariert.

    Bei DSL liest man immer wieder da manche Anschlüsse tage- oder gar wochenlang nicht funktionieren, wenn eine Störung auftritt die er erste Techniker nicht gleich beheben kann.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei HEVC ja; mit H.264 wäre das schon arg knapp – andererseits sind 12 MBit/s definitiv deutlich mehr als auf 'nem Astra-Transponder mit 5-6 Programmen zur Verfügung steht…
     
    TV_WW gefällt das.
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Falsch !

    DSL ist exstem stabil es fällt alle paar Jahre mal aus und dann höchstens für ein paar Stunden.

    (Den letzten DSL Ausfall hatte ich schätzungsweise vor 1,5 bis 2 Jahren für vielleicht 3 bis 4 Stunden.)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Im allgemeinen ist DSL natürlich schon stabil. Aber wenn mal etwas schief geht, sei es direkt beim Anbieterwechsel, oder das man eine Leitung beschädigt wird, dauert es schon oft lange bis das Problem behoben wird.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant dass du davon ausgehst dass deine persönlichen Erfahrungen für alle DSL-Anschlussinhaber gelten.
    Bevor mein Anschluss auf einen Outdoor-DSLAM umgeklemmt wurde hatte ich eine ziemlich instabile TAL. Ein Signalabbbruch bzw. Sync-Verlust am Tag war fast schon üblich.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn es einmal gut eingerichtet ist und die Telekom nicht auf die Idee kommt, man müsste mal wieder an den Leitungen herumfrickeln...