1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koflers Energiesparklub droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ein "Clubmitglied" Anrecht auf 10 Minuten telefonische Energieberatung pro Jahr ... Ohne Worte!

    Die 200,-- Ersparnis gibt es auch nur einmal. Man spart für seine 75 Euro ja nicht jährlich zusätzliche 200,--. Mal ganz davon abgesehen, dass 200,-- ja nun wahrscheinlich das obere Ende der Fahnenstange darstellen.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Ist genau so eine tolle Geschäftsidee wie eine "Sauerstoff-Bar"...


    Aus Nix kann man eben kein Geld machen. Man braucht schon etwas, z.B. Schei$e, wie Vox und RTL
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Ich hab diese Werbespots ein paar mal gesehen und fand das ziemlich bizarr, das wirkte wie eine Satire, ich glaub kaum, dass da überhaupt viele Leute nachgerechnet haben, dazu war das viel zu bescheuert gemacht.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Wieviele Mitglieder hat der Club denn? [​IMG]
     
  5. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    ... ich trink erst mal einen Cappuccino.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Nicht zwingend. Auch wenn man ihn nicht mag -- im Medienbereich war er sehr erfolgreich. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Er hat Premiere nach dem Kirch-Zusammenbruch wieder aufgebaut.

    Deshalb wundert es mich, dass er mit einer dermaßen flopverdächtigen Idee auf den Markt kommen wollte.
     
  7. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Warum muss eigentlich die DF jeden "Höhepunkt" im Leben eines Herrn Koflers in den News bringen?

    Der Typ war mal ne zeitlang im TV- Geschäft. Punkt aus! Der Typ und seine Energies- Geschichte sind doch absolut uninteressant für jemanden der sich über Medien informieren möchte.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Kofler Energies ist ja noch ganz erfolgreich, nur der Drückerclub ist in die Hose gegangen.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Wenn eine Internetseite damit wibt, dass man "bekannt aus Funk und Fernsehen" ist ist das schon ein gutes Zeichen "Nichts".

    Das erinnert mich an die Plakate in Diskoteken auf denen dubiose Hypnotiseure auch mit diesem Slogan warben.
     
  10. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Das ist ja die Crux, wenn man sich diese Produkte nicht kauft zahlt man am Ende drauf. Denn das was dadurch an Energie eingespart wird fressen die EVU durch Preiserhöhungen wieder weg.