1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IGLDE, 17. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Wenn ja hiesse es ja das neuerdings auch Free-TV inkl. Call-In-Trash auf einmal Kerngeschäft wäre. Ausserdem würden die Abonnenten dann mit ihren höheren Abo-Gebühren auch noch Koflers Free-TV Träume finanzieren.

    Wenn Premiere tatsächlich DSF kauft wäre dies nicht nur Geldverschwendung nein auch die Abonnenten würden sich dann langsam mal fragen was Premiere eigentlich sein will! Pay-TV, Trash-Pay-TV oder Free TV?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Dazu muss er sich nicht noch mehr schrott aneignen.

    gewinn verlust kann er auch durch neue transponder erreichen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Nicht ganz.

    1) Transponder über Astra sind da, im Kabel aber nicht. Das sorgt nur für Unmut bei den Abonnenten.

    2) Transponder sind jährliche Kosten, der Kauf ist einmal. Keiner weiß, wie groß der Gewinn nächstes Jahr ist.

    3) Koflers Richtung ist doch eindeutig Trash-TV. Das kostet keine Lizenzgebühren. Lizenzware wird so knapp und so einseitig gekauft, dass die Masse den Mund hält. Das wären Bundesliga, F1, aktuelle Filme. Das dann um jeden Preis.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    wie Gorcon schonmla sagte ist durchaus noch genug PLatz für wietere sender und transponder.

    ich denke nicht das die ressourcen erschöpft wären wenn premiere sich noch einen transponder aneignen würde.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Meist ist aber an solchen Sachen etwas dran, sonst würde er nicht drüber berichten....
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über freie Resourcen im Kabel. Sind Transponder da? JA. Sind die frei verfügbar? NEIN. Die Kabelgesellschaften haben da was dagegen. Das analoge Kabel wird noch einige Jahre den Status quo beibehalten.

    Warum sollte da Kofler ist Bienennest stechen? 90% der Abonnenten sind mit der Bildqualität hoch zufrieden. Deshalb werden neue Transponder, wenn angemietet eh nur für PPV genutzt. Schließlich hat Kofler keinen finanziellen Mehrwert durch die Verbesserung der Bildqualität.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Je schneller ein Bericht dementiert wird, desto mehr ist an der Sache dran.

    An einem Wochenende kann schließlich nur das von der Pressestelle dementiert werden, was dementiert werden soll... ;)
     
  8. Downforce

    Downforce Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    DSF = Denkbar schlechtestes Fernsehen passt zu Premiere !!!
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Eben, dementieren sie, ist was dran, sagen sie ja, ist auch was dran, sagen sie ja und nein, ist auch was dran.....

    Ich sollte meine Zeitung aufmachen und den Titel bringen: "Murdoch schluckt Premiere". :D
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Koflers Rückkehr ins FreeTV? Premiere an Übernahme des DSF interessiert

    Oder Kofler hört auf und Premiere wird neue transponder für mehr qualität kaufen ;)