1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koflers vorletzes Editorial ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 26. April 2004.

  1. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    zum Thema Veränderungen bei PREMIERE habe ich schon einiges, selbst als PREMIERE-FAN geschrieben. Noch nie gab es aber seit dem Okt 2003 bis heute so viele Proteste bzw. Veränderungen bei PREMIERE.

    Wer sich von den älteren Abonneten noch an den Monat Mai 2002 erinnern kann: Da wurde das "gute alte PREMIERE" reformiert. Es entstanden die Kanäle PREMIERE 1-7, Nostalgie, SERIE etc. und damit die Einsparung von Kanälen sowie Filmenangebote. Daraus wurden Wiederholungen in 6-Monatsrotation. 13thStreet, Sci-Fi etc. schlossen sich an.

    Ich konnte damals noch verstehen, das PREMIERE von Leo Kirch sich so umfangreich nicht mehr finanziell halten konnte. Georg Kofler hat mit diesen Einsparungen und dem Umbau PREMIERE überleben lassen. Das ist Fakt! Fakt ist aber auch, das er die Zufriedenheit seiner Abonneten seit Okt. 2003 mit dem erscheinen von "TVKofler" und nun über den Springer Verlag mit TVDigital ein doch faules Osterei geschenkt hat.

    Warum sehe ich das heute so? Grund ist für mich nicht der Preis des Heftes oder von PREMIERE, sondern das Georg Kofler mit seinem Programmheft "TVKofler" nicht die Abo-Zahlen erreicht hat und deswegen mit seiner Idee zu Springer ging und dort "TVDigital" ins Leben rief. Nun hat aber diese und andere Programmzeitschrift(en) nicht das, was das PROGRAMM-Heft bisher bot - eine PREMIERE-KOMPLETT 24 Stunden-Übersicht.
    |
    Weil ich gerade las, das eine Übersicht der Filme in "TVDigital" fehlt. Die Konkurrenz wie "TVSpielfilm" hat sie. Dort fehlt aber wiederum die 24-Stunden-Übersicht, da gleicher Spaltenaufbau.

    Ich kann nicht sagen, wie die Service-Mitarbeiter mit allen Abonneten umgehen und was sie ihnen auf Fragen antworten (ob kompetent oder nicht).

    Eines ist dazu ist Fakt: Preisverhandlungen für Treue-Abonneten sind anders als für diejenigen, die ein PREMIERE-Start-Angebot zu 5 Euro ein Jahr lang nutzten bzw. durch die Preiserhöhung jetzt glauben weniger bezahlen zu müssen.
    |
    PREMIERE kann nun einmal mit jedem seiner Kunden entsprechende Verträge abschliessen, je nach Abonnenteneintrittsjahr und Paketgrösse.

    Das sich auf PREMIERE tatsächlich schleichend negativ einstellt und man sich betroffen fühlt, sollte man PREMIERE schriftlich bzw. per eMail "von der Seele" schreiben.