1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wird immer unverschämter!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mart2000, 30. August 2004.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kofler wird immer unverschämter!

Also wenn z. B. ein farbiger Mitbürger (wegen seiner Hautfarbe) in einer Bäckerei nicht bedient wird, dann denke ich mal, ist das auch rechtlich nicht ganz in Ordnung. Vielleicht klärst Du uns ja mal auf, wie genau die Gesetzeslage diesbezüglich aussieht. :winken:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du kannst keinem Bäcker der Welt aufzwingen, dich zu bedienen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das ist reines Privatrecht. Wenn er nicht will, kommt kein Kaufvertrag zustande und damit hat sich die Sache. Soweit hat andy.paytv recht.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus, aber ich glaube der Inhaber der Bäckerei hat Hausrecht und darf deshalb entscheiden wer bedient wird und wer nicht.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Berlin Hellersdorf wurden mal nur Wohnungen an Deutsche mit festen Einkommen bzw Rentner vermietet. Das hat zwar ein bischen Staub aufgewirbelt aber mehr auch nicht. Dem Vermieter konnte man nichts denn er kann seine Wohnung vermieten an wem er lustig ist.Die Wohnungen gingen natürlich zu 100 % weg.
    Und wenn ein Bäcker sagt er bedient dich nicht kannst du auch nichts machen . Er brauch es ja nicht zu begründen.Er fordert dich auf seinen Laden zu verlassen. Das war es denne.

bye Opa :winken:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das hört sich aber gar nicht gut an, ich dachte nach 45 hätte man hier Vorkehrungen getroffen. :(

Allerdings habe ich gerade bzgl. des Mietrechts schon gegenteilige Rechtsprechungen gelesen. Man braucht beim Mietabschluß nämlich nicht alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten, und auch gewisse Beschränkungen des Vermieters sind nicht immer rechtens.

6. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antworten ;)

Alles richtig ;) Wäre ja noch schöner, wenn wir unter Privaten auch schon den Kontrahierungszwang hätten (was in Einzelfällen ja der Fall ist, aber das sind enumerative Ausnahmen). Wie gesagt, das sind keine öffentlich-rechtlichen Anstalten sondern Privatleute, die sich die Leute aussuchen können. Gerade im Mietrecht ist das Gang und Gebe und ich würde das auch kein bisschen anders machen.

Natürlich muss man nicht alle Fragen bei einem sich anbahnenden Mietverhältnis beantworten. Nur muss man damit rechnen, dass der Vermieter dann bei Auslassen oder Falschangabe (gerade bei Verdienst) gewisser Daten den Mietvertrag nicht abschließen wird. Zumal der Vermieter sich ja eh Bescheinigungen über den Verdienst (Lohnbriefe etc.) aushändigen lässt. Sollten die gefälscht sein, macht sich derjenige sogar nach StGB strafbar ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die finanzielle Situation des "Kunden" ist in diesem Fall (wie bei allen "Ratenzahlungen") ja auch für den Vertragsabschluß von grundlegender Bedeutung, so wie der Gesundheitszustand bei Abschluß einer Lebensversicherung.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Viele Gesellschaften hier sind ins Essen gefallen als sie sich die Russlanddeutschen haben aufdrücken lassen. Daraufhin haben viele das weite gesucht und es stehen viele Wohnungen die komplett Saniert sind leer.

bye Opa
    :winken:

9. Marcel0580

Marcel0580 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

War das alles hier nicht die ganze Zeit mein Reden? :D

Premiere kann nicht gezwungen werden, einen Kunden XY aufzunehmen.

10. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich arbeite bei einem Mobilfunkbetreiber und wir führen natürlich auch eine Bonitätsprüfung durch.
    Am Anfang hab ich nicht verstanden, warum wir da so streng sind und viele Kunden abgelehnt werden.
    Aber wenn ich die Zahlungsmoral von einigen Leuten seh, ist es verständlich.
    Frag einfach bei Premiere nach, was der Grund ist, weil hier wird dir keiner die genaue Antwort geben können.