1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wird immer unverschämter!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mart2000, 30. August 2004.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kofler wird immer unverschämter!

Das stimmt so nicht ganz, ohne trifftige Gründe darf man einen Kunden nicht zurückweisen (Diskriminierungsverbot). Aber die werden hier wohl vorliegen - wahrscheinlich weil er der Bruder von Mart2000 ist. :D ;)

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] genau das gleiche habe ich auch gedacht!

Nichts für ungut ! Mart2000

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also wenn Premiere schon einen Kunde abweisst hat das was zu heissen. Die reissen sich doch sonst um jeden Kunden. Und wenn man Abos verschenkt ;)

Vllt. darfst du deinen Bruder auch nicht werben weil ihr die selbe Anschrift und Nachnamen habt?

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ein 2. Abo kommt auch nicht in Frage, da es über meinen Bruder und nicht über mich laufen soll. Und wenn ich nichts kriege, wird auch nichts abonniert. Ich lasse mich von Premiere nicht abzocken.

5. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar darfst Du Deinen Bruder werben. Warum solltest Du ihn nich werben dürfen. Wenn das Abo abgelehnt worden ist, dann hat es sicher nen anderen Hintergrund. Premiere holt z.B. keine Schufaauskunft ein sondern Inkassobüroauskünfte, wie das z.B. Banken bei Kreditvergaben handhaben. Ne Bonitätprüfung halt. Wenn irgendwann mal ne IKB Übergabe bei irgendner anderen Firma war, dann würde das Abo abgelehnt werden und er könnte nur ein prepaidabo bekommen und keines mit monatlicher Zahlweise.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, das geht. Der Werber muß seit neuesten noch nicht mal selbst Premiere-Kunde sein.

Das wir es sein!:D

Auch mal dran gedacht, daß man sich einen Direktfilm bestellen kann, oder das Pluspaket, oder einen einzelnen Sender, oder BB oder...

Deswegen möchte Premiere auf jeden Fall die Konto-Nr. haben. Verständlich.

Ablehnen werden die ihn wohl nur, wenn er Premiere oder der Schufa oder InfoScore (ich mein die Inkassofirma) mal negativ aufgefallen ist. Oder die angegeben Daten waren nicht korrekt und es kam zu einer Verwechslung.

7. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo steht denn das?

Das Zivilrecht unterliegt im Grundsatz immer noch der Privatautonomie, will heißen der Vertragsfreiheit. Desweiteren liefert Premiere keine lebensnotwendigen Mittel (wie Wasser oder Strom etc.). Weiterhin ist Premiere auch keine öffentlich-rechtliche Anstalt.

Aufgrund dessen kann alleine ein "Diskreminierungsverbot" schon nicht greifen. Denn das Diskreminierungsverbot was du meinst (Art. 3 Grundgesetz) entfaltet grds. keine Drittwirkung unter Privaten sondern nur zwischen Staat und Bürger. Dieses Verhältnis ist hier aber nicht gegeben.

Also erst mal schlau machen, bevor hier sowas dahergeplappert wird ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht hat er ja wie Mart2000 auch seinen Namen geändert.:D
    Gruß Gorcon

9. Mart2000

Mart2000 Guest

---LOL---:D :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, bestimmt in d-box 3. Das ist denen bei Premiere dann aufgefallen. Nicht-lizensiertes hat nunmal bei Premiere keine Chance.:cool: