1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will Kanäle streichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mowgli, 18. Januar 2002.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich find es ja doch witzig, auf welche Ideen mache Leute kommen.
    Vorschlag 1:
    "Beim Super Paket 2 Cinedom Filme gratis"
    PW wäre schon sehr blöd, wenn die das machen würden: Mehr als 2 GUTE CINEDOMEFILME kommen sowieso nicht im Monat.
    Folgerung:
    Cinedom wird fast keinen Umsatz mehr machen
    und PW verdient bestimmt gut an den Cinedoms
    Vorschlag 2:
    "Super-Paket für 9,90"
    Also das ist (sorry) der bescheuertste Vorschlag, den ich je gehört habe: Er würde zwar bestimmt Abonennten bringen aber PW wäre innerhalb von 2 Monaten Pleite:
    1. Selbst wenn PW 9 Mio Abos verkaufen würde, hätten sie ja GERADE MAL SO VIELE EINNAHMEN wie JETZT = GENAUSO VIEL VERLUST. Um RENTABEL zu sein, bräuchte PW dann ca. 16-18 Mio Abonennten. Sag mal Träumst du???
    2. Kostet jeder NEUE Abonennt PW ein Haufen kohle!!! Ich hab mal irgentwo gelesen, dass es PW 230 € kostet, EINE D-Box herzustellen.
    Also, PW wär bei ca. 17 Mio Abos Rentabel. 3 Mio Abos haben Sie jetzt. Also 14 Mio neue Abos mal ca. 230€ = 3.500.000.000 EURO
    Tja, damit ist der Vorschlag wohl endgültik SCHEI**!
    Sag jetzt ja nicht, die Kunden müssten sich die Box selbst kaufen, dann würde PW NIE NIE NIE 8 Mio Kunden bekommen.
    Vorschlag 3:
    "Blue Movie gehört abgeschaltet"
    Ich hab diesen eigentlich unsinnigen Vorschlag auch selbst gemacht, ABER: Wenn PW die Kanäle abschalten würde, würde das nichts, aber auch wircklich überhauptnichts an der Datenrate der Anderen ändern, da BlueMovie nur von 23:00 - 05:00h sendet. Und wer schaut in dieser Zeit schon (regelmäsig) PW???

digiCooL

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Zu Blue Movie:

Die Bitrate bei Blue Movie ist so verschwindend gering, ich glaube kaum, dass man eine Abschaltung merklich spüren würde...

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    sag mal, digicool, liest du die threads eigentlich bis zum ende? dann hätte sich die hälfte deines postings (9,90 € betreffend) erledigt. außerdem solltest du die realität und die multiplikativen auswirkungen einer verdreifachten kundenzahl berücksichtigen und nicht einfach einen genialen vorschlag als quatsch abtun!

4. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eine vielleicht kostengünstige Möglichkeit, Premiere attraktiver zu machen, wäre doch eine verschlüsselte Kopie von Sat1 und Pro7 ins Paket mit aufzunehmen - und zwar ohne Unterbrecherwerbung.
    Oder übersehe ich da was in dieser einfachen Idee?

5. Mowgli

Mowgli Guest

Keine schlechte Idee, dann natürlich inklusive Abspann.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BlueSonic]Eine vielleicht kostengünstige Möglichkeit, Premiere attraktiver zu machen, wäre doch eine verschlüsselte Kopie von Sat1 und Pro7 ins Paket mit aufzunehmen - und zwar ohne Unterbrecherwerbung.
    Oder übersehe ich da was in dieser einfachen Idee?</strong><hr></blockquote>Theoretisch ein netter Gedanke. Wünsche ich mir auch manchmal -- Harald Schmidt ohne Werbung ist cool, kam ja auf PW mal als Wiederholung. Allerdings sind die dann, wenn sie am Tag pünktlich um 0 Uhr auf Sendung gehen, gegen Nachmittag fertig, wenn die ganze Werbung rausfällt [​IMG]

Nee, mal Spaß beiseite: Die müssten dafür eine vollkommen separate Sendeabwicklung dafür hinstellen. Also nix mit kostengünstig. Und bei Live-Sendungen sollte die Werbefreiheit auch knifflig werden.

Aber: Ich fänd es wirklich gut, das Vollprogramm werbefrei sehen zu können. Dann würde dieses "Und folgende Themen sehen sie gleich nach einer kurzen Unterbrechung..." auch endlich erträglich werden ;o)

Aber im Stil von ARD Eins MuXX sollte das vielleicht machbar sein.

Gag

7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]...
    Aber im Stil von ARD Eins MuXX sollte das vielleicht machbar sein.
    ...</strong><hr></blockquote>

Na das wäre was. Ein Multiplex-Lanal aus SAT1 und Pro7, von mir aus ohne Filme, aber mit dem ganzen Rest (Serien, Talk-Shows, Nachrichten, Unterhaltungs-Shows, Gameshows, usw.)
    Damit man aber nicht mehr Bandbreite braucht, könnte man stattdessen SunSet oder X-Action weglassen.

8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Sorry - ausversehen doppelt gepostet

[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: W. Ryker ]</p>

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  10. Nemesis

Nemesis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26