1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koflers Programmreform ab 01.05.02 - Der Witz des Jahres

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank_P, 27. April 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da will ich noch was hinzufügen:
    AN ALLE, die denken Kofler macht ja nur scheiß, die Programmreform ist scheiße....

    SAGT DOCH MAL WAS IHR MACHEN WÜRDET, WENN IHR AN KOFLERS STELLE SÄßET?

    digiCooL
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich kritisiere prinzipiell sachen, die mir nicht passen. und meine kritik ist absolut immer zutreffend, angebracht und wohlüberlegt.

    wenn hier manche konsumenten ihre rechte (agb-widriges verhalten premieres) mit füßen treten lassen, so kann ich das absolut nicht verstehen.

    wenn dann noch andere konsumenten agb-widriges verhalten seitens premiere verteidigen und andere konsumenten, die sich zu recht über das geschäftsgebahren premieres aufregen, als schmarotzer o.ä. bezeichnen, so zeigt mir das die pure dummheit ersterer.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    als allererstes würde ich premiere exclusiv einstampfen. absolut sinnlos ist das.
     
  4. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Insolvenzverwalter hat oder hat bald das SAGEN.

    Dann ist jeder Vetrag NULL und NICHTIG.
    Siehe die Drohung der DFL wegen den letzen beiden Bundelsiga-SPielen.
    Insolvenz- geht vor Vertragsrecht.

    Quantität wird mit Qualität verwechselt...
    Schade, premiere...schade
     
  5. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da stellt sich gleich die Frage ob ein (oder besser gesagt *mein*) Wunsch-Premiere sich rechnen würde oder nicht :

    Einteilung in Sparten ernst nehmen. Im einzelnen würde das heißen, das es eventuell 1 "Premium" Kanal gibt auf dem neue Filme laufen der dann zeitversetzt (2-3 Stunden) auf einem zweiten Kanal läuft. Zusätzlich laufen die neuen Filme auch auf den entsprechenden Genre-Kanälen. Wie diese genau aussehen wäre noch zu klären (Comedy, Sci-Fi, Action, Krimi, Western, Classic Movie, Heimat etc. wären schon mal ein Startpunkt. Ein durchschaubares Wiederholungsschema wäre dann auch nicht schlecht, und Filme sollten nicht durch alle Kanäle wandern, nur weil es dort dann Sonderaktionen gibt. Je nach Art und Umfang des Genres könnte es neben dem "Filmkanal" auch noch einen zusätzlichen Serienkanal geben. Die Genrezuordnung ist zugegebenermaßen nicht immer ganz einfach, aber wenn ein Film einmal zugeordnet wird bleibt es dann halt so.

    Sport sollte so unterteilt werden, daß es möglich ist Fußball (Kick??), Formel 1 und eventuell auch US-Sport einzeln zu abonieren, oder zu einem Paketpreis das Gesamtpaket.

    Wie bisher sollte es weiterhin Superpakete geben, des weiteren sollte es möglich sein zusätzlich einzelne Sender oder mit gestaffelten Rabatte mehrere zusätzliche Sender zusätzlich zu abonieren. Bei 4-5 Sendern sollte dann der Punkt erreicht werden ab dem das Superpaket für den Kunden rentabel wird.

    Wie bisher wird es zusätzliche Kanäle geben die ebenfalls wie zuvor beschrieben einzeln aboniert werden können oder im Paket erhältlich sind. BTW: Ein paar mehr Doku-Kanäle wären nicht schlecht, Planet ist ja fast verschwunden...

    Insgesamt ist in letzter Zeit zu bemerken das die Qualität der neuen Filme nachgelassen hat - dies liegt natürlich auch daran das vielleicht weniger gute Filme ins Kino kommen, aber so wenige kamen nun soch nicht. Ein Teil wird bestimmt auch mit den Zahlungsschwierigkeiten gegenüber den Studios zusammenhängen.

    Besonders bei Serien sah es in letzter Zeit zappenduster aus - sowohl hier als auch bei den Filmen sollte sich etwas ändern.

    Je nachdem wäre es für ein echtes PayTV notwendig sich auch mal jenseits des eigenen Firmenarchives umzusehen - z.B. hätte man versuchen können die PayTV-Rechte an "Stargate SG1" zu erwerben. Hätte uns sicherlich die eine oder andere Wiederholung von Babylon 5 erspart. Was schon immer ein ärgernis war sind Dinge die auf pro7 mehr oder weniger exklusiv liefen - z.B. die Simpsons oder das Akte X-Staffeln immer zunächst dort gesendet wurden. Das z.B. die Rechte an "Enterprise" noch nicht erworben wurden finde ich persönlich ärgerlich.

    Der Haken ist das meine persönliche Vorstellung eines digitalen PayTV stark in Richtung DF1 tendiert - was ja nicht gerade erfolgreich war und den Kern des verderbens von Premiere in sich trug. Werd' mich wohl damit abfinden müssen das es kein für mich "passendes" PayTV geben wird breites_ - dafür würde ich sogar noch tiefer in die Tasche greifen als bisher.

    Unabhängig davon - und das ist bei der Frage wie eine Reform aussehen sollte sicher ein Widerspruch - sollten diese endlosen Reformen im 3-6 Monatstakt aufhören. Verbessert hat bislang keine etwas wesentliches sondern nur zur Verwirrung beigetragen. Jede Reform wird Gegner und Anhänger finden, an dem Grundproblem das PayTV in D kein Massenprodukt werden wird aber nichts ändern. Die übrig bleibende Klientel wird naturgemäß etwas anspruchsvoller sein - was die schlechte Kundenbindung von Premiere auch beweist.

    Es bleibt auch die Frage ob der Einkauf der extrem teuren Sportrechte sinnvoll ist da sich die Preise die zur Finanzierung notwendig sind selbst bei den Fußballfans offenbar nicht durchzusetzen sind, daher hat man Kick und das Ticket ja auch aufgegeben und versucht das ganze quer zu subventionieren - hat aber auch nicht so toll gezogen.

    Eventuell wäre es aus monetärer Sicht besser zu einem "kleinen" Premiere wie dem alten Premiere Digital zurückzukehren - das ähnelte dann eher Premiere Analog welches weniger Kosten verursachte und mit einem kleinerem oder ähnlichem Kundenstand wie aktuell überlebensfähig wäre.

    Gruß
    Kuh
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    das ist das, was du denkst.
     
  7. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... und das ist das, was Du denkst.

    Gruß

    Papageno
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    nö. das ist das, was ich weiß.
     
  9. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben. breites_
    Mir gefällt die neue Programmreform auch nicht.
    Ich bin nun ziemlich genau seit einem Jahr Abonnent bei Premiere und ich finde, mit den beiden letzten Programmreformen ist Premiere immer schlechter geworden. entt&aum
    Ich finde, bis zum 01.07.2001 war Premiere klarer strukturiert, als es ab 01.05.2002 ist! Damals gab es klar aufgegliedert die verschiedenen Pakete, die jeweils in die verschiedenen Genres aufgeteilt waren. Man konnte sich, je nach Geschmack, sein "persönliches" Premiere zusammenstellen. Jemand der z. B. gerne Comedys wollte, hatte in Comedy und Cine Comedy die beiden passenden Sender. Dann gab es auch noch Romantic Movies etc.
    Aber jetzt ab 01.05. haben wir nicht Premiere Movie 1-3, wo die Filme mittlerweile zu oft wiederholt werden, sondern 7!! Kanäle, die jetzt Premiere FILM heißen müssen. Naja, wenn Kofler meint, mehr Kunden zu kriegen, wenn er alle Sender mit deutschen Bezeichnungen versieht. breites_
    Ich verstehe nicht, wo da die Übersichtlichkeit sein soll. durchein
    Meiner Meinung nach, wäre es besser, wieder die sog. Welten einzuführen. Für jedes Genre ein bestimmtes Paket, so dass sich jeder sein Wunschprogramm zusammenstellen kann.
    Mir ist schon klar, dass im PayTV die Filme mehrmals wiederholt werden, aber so oft, wie Premiere mittlerweile die Filme auf die Sender verteilt wiederholt, ist es eindeutig zu viel.
    Auch könnte Premiere mehr aktuelle Serien ins Programm aufnehmen und z. B. von aktuellen, erfolgreichen Serien, die PayTV-Rechte erwerben.
    Auch alle paar Monate eine Programmreform durchzuführen, trägt nicht gerade dazu bei, neue Kunden anzulocken.
    Aber ich hoffe immer noch, dass Kofler seinen Erfolg, den er mit ProSieben hatte, auch mit Premiere fortsetzen kann. Mit der kommenden Programmreform glaube ich, schafft er es nicht.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ist schonmal aufgefallen, dass außer auf serie auch auf nostalgie serien laufen? wo ist da die klare linie? her mit dem comedy-kanal!