1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Richtig. Viele tausend kleine TV-Sender buhlen um die Gunst des Zuschauers. Wer was exklusives sehen will, zahlt kräftig. Dann bei zig Anbietern. Und die arbeiten nach Prinzip Quantität statt Qualität. Siehe KDG.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Alles aus einer Hand, keine Konkurrenz, fester Receiver vom Anbieter.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Eben.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Deswegen sage ich, aus wirtschaftlicher Sicht ist PayTV als lukratisches Geschäft Geschichte. Ist was für die Aasfresser.
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Preise ?

    Für den TV-Zuschauer hört sich aber "alles aus einer Hand" nicht schlecht an. Jedenfalls für mich.

    Immer noch einfacher, als Abo-Kunde bei zig Anbietern zu sein.

    Klar, preislich kann es teuer werden.
    Aber jeder noch so geldgeile Investor wird so langsam kapiert haben, dass bei momentan rd. 40-50 Euro die Schmerzgrenze beim PayTV in Deutschland erreicht ist. Mehr denke ich, wird sich mit der Masse nicht machen lassen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    So ein "alles aus einer Hand" Teil soll ja entavio werden.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Hätte Kofler nicht alle Technik an ASTRA verkauft hätten wir kein Entavio in Zukunft. :(
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Bei "entavio" bin ich mir da nicht so sicher.

    So langsam kommt mir das eher emotional hochgeschaukelt vor.

    Als Pay-TV-Abonnent will ich exklusive Sachen sehen, für die es sich auch lohnt, zu zahlen. Dazu gehören für mich:
    - Aktuelle als auch Archiv-Spielfilme ohne Werbeunterbrechung und komplettem Abspann.
    - Live-Übertragungen von Sportereignissen (Fußball, Eishockey, Olympia etc...)
    - Top-Serien (übertragen in der Qualität wie ich sie bei Spielfilmen erwarte (kompletter Abspann ohne irgendwelche Pop-ups oder Unterbrecherwerbung).

    e-clips, Musiksender, Dokus sind für mich (persönlich) unwichtig, für so etwas würde ich keine Gebühren zahlen wollen.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Das ist sachlich nicht ganz richtig. ;)
    Er hat das TV-Projekt "Eureka" mal eben zum börsennotierten Großunternehmen aufgebaut. Das muß man ihm schon anerkennen (wollen).
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler wird nicht in Premiere-Aufsichtsrat wechseln

    Ja, gut, Shoping Sender hat er auch noch aufgebaut. (HOT):(