1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wirft Studio Universal raus

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amsp, 9. Juli 2003.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Verkuender:

Zum Beispiel produziert Kofler im Filmpaket an meinen Kundenwünschen vorbei. Ich habe die Konsequenzen gezogen und das Filmpaket gekündigt.

Natürlich ist das Digi-TV-Forum nicht repräsentativ, zumal sich dort zunehmend Leute aufhalten, deren Lebensinhalt offensichtlich aus 24-Stunden-TV-Konsum am Tag besteht. Aber viele Poster sehen die Geschäftspraktiken eines Kofler im richtigen Licht.

Zum letzten Punkt: Wahrscheinlich hast Du sogar Recht. Ich habe die ganze Entwicklung von PREMIERE unter Kofler beobachtet. Ich habe die Nase von diesem Schönwetterredner inzwischen so gestrichen voll, dass ich sogar Schadenfreude hege, wenn PREMIERE endgültig vor dem Aus steht. Allerdings wird es wohl noch 2 Jahre dauern, bis der Vorhang bei PREMIERE endgültig fällt, da sich doch der eine oder andere Schwarzseher nach der Änderung der Verschlüsselung ein reguläres PREMIERE-Abo holt und so die Insolvenz von PREMIERE hinausgezögert wird.

Wenn Du also der Auffassung bist, dass ich mir durch meine offene Schadensfreude die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion entzogen habe, werde ich die Konsequenzen ziehen und nur noch einen Beitrag zu PREMIERE schreiben, wenn ich etwas Positives zu PREMIERE und Kofler zu sagen habe. Dies bedeutet wohl meinen Abschied aus diesem Forum. Ciao. breites_

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Verkünder: Ich bin der letzte, der zu den Premieredauernörgler gehören. Aber du must auch sehen, wir bezahlen Premiere schliesslich auch einen Haufen Geld für deren Leistung. Und die Leistung wurde halt auch meiner Meinung nach, in der Letzten Zeit immer schlechter. Ich gebe dir hier mal ein paar Beispiele

Beispiel 1: Aktuelles Beispiel: Der Sendestart von Scifichannel wird überall verkündet. Ebenso wird verkündet, das Studio Universal in 13Th Street übergehen wird. Aber von Premiere selber auf der Homepage kein Wort darüber. Die Details gehören doch auf die Newshomepage, wo kann man den neuen Sender empfangen, was passiert mit den Abonnements, die Studio Univeral in der Hollywoodkombi aboniert haben. Wobei sie ja immer noch mit Studio Universal werben. Nichts davon steht in der Premiere Homepage. Für mich gehört das eben zum guten Kundenservice. Auch ein Zeichen von gutem Kundenservice wäre es für mich gewesen, das Kofler so flexibel gewesen wäre und Universal die Möglichkeit eröffnet hätte 3 Sender zu betreiben. Und natürlich das Kofler auf die Drittanbieter einwirkt, das sie endlich weniger Wiederholungen zeigen. Denn für mich sind die Drittanbieter wie Lieferanten zu sehen, wenn die Ware schon alt ist, muss deren Kunde (Premiere) im Sinne seiner Kunden eben bemängeln. Doch selbst das tut Premiere nicht.

Beispiel 2: Das Sportprogramm. Da wird mit dem Spruch "Das beste Sportprogramm der Welt " geworben und was kriegt man seit Wochen fürs Geld? Lauter Wiederholungen von Bundesligaspieltagen auf Sport 1 und elend lange Golfübertragungen auf Sport 2. Dazu gibt es noch ein bisschen Boxen und alle 2 Wochen Formel 1 live. Von dem angeblich besten Sportprogamm der Welt erwarte ich mehr Vielfalt. Da bringt ja selbst DSF oder Eurosport mehr Liveübertragungen.

Beispiel 3 : Premiere Serie: Das ist meiner Meinung nach der Gipfel der Frechheit. Seit Monaten nicht eine neue Serie auf diesem Kanal. Und die drei Serien die neu hinzugekommen sind, laufen dann auch noch auf Premiere 1/2 wohlgemerkt auf einem Spielfilmkanal. Dafür bezahlen weder die Filmabonnenten noch die Abonnenten von Serie, das neue Serien im Filmpaket kommen.

Beispiel 4: Hotlines: Vor einigen Monaten bekame ich einen Anruf, das mein Treueabo ja bald auslaufe. Ich vereinbarte mit dem netten Mann am Telefon, das ich ab 01.09.03 das Superpaket und Plus zum Treuepreis weiter abonniere. Kurze Zeit später bekam ich dann eine Bestätigung, das ich das Sportpaket (wenn man 2 Sender als Paket bezeichnen kann) abonniert habe. Ich rufe also an, und sage das ich das nicht wollte. Kein Problem sagt die nette Dame am Telefon, sie bekommen eine neue Bestätigung in den nächsten Tagen. Ich warte und warte , und es kommt nichts. Also rufe ich wieder an, die nette Dame am Telefon gibt mir dann die Nummer von Treueabonnementhotline. Also rufe ich da an, wieder sagt die Dame am Telefon, in den nächsten Tagen kommt ihre Bestätigung. Nach 14 Tagen immer noch nichts, ich rufe wieder an und was sagt die nette Dame am Telefon, tut mir leid, ihr Vorgang wurde noch nicht bearbeitet. Grrmpf. Aber sagt sie weiter, ich werde dafür sorgen, das das gleich bearbeitet wird. Dann nach ein paar Tagen, habe ich dann endlich meine richtige Bestätigung. 4 Wochen und 4 Telefonate später. Daran krankt dieser Verein, die Leute sind einfach nicht kundenorientiert genug.

All die Leute, die sich hier über Premiere beschweren, haben bestimmt ihre Erfahrung mit diesem Kanal gemacht. Sie bezahlen einen haufen Geld jeden Monat und deswegen haben sie das Recht sich über Premiere zu beschweren, wenn ihnen was nicht gefällt.

Ich kann zum Beispiel auch nicht verstehen, warum sich hier ständig Leute über die Bildqualität beschweren, denn darüber konnte ich mich persönlich nicht beschweren. Aber vielleicht haben die auch mehr Ahnung davon als ich.
    Trotz allen Mängeln, möchte ich Premiere doch nicht missen, denn Premiere ist für mich eine vernünftige Ergänzung zum FreeTV Angebot. Denn sehr oft ist das Programm bei RTL und Co. noch vieeeel schlechter als bei Premiere.

<small>[ 12. Juli 2003, 20:57: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, die Standardphrase schlechthin, die aber auch noch in 100 Jahren ihre Gültigkeit haben wird. Die Basis für ein Pay-TV wird immer das Programm sein, anders kann man keinen Kunden zum Abo animieren.
    Falls Kofler einen tragfähigen Plan hätte, würde Permeira vielleicht sogar ein paar Mittel zuschießen. Stattdessen wird sich totgespart bzw. das Geld am falschen Ende ausgegeben. Wenn Premiere auch ab Herbst nicht mehr nach meiner Pfeife tanzt, ist der Ofen endgültig aus. Dann wird es keine Aboverlängerung geben und daran wäre ohne Zweifel Herr Kofler schuld.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja Ibico, so etwas, GENAU so etwas hirnloses hatte ich von dir erwartet

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kanäle, die ich nehmen und bezahlen muss, obwohl ich sie nicht will, kommen schon mal gar nicht in die Tüte. Eigentlich hätte ich gerne ein Premiere-1-Abo und fertig. Solange es das nicht gibt und ich im Film-Abo Sender wie Disney etc. mitbezahlen soll, werde ich erst mal mit Premiere Start überwintern.

<small>[ 12. Juli 2003, 22:58: Beitrag editiert von: arno ]</small>

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Anforderungen an ein PayTV-Angebot sind einfach zu unterschiedlich. winken Der eine mag Einzelkanäle abonnieren, der andere den neusten technischen Schnickschnack - der nächste Sport satt usw.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange wollt Ihr noch auf das Thema rumhacken? Man sieht doch keine Lösung...
    Wird komisch hier...
    Gruß Eike

<small>[ 12. Juli 2003, 23:21: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

10. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ibico:

Haha. Dann mache ich einfach mein... öhm, DeutschlandTV Free-TV auf und deine imaginären Abonnenten schauen sich lieber meine Reklame an anstatt für dieselben Programme wie vorher auch noch 15 Euro monatlich abzudrücken.