1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler zu HDTV !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 20. Juli 2005.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kofler zu HDTV !

    www.mhr.at
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler zu HDTV !

    Die 3,25 Mio Abonnenten die Fernsehen auf SCVD Niveau mit unterirdischen Datenraten zufrieden geben müssen. Übrigens träumen die von so profanen Auflösung wie 704 x 576 auf allen Premiere Sendern. Gut wenn man andere Prestiege Projekte hat die man derweilen nachjagen kann. Bravo. :rolleyes:
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kofler zu HDTV !

    @solid:

    Verbal nachjagen kann, verbal. Den Kofler interessiert doch heute nicht, was er gestern gesagt und seinen Abonneten zugesichert hat. "Jeder zahlt nur für das, was er auch sehen will". Dieser satz klingt mir immer noch in den Ohren. Und jetzt, siehe Sport und Fußball-Bundesliga.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kofler zu HDTV !

    Normale Leute empfanden 720p angenehmer als 1080i. Noch besser ist aber 1080p.
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler zu HDTV !

    Jungs, es hiess immer nur dass es für November geplant ist. Dass es eng werden würde war doch shcon lange klar. Vor allem als es hiess dass auf MPEG4 gesetzt wird. Wie sollen denn die Boxenhersteller so schnell neue Boxen entwickelnt das braucht Zeit.
    Die ausrede mit der Aufläsung ist natürlich blödsinn, das ist für mich auch kein Grund nicht zum November damit zu starten...

    Aber mir wäre auch lieber wenn er endlich einen neuen Transponder für die normalen Programme aus dem Hut zaubern würde. Die Qualität der Plus kanäle oder vom Disney Channel ist eine einzige Katastrophe....
    Allerdings fällts am Fernseher weniger auf als am Monitor (dort ist es extrem übel...)
     
  6. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler zu HDTV !

    Allgemein kann man das schlecht sagen. Das ist abhängig von der Bildschirmgröße. Auch der Kontent spielt eine Rolle. Deshalb hat man sich ja auch nicht auf ein einziges Format festgelegt.
     
  7. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler zu HDTV !

    ##########
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler zu HDTV !

    Nun, wenn es denn nicht mit der Technik klappt, sollte man zumindest schon mal mit dem Paket-Abo beginnen. Da können dann die ersten Kunden schon mal gleich ab November das neue Paket bestellen und bezahlen, Premiere kann viele neue Kunden hinzugewinnen und die Service-Abteilung übt mit dem neuen HDTV-Paket.

    Solange sendet man halt auch auf HDTV mit der gewohnten Sendequalität. Die Kunden wollen ja eh mehr Kanäle haben, den Qualitätsunterschied bemerkt eh keiner wirklich.

    Und wenn dann die Technik so weit ist, kann Kofler ja mal überlegen, ob sich der technische Umstieg wirklich lohnt, oder ob man beim bewährtem bleibt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler zu HDTV !

    Eben! Aber typischer Kofler Style. Negative Wahrheiten wird man von diesem Mann nie hören. Die Wahrheit ist wohl das es irgendwelche gröberen Probleme gibt mit dem HDTV Angebot. Aber um trotzdem im Koflerschen Jubelstyle zu bleiben wird irgendwas von Auflösung dahergefaselt um von den echten Problemen abzulenken.

    Selbstverständlich ist alles immer nur auf vielfachen Abonnentenwunsch und wenn es mal Probleme gibt liegen sie nie an Premiere oder Kofler sondern sind immernur "Systemfehler", "Testläufe" oder anderweitig verursacht. Ein weiterer Grund warum Kofler für mich keinerlei Integrität und Seriosität mehr austrahlt.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kofler zu HDTV !

    Wißt ihr, wie egal mir Koflers HDTV-Pläne sind...:D