1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wirft Studio Universal raus

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amsp, 9. Juli 2003.

1. dyson

dyson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Premierebenutzergemeinde,

seit neun Jahren bin ich Premiere Kunde und habe im Februar mein Abo über einen normalen Brief gekündigt, ohne Probleme. Denn ich bekamm knapp eine Woche später die Kündigungsbestätigung per 31.10.2003.
    Mir ging es einfach nur um den viel höheren Preis den ich ab 01.11.03 hätte bezahlen müssen. Ein Angebot von Premiere habe ich noch nicht bekommen. Aber ich werde wohl bei Herrn Glowalla kaufen.

Ich muß allerdings feststellen das ich auch Premieresüchtig bin.

Letzteres sind aber auch alle hier vertretenden Teilnehmer, sonst würden sie einfach ihr ABO kündigen und das wär es gewesen. Aber NEIN es muß einfach irgendein Stuss ausgekotzt werden um ein Produkt in den Dreck zu ziehen, das man einfach braucht.

In den Den AGB steht eindeutig das sich Premiere Änderungen in dem Angebot vorbehält.Allerdings verklausuliert - aber juristisch einwandfrei.

Und wenn mann sieht wer sich hier ständig über irgend etwas auslässt, muss mann feststellen daß das immer die selben sind.

Meistens irgendwelche verkrachten Intelligenzbestien, welche erstmal die Orthografie und Grammatik in übler Art und Weise versuchen zu berichtigen und dabei eine Art sexuelle Erfüllung kriegen, wahrscheinlich ihre erste in ihrem Leben.

Ich habe versucht mal ohne Premiere auszukommen, aber beim durchzappen bei den analogen Kanälen, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir dann doch auf Premiere 2 um 21.15 Uhr die Sportkomödie reingezogen und im Anschluß daran die Benny Goodmann Story auf SU, obwohl ich den Film schon mehrmals gesehen habe.

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da Du mich so direkt ansprichst antworte ich auch mal direkt: winken

Premiere macht viele Fehler im Detail, anstatt sich nach dem "fast Pleite" Debakel über eine gewisse Stammkundschaft zu freuen, welche ja in dieser sehr mageren Zeit wirklich nur mit minimalst Fernsehen verwöhnt wurde, tritt man diesen Kunden mit voller Wucht (aber wirklich mit voller Wucht) den Schuh in den Hintern und versucht mit fiesen Tricks die Treueabobesitzer auszukontern, wie ich auf 17Seiten bei 123Recht lesen durfte. Wer einen Kunden SO behandelt muss sich nicht wundern, wenn irgendwann die Basis wegbricht. Anstatt Stammkunden mit guten Preisen und Service am Ball zu halten muss Dieser zusehen, daß er selbst jetzt 45Euro zahlen soll, das sind 550,-Euro im Jahr, während ein Neuabonent inkl. Receiver gerade mal 360,-Euro für das komplette Angebot mit Receiver bezahlt. Solange Premiere seine Kunden so offensichtlich verarscht braucht man sich in einer bestimmten Etage nicht mehr wundern.
    Und der Händler bekommt auch noch eine Provision, was die Einnahmen bei dem Neuabonenten wieder nach unten drückt. Für mich ist sowas einfach nur UNGLAUBLICH!

3. dyson

dyson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    1. Ich habe niemanden DIREKT angesprochen.

2. Ich habe diese 123Recht Seiten gelesen und kann nur sagen, mann muß einfach nur die AGB lesen.
    Außerdem sind diese äußerst ominösen Seiten, Werbeseiten für einen Versicherungsmakler der Rechtsschutzversicherungen verkaufen will. Und Makler sind gleichzusetzen mit Zuhältern,Waffenhändlern und Rauschgiftdealern.

<small>[ 13. Juli 2003, 02:15: Beitrag editiert von: dyson ]</small>

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Wir haben mit dem Verkünder eine neue Qualität der versuchten Premiere-PR hier bekommen. Waren es bisher doch eher Chargen der unteren Ebene, so haben wir es jetzt mit jemand auf einer höheren Ebene zu tun. Das kann man an gewissen Formulierungen gut erkennen. Da er sich überhaupt nicht zu Inhalten äußert und keinerlei Kritikpunkte/Wünsche hat, fällt seine Zugehörigkeit sehr stark auf. Vermutung: Ablenkungsmanöver, damit wir hier nicht über die Inhalte diskutieren sondern über den kommunikativen Stil mit Premiere. Daneben, lieber Verkünder. Das ist jetzt für gute 2 Seiten gelungen, zieht aber nicht weiterhin. Also ab in die Zentrale und bitte davon berichten, was wir wirklich wollen.
    Mein Rat: Diesen Schreiberling einfach ignorieren.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Dyson: Man kann ja vieles über Premieredauernörgler sagen. Aber das mit der Sexuellen Erfüllung ging eindeutig zu weit. Dü hättest wirklich nicht derart persönlich werden müssen. Vielleicht tun viele nörgeln um des Nörgelns willen, aber es gibt tatsächlich Dinge, die gehen selbst mir bei Premiere auf den Sack. Und darüber kann man und muss man darüber sprechen. Und ausserdem haben mich die Leute, die kritisch zu Premiere stehen, auf viele Dinge aufmerksam gemacht, die mir vorher nicht aufgefallen sind, und das ist gut so.

<small>[ 13. Juli 2003, 09:29: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so ominöse Seiten wie Künstleragenturen und natürlich zählen da noch einige andere Berufsgruppen zum Abschaum sch&uuml Warum also ausgerechnet die Makler?

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @SchwarzerLord, Du haust schon wieder mal zu einem Verbalschlag aus. "Schargen der unteren Eben" , wen meinst Du damit? Alle die eine andere Meinung haben als Du?

@Digitalreceiver,
    in punkto Treueabo bin ich so gar nicht auf Deiner Linie... Mit welchem Recht werden an "Altabonennten" bessere Konditionen vermittelt als an "die jüngeren an Bord von Premiere"? Kofler wollte eigentlich mit dem unsinnigen Quatsch aufhören, leider wird dies nicht gemacht. Ich bin zwei Jahre dabei und bekomme kein Angebot. Wann ist jemand "Treueabonennt" und wann nicht? Ich empfinde das als Betrug an mich (z.B.) wenn jemand einen besseren Preis bekommt aber daselbe kuckt wie ich.

Nochmals zu der Qualität von Premiere:
    Sicher ist nicht alles "rund". Das war es aber unter Kirch auch nicht!
    Ich kann mich noch gut an die "Spartenkanäle" erinnern die nur Makulatur waren, Es gab auch noch Zeiten wo es keine anamorphen Ausstrahlungen gab. Die Bildqualität auf Prm Movie 1-3 war, auf Grund der fehlenden Transonder und der Fobie für jeden einen Kanal anzubieten(Jäger und Sammler-Kanal), grottenschlecht. Zumindest das ist etwas besser geworden. Logos gab es schon immer bei den Drittanbietern! Von Logoflut kann also keine Rede sein. Das Filmangebot ist noch nie so gut und aktuell gewesen wie z.Z.! Ich finde auch gut das auch B-Movie´s gesendet werden!
    Nun wird anscheinend ein "echter" Sci-Fi-Kanal eingeführt und schon wird gemeckert! Wenn es derzeit bei nur 2.5 Mio Zuschauer nicht möglich ist einen neuen Transponder zu kaufen, kann man einen von 7!!! Kanälen die alte Filme bringen wohl kürzen um ein neues Programm zu
    bringen!!!
    Alte Filme kann man bei diesen Sendern sehen:

Prem 6
    Prem 7
    Nostalgie
    Heimatkanal
    MGM
    Studio U
    13 th Street

Man kann sich streiten welcher Sender weg kann. Aber einer kann weg! Da geht die Welt nicht von unter! Erotikkanäle werden nicht wegfallen, denn die werden komischerweise vom Kunden verlangt! Und die äußern sich hier nicht...

Stark Verbesserungswürdig ist der Kundenkontakt und Service! Das große schwarze Loch bei Premiere! Aber war das früher anders?

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Kanal, ich werde das komplette Pluspaket kündigen, denn ich gehe logischerweise nicht davon aus das Sci-Fi darin enthalten ist. "Das neue Komplettpaket" lässt das ja ahnen...
    Dann, wenn die Qualität von Sci-Fi stimmt, werde ich Planet und SciFi einzeln bestellen zum Filmpaket. Das reicht mir dann und ich spare.
    So, ich sehe schon die erhitzten Gemüter diesen Beitrag zerfetzen...
    Gruß Eike

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das Filmprogramm ist auch relativ gut geworden - vorallem auf OV musste man ja lange warten.

Nun ja,
    a) dafür fällt Studio Universal weg - primaTV-Kunden bekommen den Sender weiterhin , was spricht gegen 3 Universal-Kanäle?
    b) ist wie bei allen Plus-Kanälen auf OV verzichtet und das ist für mich schon ein Grund für Kritik.

Mir müssen uns doch die Situation mal klar machen:
    a) Premiere ist der einzige Pay-TV Sender den man in Deutschland abonnieren kann
    b) alles andere müsste man im Ausland bestellt werden , mehr oder weniger illegal und mit relativ viel Aufwand
    Die Situation ist einfach mehr unbefriedigend.

Was spricht dagegen Premiere 6 und 7 zusammenzulegen? Heimatkanal, MGM, Studio Universal, 13th Street sind Drittanbieter die sollte Kofler tunlichst nicht antasten. Nostalgie wird früher oder später sicher durch einen Drittanbieter ersetzt.

<small>[ 13. Juli 2003, 10:31: Beitrag editiert von: amsp ]</small>

10. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eike:

Genau. Früher (2001) gab es öfters mal Anfragen nach DD und O-Ton bei Premiere. Kam überhaupt erst 2001 gross auf, lief bei Filmen, die man rot im Kalender ankreuzen konnte (auf einem Kanal) und im Cinedom Deluxe. Anamorphe Ausstrahlung kam einmal für Star Wars und ging wieder. Nun laufen etliche Filme mit diesen Features auf mehreren Kanälen, mit MGM existiert sogar ein Sender, bei dem fast alles im O-Ton ausgestrahlt wird. Irgendwo aufgenommen? Nein - aber bei Premiere wird ja alles schlechter. Die Zweite Bundesliga läuft auch nicht lange bei Premiere. Wundernswerterweise beschwerte sich da niemand, weil irgendeine Wiederholung wegfiel. Wrestling läuft aus der Beobachterperspektive in einer Intensität, die wirklich eine Menge abdeckt. Das war schon einmal anders. Filme: Da wird ja auch immer alles schlechter. Ich erinnere mich, dass der ganze Sommer 2002 mit irgendwelche Streckware gefüllt wurde, weil wegen der Kirchpleite keine Neuware kam. Ist jetzt nicht so - aber bei Premiere wird alles schlechter.

Es ist ja gerade der Witz: Irgendwelche Neuerungen, die hier vorher gefordert wurden, werden gerne mal unterschlagen. Oder es sind plötzlich alle dagegen.