1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koflers Feldzug gegen die Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Atletico, 18. Mai 2003.

1. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiß gar nicht, was es am Preis des Sport-Abos zu mäkeln gibt. Sicher ist das Angebot zurückgegangen. Aber 18 ? oder 20 ? für 4/8 mal Bundesliga (weil man ja samstag eines live sehen kann und sonntags auch), dazu noch ein Zweitligaspiel, 1 1/2 F1-Rennen (auf´s Jahr umgelegt), Eishockey...also ich finde man bekommt schon einiges für sein Geld geboten. Vor allem, wenn ich mir überleg, dass mich jetzt ein Stadionbesuch schon 15 ? kostet. Und das bei einem Absteiger.

2. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja Du wirst wohl nicht einen Stadionbesuch mit Fernsehen vergleichen wollen? Einmal in meinem Leben war ich in einem Stadion zu einem Bundesligaspiel ("auf Schalke"), aber nur weil meine damalige Bekanntschaft Fussballfan war (und dort gewohnt hat, meine Fresse waren das Bahnreisen...). Die Stimmung hat was. Glücklicherweise hatte er immer Superplätze wo man was sieht. läc

Im TV sieht man mehr, die Kameraführung ist elegant - aber von der Stimmung im Stadion ist wenig zu spüren. Es ist einfach was anderes ob man zuhause bei Chips & Bier sitzt oder im Stadion schreckliches Bier aus Flaschen und Plastikbechern trinken muss ;-)

Pascal

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Solange der Erwerb der Rechte ohne Gebührenerhöhung möglich ist, habe ich nichts dagegen. Leider werden die BL-Rechte aber als Mittel zum Zweck von diversen ARD-Führungsmitgliedern gesehen, um eine Gebührenerhöhung zu rechtfertigen. Wenn ich etwas kaufen will, muss ich es mir leisten können bzw. auf etwas anderes verzichten, um es mir leisten zu können. Es gibt genug Sparpotential bei den öffentlich rechtlichen Anstalten, aber es ist natürlich einfacher, nach einer Gebührenerhöhung zu schreien.

Der ist doch noch eher billig zu haben. Wenn ich da nur das 20 Mio Euro-Nummerngirl Carmen Nebel oder an die Möchtegerntalker Beckmann und Kerner denke, ganz zu schweigen vom Blonden aus Malibu.

<small>[ 19. Mai 2003, 12:44: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>

4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler ist Italiener, habe frühre auch immer gedacht das Südtirol in Österreich liegt aber Südtirol liegt in Italien.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Herr hat aber ganz Recht.
    Schon mal in die Begruendung der beantragten GEZ-Erhoehung geschaut ?

U.a. ist man dort der Meinung, dass die Sportuebertragungen teurer werden und man deshalb auch deswegen eine Erhoehung braucht.

Der Hammer ist aber, dass RTL sich mit der ARD zusammen tun will. ARD soll ein Grossteil zahlen ( GEZ machts moeglich ) aber RTL will die Spiele der "Topteams" live zeigen. Das DSF soll auch noch ein wenig abbekommen und den Rest darf dann die ARD am Sa. Abend verwerten.

MfG

6. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    mensch, das war ironie!
    warum wird er denn KEIN schreiben?
    außerdem offiziell gehört s_tirol zu italien, sie fühlen sich aber mehr als tiroler, als deutsch-österreichische tiroler breites_

7. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kofler ist Chef von Premiere und wird als solcher unter Garantie nicht seine Bude ins Wanken bringen. Wie naiv kann man eigentlich sein?

Premiere sieht es einfach so - sie haben nen Haufen Geld für die so beliebten Fussballer rausgehauen und wollen das gerne wieder reinholen. Das geht bedeutend schlechter, wenn die ARD aus Gebührengeldern 6-8 Spiele pro Saison live überträgt und die Zusammenfassung nicht mit ordentlich Streckung (Werbung) ausbereitet sondern kompakt in ner Stunde bringt.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Die ÖR sollen sicher auch Sportrechte haben, aber sie haben mit dem Auftrag zur Grundversorgung besonders sorgfältig abzuwägen, was übertragen/gekauft wird. Live-Bundesliga zählt da nicht unbedingt dazu.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die ARD nur wegen des Fußballs die Gebühren erhöhen müsste, fände ich den Erwerb falsch, da man nicht von allen Zuschauern erwarten kann, die Fußballmillionäre zu finanzieren. Das sollen dann diejenigen, die wollen, per Premiere-Abo tun.

Aber: Die Art und Weise wie Kofler hier vorgeht zeigt nur, dass bei Premiere noch lange nicht alles so rund läuft wie oft propagiert, sonst hätte er diesen Ton nicht nötig.
    MfG
    Terranus

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48