1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wirft Studio Universal raus

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amsp, 9. Juli 2003.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Atletico,
    ... noch mal es liegt auch nicht anden fehlenden Kabelkapazitäten. Die D-Box zeigt z.z. 8 Testkanäle (nicht 10 wie ich schon mal schrieb) dabei ist ein Kanal den Premiere zurückgegeben hat. Premiere ist schreibt noch rote Zahlen, da spart man sich zum Leidwesen der Kunden die Transponder. Noch mal: Von mir aus hätte es einen anderen Kanal treffen können. Prm. Nostalgie ist so überflüssig wie der Kropf. Aber Studio U. hat sehr viele Wiederholungen gebracht. Wenn es gelingt 13th Street u. Studio U. gut zu verschmelzen wäre es sogar ein Gewinn.

    Nochmals zu den 200 Kanälen: Was in GB oder F. funktioniert ist hier nicht möglich. Dort ist der private TV-Markt eher schwach. Hier aber nicht, daher wird PAY-TV schlecht angenommen was nicht nur an dem schlechten Service liegt.
    Gruß Eike
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das muss er wohl da er selbst für einen Minikundenkreis wie bei primaTV weitergesendet wird.

    Keine Sorge ich habe auch Studio Universal gesehen.

    Stell Dich nicht dümmer als Du bist, nirgends wurde gesagt das ein Kanal eingestellt wird im Gegenteil man hat nur gesagt Sci-Fi kommt. Ehrlicher wäre gewesen längst zu sagen: Wir werden das Angebot nicht erweitern, wenn neue Sender kommen stellen wir irgendwas ein - nur nicht das Fick-Programm von Kofler selbst. :x

    Der Begriff ist absolut schwammig. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das die Einstellung von "Studio Universal" nicht zum "Wohl" des Kunden ist.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der private TV-Markt ist in Deutschland qualitativ schwach, insofern könnte ein gutes Pay-TV Angebot durchaus erfolg haben mit schlechten Service und einer krankhaften Zwang für Sex-Programme beim Chef wird das nix.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde, jeder Kanal auf der Premiere-Plattform hat seine "Fans". Wenn also ein Kanal verschwindet, treten diese auf den Plan - zurecht!

    Aber - diesmal passiert das eben nicht: SU verschmilzt mit der 13. Straße. Das wurde beim Wegfall des Heimatkanals schon einmal praktiziert (und jetzt fordern viele - "Weg mit Nostalgie!" breites_ ) - das Ergebnis (Goldstar extra für Extra-Geld!) ist bekannt.

    Kritik an der momentanen Programmgestaltung von SU kann man weiter oben ja genügend lesen. Bei mir flimmern Filme von SU höchstens 3 bis 4mal im Monat über den Bildschirm, von 13th auch nicht viel öfter (nun, für Nicht-FILM-Abonnenten mag das anders sein!). Darum denke ich wie Eike, dass bei einer guten Mischung auf dem "neuen" Kanal die Qualität sogar gewinnen kann. Und schlechtere Bildqualität wegen neuer Kanäle will bestimmt niemand!

    Die Informationspolitik Koflers ist ein ganz anderes Thema - und da haben die Kritiker recht! P hat nichts aus den zahlreichen Pannen der letzten Jahre gelernt (WM, Goldstar, Service...). Das Thema "Kundenzufriedenheit" besitzt nach wie vor nicht den Stellenwert, der von Kofler immer wieder propagiert wird. Und dieser Widerspruch bringt die Leute auf die Palme. Und das ist es eigentlich, was viele unter "Ausnutzen der Monopolstellung" meinen: Das Angebot von P ist - bei allen Mängeln - das einzige in D, das für eine individuelle Programmgestaltung da ist! Und alle (auch die, die extrem meckern!) kommen deshalb von P nur schwer wieder los! Deshalb ist es besonders schlimm, wenn Kundenwünsche (-beschwerden, -fragen, -hinweise) so wenig zählen!

    Ich behaupte deshalb: Wenn P die Kritiker hier im Forum - auch wenn sie bei 2 1/2 Millionen Abonnenten eine verschwindende Minderheit darstellen - ernster nehmen und die Schwachpunkte abstellen würde, käme Kofler (noch) schneller aus dem roten Bereich (positive Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen!).
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Meine Protestmail gegen die Einstellung von Studio Universal ist raus. Ich habe denen deutlich geschrieben, was ich davon halte. Denn so gehts nicht, erst wird überall gross angekündigt, das Premiere sein Programm erweitern will. Und dann werfen sie einer der besten Sender bei Premiere raus. Denn Studio Universal bietet nicht nur Filme, sondern auch interessante Magazine wie Studiozone oder die besten Regiesseure. Zu den Filmen muss ich sagen, da waren mir auch zuviele Wiederholungen dabei. Aber für was braucht der Kunde einen Nostalgiesender, denn alte Filme gibt es doch nun wirklich genug zu sehen. Auch Premiere Serie wäre nun wirklich kein Verlust gewesen, wenn man diesen Sender rausgeworfen hätte. Aber nein, es muss ja unbedingt der niveauvollste Sender bei Premiere dranglauben, nur damit der Kofler seine Fick-und Bumssender behalten kann. So langsam zweifle ich an Premiere. Es ist nunmal nicht das gleiche, wenn Studio Universal ein eigenständiger Sender ist oder bei 13Th Street nur noch als Programmfenster vorhanden ist. Quo vadis Premiere?
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, Studio Universal wird nur nicht mehr auf der Premiere-Plattform vertrieben. Für primaTV Kunden wird es den Sender weiterhin geben. Das Fenster bei 13thStreet ist wohl eine Alibiveranstaltung.

    Kofler interessiert sich doch gar nicht für Kunden und deswegen wird der Informationspolitik auch wenig Raum eingeräumt! Wenn´s schief geht Kofler hat sein Schäfchen längst im trockenen und die 10% Premiere-Anteil sind für ihn allerhöchtens ein Taschengeld.

    Von Managern nicht gewüscht, das sollen doch die Werbeagenturen für viel viel Geld machen.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das komisch ist bloss, das soviele diese privaten Sender sehen. Es möge für den einen oder anderen zwar Müll sein, aber für die Masse......


    whitman
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Masse" ist immer eine entschuldigung dafür Mist abzuliefern. sch&uuml Ist Premiere ein Massenprodukt? Im moment wohl eher nicht und die Masse will auch kein Premiere, sondern ist mit TalkTV und GameTV zufrieden.

    Mit solchen Aktionen gewinnt man übrigens keine Kunden.

    <small>[ 10. Juli 2003, 10:44: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Jetzt will ich auch was dazu sagen. Jetzt regt ihr euch alle auf, wenn Studio Universal wegfällt? Früher haben doch alle über diesen Sender gemeckert und auf einmal wollen ihn alle haben? Ihr seid schon lustig.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    2 paar Schuhe, ich reg mich auch über den fehlenden O-Ton bei den meisten Sender auf - deswegen freu ich mich noch lange nicht , wenn sie eingestellt werden. Punkt.