1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will Kanäle streichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mowgli, 18. Januar 2002.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Aber guck dir zB mal das Free-TV-Programm in Italien an. Mehr als ca.10 Kanäle haben die nicht (Musik- und Shoppingsender mal ausgenommen) <hr></blockquote>

    Würde ich so nicht sagen bzw. schreiben.

    Als ich in Italien war, waren da im Kabel-TV 33 Programme - alle in italienisch. Und selbst über Hotbird bekomme ich ca. 50 Sender rein, da allerdings mit vielen Shopping-Sendern, aber eben auch mit Nachrichtenkanälen, Sportsendern und sogar Sendern, die in deutschen Kabel-TV extra kosten (Nuvolari, Alice etc.).

    Es gab durchaus einige Spielfilme, es gab Formel 1 (auf RAI 1, während des Rennens werbefrei) und es gab auf zwei Fernseh-Sender Fußball-Shows (einer war, glaube ich Rai 2, der andere irgendeiner dieser kleinen privaten; letztere leider nicht über Satellit empfangbar), die während der Serie A-Spiele liefen und immer wieder in die Stadien schalteten und über die Spiele berichteten (OHNE Live-Bilder vom Rasen, aber immerhin mehr als im deutschen Free-TV) und zwischendurch über Fußball diskutierten (sowas wie Doppelpass auf DSF, nur halt während der Spiele mit Ergebnis-Einblendungen); ferner berichteten die Radio-Sender mehr von den Fußballplätzen als bei uns, die ja inzwischen max. 40 Minuten berichten dürfen.

    UND: Tele + sowie Stream-TV sind teuerer als Premiere World.

    ZUDEM: Wer Fußball im italienischen Pay-TV schauen möchte, kann nicht alle Spiele sehen, weil die Teams der Serie A und B sich mehr oder weniger gleich auf beide Pay-TV-Sender verteilen. Wenn also z. B. Juve ein Auswärtsspiel bei einem "Stream-TV"-Fußballteam hat, können die Tele +-Zuschauer das nicht sehen...

    Von daher frage ich mich schon: Wieso haben die (zusammengenommen) mehr Zuschauer in einem Land mit weniger Einwohnern? Wirklich nur die FREE-TV-Situation?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    lexus555
    Du glaubst wirklich das PW wegen Sendern wie K1, 9 Live, und den 3. die Einschaltquoten haben die man kaum messen kann nicht funktioniert?
    Selbst das kleine Holland hat mit NET5, KinderNet5, SBS6, Yorin, V8, RTL4, RTL5 und den Sendern AVRO, KRO, NCRV, TROS, EO, BNN, NOS, NPS, VARA, VPRO, RVU, die sich über Sat die Kanäle Nederland 1, 2, 3 teilen mehr als genug FreeTV und gerad Italien stellt alles in den Schatten zählt man die terrestrischen, die zum teil nur regional senden mit.

    Nein, Premiere funktioniert nicht weil die meisten Abonnenten nicht zufrieden sind, ein zufriedener Kunde zieht andere nach, weil Kirch sich mit seinen FreeTV Sendern Pro7, Sat1, K1, 9Live und DSF selber Konkurrenz machen muss, weil Kirch sich Bertelsmann und ARD/ZDF zu Feinden gemacht hat anstatt sie in sein PW zu integrieren.
    Hätte er seine Großmannssucht unterdrückt gäbe es heute FreeTV zwar immer noch ohne extra Kosten aber nur verschlüsselt über eine PW Card wie es bei C+ in ganz Europa üblich ist.
    Wie teuer allen Beteiligten Kirch´s Monopol Versuch kommt sieht man doch seit Jahren denn währe alles verschlüsselt bräuchte Bertelsmanns RTL, ARD/ZDF nicht für alles zugekaufte die Europa Lizenz zahlen die nach ORF Angaben 40x so teuer ist als die Landeslizenz, wir würden das sicher auch an den GEZ Gebühren merken, jeder der TigiTV sieht hätte einen PayTV fähigen Receiver zuhause und der schritt zu PW währe nur ein kleiner.
    Statt dessen haben wir diese festgefahrene Situation die nur einem zu verdanken ist: Leo Kirch.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bravo Applaus Beifall von mir Camaro.

    Eine Wünderschönen beitrag den wie ich finde den Nagel direkt auf dem Kopf Trifft.

    Und wenn Herr Kirch nicht bald was ändert Helfen ihm keine Banken mehr (hoffe ich doch).

    Ich weiß nicht von wem das Kamm mit Beverly Hills Cop 3 mal.
    Ich sage nur Tage des Donners seit dem ich '99 DF1 habe, habe ich den streifen schon mindestens 5 mal gesehen.

    Ich sage nur wo bleibt The Rock,Con Air,Jurassic Park,Apollo 13,Desperado,Scream Nacht 1-3,Twister,Stargate und weis der Geier noch was für Filme alle die viel Geld eingebracht haben im Kino und das am besten noch in DD5.1 und im echten 16:9 dann hätte man Pro7 was im Vorteil aber nein.

    Ich bin mal gespannt ob Premiere die Neue StarTrek Serie im 16:9 Format ausstrahlt oder auch wie die Briten im 4:3 Format.

    Das währe doch der Hammer da könnte man doch auch mal Werbung machen wir zeigen als Premire in Deutschland die neue StarTrek Serie "Enterprise" im 16:9 Format.

    Aber ich glaube davon können wir nur Träumen.

    Gruß
    Maik
     
  4. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von camaro]lexus555
    Du glaubst wirklich das PW wegen Sendern wie K1, 9 Live, und den 3. die Einschaltquoten haben die man kaum messen kann nicht funktioniert? </strong><hr></blockquote>

    Ich glaube, du bist mächtig frustriert.
    Und ich glaube, (gag & camaro ) da haben sich zwei gesucht und gefunden.

    Lieber camaro was ist mit ard, zdf, rtl, sat1, pro7, rtl2, super rtl, und und und........und so weiter ( du pappnase ).
     
  5. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]"Im Vergleich wozu?", ist die entscheidende Frage. PW hat ja in Deutschland keine Wettbewerber. Gag</strong><hr></blockquote>

    so was ähnliches kam auch von camaro

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt] Camaro hat ja deutlich gezeigt, was bei unseren Nachbarn möglich ist. Aber die kochen auch nur mit Wasser. Und es ist schon beeindruckend, wie bei uns das Pay-TV vor sich dahin krebst und in anderen Ländern regelrecht floriert. Woran mag das liegen? Gag</strong><hr></blockquote>

    Woran ?
    GANTER, du enttäuscht.....als selbsternannter "newbieschreck"....peinliche Zeit, was ?

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Was mich ziemlich verärgert ist einfach die Tatsache, dass ich nach zwei Jahren Premiere World kaum noch etwas im Programm finde, das mich interessiert Gag</strong><hr></blockquote>

    Was wohl Kunden von c+ nach 2(zwei) Jahren denken ?
    Ganter, sag es uns !

    p.s.: camaro.......................wieviel nicks hatt du. währe....ohne h, wäre , wäre , wäre....pappnase
     
  6. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    noch was in eigene Sache

    Was hier abgeht.......mit Türken, Ganter, Zyniker
    und Premiere World allgemein, echt .........ist die Flat-rate wert.

    Weiter so..............ich zähl auf euch
    denn ihr wisst...........fernsehn macht ,,,,,na ihr wisst schon
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @Gag Halfrunt

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Kurios ist, dass das Digitalfernsehen wohl hauptsächlich deshalb bei uns einen derart katastrophalen Start hingelegt hat, weil ein selbstverliebter Möchtegern-Medienmogul mit Vollgas aufs falsche Pferd gesetzt hat: Die D-Box. Ich denke, dass an diesem technischen Millionengrab eine der Hauptursache für das aktuelle Debakel zu finden ist. Von den anderen Management-Fehlern will ich jetzt erst gar nicht anfangen.
    <hr></blockquote>

    Das hätte Ich auch nicht besser sagen können [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Zufrieden bin ich mit PW mittlerweile auch nicht mehr. Okay, die technischen Neuerungen, DD und 16:9 sind ganz nett, aber sie sind immer noch zu spärlich eingesetzt und leiden unter der miserablen technischen Plattform.
    <hr></blockquote>

    Und ein bißchen spät oder?
    Wie lange ist die DBox 2 auf dem Markt?

    Mein Gott,wenn Ich mir diese Box mal mit der Soft version 1.0 vorstelle,das muß ja grauenhaft gewesen sein [​IMG]

    Hat das jemand von euch miterlebt??

    Berichtet doch mal,das würde mich interessieren!!
    (Mein Ich jetzt ganz ernst)

    Ich möchte garnicht wissen wieviel Kunden PW damals und desswegen verloren hat [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Was mich ziemlich verärgert ist einfach die Tatsache, dass ich nach zwei Jahren Premiere World kaum noch etwas im Programm finde, das mich interessiert -- von den zwei, drei Filmpremieren im Monat mal abgesehen. Die ganzen Filme auf den Spartenkanälen hängen mir zu den Ohren raus. Lediglich Studio Universal bringt hin und wieder mal was nettes. Okay, und halt auch die Doku-Kanäle.
    <hr></blockquote>

    Das kommt davon wenn man zuviel Fernsieht.

    Du mußt mit dem Programm auch sparsamm umgehen [​IMG]

    Du weißt doch das da alles wiederholt wird,also besser einteilen [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Leo hat es geschafft: Altkunden sind verärgert, weil sie auf ihrer alten db1 sitzen, einen vergleichsweise teuren Vertrag haben (die tollen Treue-Angebote haben mir nichts, nada, null, nothing, nüscht, kein Stück gebracht!). Sie sind gelangweilt, weil sie das gesamte Füllmaterial, mit dem die Spartenkanäle aufgepumpt werden, rükwärts singen können. Und sie fragen sich, wie lange sie das Spielchen noch mit machen sollen.
    <hr></blockquote>

    1. s.o

    2.
    Kündigen....Kundenrückgewinnungs Programm..bla bla bla am Telefon...Sonderkonditionen...plötzlich besseres Preis/Leistungs Verhältniss,damit ist es erträglicher [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, PW zu kündigen. Aber die Dokus und die Filmpremieren würden mir fehlen. Aber der Rest kann mir mittlerweile gestohlen werden [​IMG]
    <hr></blockquote>

    1. s.o

    2.
    Docus?
    Discovery
    Planet

    Wiederholen doch auch immer!

    Also Ich schau ja ganz wenig aber wenn dann hauptsächlich Dicovery,desswegen gibt es da auch so gut wie nix das ich nicht schon mal gesehen habe [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  8. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]@Gag Halfrunt



    1. s.o

    2.
    Docus?
    Discovery
    Planet

    Wiederholen doch auch immer!

    Also Ich schau ja ganz wenig aber wenn dann hauptsächlich Dicovery,desswegen gibt es da auch so gut wie nix das ich nicht schon mal gesehen habe [​IMG]

    Gruß
    Frank M</strong><hr></blockquote>


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hallo Schleimer, Willkommen !!!!!!!!

    Also, Camaro, Ganter und Frank M ( frank m.wir kinder vom bahnhof zoo ) .

    sind schon 3 (drei )
     
  9. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    man soviel [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    was für ein Schelm
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @vorschi

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>

    Hallo Schleimer, Willkommen !!!!!!!!

    Also, Camaro, Ganter und Frank M ( frank m.wir kinder vom bahnhof zoo ) .

    sind schon 3 (drei )
    <hr></blockquote>

    Niedlich [​IMG]

    Aber nicht das hinterher jemand behauptet "wir" hätten angefangen.

    Gott ist das albern [​IMG]

    Kindergarten!

    Gruß
    Frank M