1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koflers Programmreform ab 01.05.02 - Der Witz des Jahres

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank_P, 27. April 2002.

  1. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das erwartet kein Mensch von Dir und wenn es an Premiere etwas zu kritisieren gibt, bin ich der Letzte, der mit seiner Kritik hinter den Berg hält.

    Unter Pkt. 1.6 der AGB behält sich P. allerdings auch das Recht vor, das Programmangebot zu ändern.

    Natürlich können die Abonnenten nichts für die Kirch-Pleite und von "in Ehrfurcht erstarren" kann keine Rede sein. Ich fürchte nur, wenn wir nicht mehr Toleranz für ein in Probleme geratenes Unternehmen aufbringen, werden wir bald nicht mehr Premiere sehen DÜRFEN, sondern Free-TV sehen MÜSSEN und - ehrlich gesagt - davor graut mir.
    Man sollte daher, meiner Meinung nach, so großzügig sein und Dr. Kofler die Frist gewähren, die er sich zur Reorganisation von Premiere selbst gestellt hat, nämlich 12 - 16 Wochen. Und dann wird sich so oder so einiges von selbst lösen.

    Gruß

    Papageno
     
  2. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Diskussion hatten wir schon mal: "zum Vorteil des Abonnenten"

    <strong>
    Ach, ich bin sehr geduldig mit Premiere (gewesen), seit DF1-Zeiten. Ich wünschte, Premiere wäre nur annähernd so tolerant gegenüber seinen Kunden. winken
    Mein Seelenheil hängt nicht von der Existenz dieses Unternehmens ab.
    Läge Premiere wirklich soviel an der Toleranz seinen Alt-Kunden, gebe es bestimmt Mittel und Wege, diese mit einzubeziehen. Stattdessen hangelte man sich von Reform zu Reform, ohne dass es letztlich irgendetwas bewirkt hätte.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Premiere sich viel zu wenig an den Bedürfnissen seiner Kunden orientiert und deswegen auch nicht wirklich erfolgreich werden kann.
    Wenn es denn nun endgültig den Bach runter gehen sollte, dann greifen halt die Gesetze der Marktwirtschaft. Man kann nichts durchdrücken, was offensichtlich kaum jemand haben will.

    <strong>
    Ich habe bisher kein Sonderkündigungsrecht durchgedrückt, obwohl es wohl durchaus möglich gewesen wäre, ich zahle weiterhin meine monatlichen Abo-Gebühren und habe damit meine Großzügigkeit bewiesen. Das muss reichen!
    Ich kann aber nicht behaupten, dass mich Herr Kofler bisher überzeugt hat, dass dieses Geld wirklich sinnvoll angelegt ist. Und solange er mich davon nicht überzeugt, werde ich mich weiterhin mit irgendwelchen Lobeshymnen zurückhalten.
    Gruß Kilroy
     
  3. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Kilroy

    ich bin auch seit Urzeiten (1992) P-Kunde und ich denke, ich werde es auch bleiben, wenn es sein muß, bis zur bitteren Neige winken .
    Und sollte es wirklich, wie Du so schön schreibst, "den Bach runtergehen", den werd ich wohl mein Sat-Equipment abmontieren, auf dem Speicher verstauen und ganz brav ORF 1 + 2, ARD, ZDF und die dritten Programme terrestrisch beziehen, den diesen werbeverseuchten Free-TV-Mist werde ich mir mit Sicherheit nicht antun.
    Aber - wie hat irgendein weiser Mann einmal gesagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und deshalb hoffe ich, daß es Kofler und damit Premiere doch noch schafft, die Kurve zu kriegen.

    Gruß und schönen Abend

    Papageno
     
  4. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Papageno
    Ja, fast so lange bin ich auch dabei. Mein Vertrag läuft noch etwas über ein Jahr, so werde ich wohl auch die Entwicklung, so Premiere will, weiterhin kritisch begleiten. winken

    Hieß es nicht auch irgendwo: "Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"? l&auml;c
    Wenn Premiere es jetzt nicht schafft, wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann einen neuen Versuch. Warten wir´s ab - es kann ja eigentlich nur besser werden.

    Gruß Kilroy
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Würde ich aber nicht machen, denn dadurch würde dir viel vom nicht "werbeverseuchten" Digitalkuchen der ÖR´s entgehen (1 festival, zdf doku ..., viele gute Radiokanäle - na, du weißt schon, was ich meine!). Terrestrisch wird erst digital (DVB-T) wieder schön!