1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will Kanäle streichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mowgli, 18. Januar 2002.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Deine Ideen gefallen mir schon ziehmlich gut. Allerdings müsste PW noch im Preis runtergehen.

10 € - Basic
    20 € - Movie
    25 € - Sport
    30 € - Super
    50 € - AllIn
    ALLES bei 1 Jahr Abos

Auserdem sollten mehr Events im Superdom kommen! min 3 im Monat. Es gibt genug Konzerte! Klar sind die Lizenzen teuer (wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die Lizenz für z.B. ein Sarah Conner Konzert unbezahlbar sind), aber durch den Superdom könnte man das Geld schon wieder bekommen, vielleicht sogar Gewinn machen. PW sollte es doch einfach mal versuchen, wenns schief geht, mein Gott dann sind halt wieder ein paar 1000 Minus da. Das macht bei denen auch nicht mehr so viel aus. ALSO PW, TRAUT EUCH!!!
    Ich selbst würde für einigermasen interissante Konzerte (Sarah Conner, Destinys Child...) schon 10 € zahlen. Für "Mega Events" auch mal 15 - 20€.

Dann würde sich auch das AllIn besser verkaufen.

digiCooL

PS: die bluemovies können die rausschmeißen

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    beim Superdom muß ich dir eindeutig zustimmen mehr Inhalt und dann Konzerte.

Aber wie schon geschrieben ersteinmal ne Umfrage starten dann wird sich herrausstellen ob die Abbonenten dafür extra bezahlen.

Mit den Preisen finde ich den Vorschlag ok 30€ für das Superpaket.

Ich hoffe die lernen mal bei PW jetzt dazu.

Gruß
    Maik

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich denke auch, dass eine Straffung des Programms die Sache attraktiver macht.

So wie Studio Universal sein programm gestaltet, finde ich das ja auch okay. Da laufen die Filme nur zwei, drei Mal im Monat, dafür aber mitunter ein Vierteljahr. Das finde ich besser als diese Reizüberflutung auf den PW-Kanälen.

Und wenn man PW ein Jahr lang abonniert hat, kennt man sowieso das gesamte Füllmatierial aus dem Kirch-Archiv, mit dem die Kanäle vollgestopft werden.

Warten wir es mal ab.

Gag

4. Xista

Xista Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin vollkommen eurer Meinung aber warum im SUPERDOM nicht auch sowas wie Musicals ausstrahlen, ich wette wenn dort Starlight Express oder Tanz der Vampire laufen würde, dann würden sicherlich viele Leute das ansehen, bzw. bestellen, da diese Musicals ja in ganz Deutschland/Österreich bekannt sind - Also ich denke die sind Partner von STELLA, dann wäre das doch kein Problem oder ???

Preis: 10 € (ist glaube ich gerechtfertigt)

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    premiere sollte genauso bleiben wie es ist und zusätzlich noch 10 bis 15 spartenkanäle im bouquet aufnehmen. dann den preis für alles komplett auf 9,90 € im monat ohne vertragslaufzeit und alle sind glücklich und die abermillionen von interessenten werden kunden, was das ganze rentabel macht.

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

6. Ravenouswolf

Ravenouswolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

@strunz77

ich glaube nicht das sich dann Premiere noch länger halten könnte.
    1.Kapazitäten fehlen jetzt schon und neue kosten Haufen Geld.
    2.Es ist nicht jeder Haushalt an Pay-TV interessiert solange es Free-TV gibt.
    3.PW müsste dann schon fast halb Deutschland(übertrieben gesagt) abonniert haben.

Ich finde,wie Murdoch schon sagt,PW sollte an 1.Stelle mal was an der Technik machen.
    Dbox usw ist total veraltet.Entweder OpenTV-Boxen oder eben jetzt auf MHP umstellen.Dann kommen die Kunden von selber.Und den jetzigen Preis finde ich in Ordnung.

Grüße Robert

7. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo und Abend,

im groben hat Strunz aber recht.

Man kan es drehen wie man will:

1) Für das was Premiere bietet ist es zu teuer

und ich denke deutlich zu teuer...

Man müsste mal klar bei Premiere nachdenken was man will...

Wenn zum Beispiel diese Blue Movies weg fallen würden und zwei Cinedome Kanäle, dann hätte man wieder ne ordentliche Bandbreite zur Verfügung...

Auch dieser irsinn mit den Cartoons. Der eine Cartoon Sender läuft tagsüber, der andere nachts. Warum legen Sie das nicht zusammen??

Dann sollte der Kanal Planet wegfallen und dafür einen Discovery für Natur und Tierdokumentationen her, so könnte man die Themen von Planet wieder bei dem alten Discovery zeigen. Man hat zwar nicht wirklich gespart, aber es gibt eine ordentliche Aufteilung.

Außerdem soll der Infokanal weg. Wer als Premiere Abonnent sieht sich diesen Kanal an?? Niemand. Und kaum ein Nichtkunde hat eine DBox um sich diesen Kanal als informationsquelle anzusehen.

Dafür könnte dann ein Horrorkanal hin, denn auch wie einem meiner Vorredner geht mir dieses Misch-Masch auf Sci-Fi auf die Nerven.

Wenn man weiter nachdenkt, lässt sich da schon einiges machen...

Zum Preis:

Warum haben die meisten kein Premiere World?

Tick, tick, tick...

Nicht weil sie die technischen Voraussetzungen nicht haben, nicht weil es sie nicht interessiert...

Ganz einfach, weil die "laufenden" Kosten zu hoch sind.

Basicpaket sollte für ca. 10 € zu haben sein, denn wenn jemanden dies gefällt, wird er schnell auf Movie oder Sport oder sogar Super upgraden. Wird er allerdings für 15 € nicht hammermäßig von Premiere beeindruckt ist nach den 24 Monaten Schluß und wieder ein Kunde weniger.

Sport und Movie sollten einheitlich für 25 € zu haben sein (macht es dem Kunden um einiges übersichtlicher).

Das Superpaket sollte für ca. 30 € zuhaben sein, denn der weg von nur sport und nur movie ist nicht so weit, sind ja "nur" 5 € mehr. Und wem nur Sport und nur Movie gefällt wir schnell Sehnsucht nach mehr bekommen (und wenn es für ihn bezahlbar ist auch schnell abonnieren)

Das ALL-IN sollte bei ca 50 € liegen, allerdings sollte hier noch etwas hinzukommen, wie zum Beispiel 1 Stunde EMail benutzung um sonst oder ähnliches (Es sollte als "DAS PROFI PAKET" erkennbar sein)

Kommen wir nun zur Bindung:

Es sollte geben:

Sechs Monate -&gt; Keine Vorteile
    Zwölf Monate -&gt; 1 Cinedom pro Monat inklusive
    24 Monate -&gt; 2 Cinedoms inclusive pro Monat

Zur DBox:

Ich denke dies ist ein schwieriges Thema, aber ich versuche mal.

Wer sich selber eine DBox besorgt sollte einen Vorteil bekommen (einen Cinedom pro Monat zum Beispiel)

Wer keine eigene haben will, sollte eine separat mieten sollen, für ca. 7 € und die Möglichkeit bei ablaufen seines ersten Vertrages (unabhängig von Verlängerung oder nicht) die DBox zukaufen.
    Den Kaufpreis könnte man dann zum Beispiel an der Vertragslaufzeit festmachen...

Wenn Premiere kundenfreundlicher wird und dem Kunden auch mehr freiheit lässt um zu wählen, was er wirklich will, dann werden im Endeffekt einige Kunden mehr hinzukommen und es müssen nicht mehr ca. 2,4 Millionen Kunden für die Kosten aufkommen, sondern zum Beispiel 5 Millionen.

Ach ja, was auch zu bemängeln bleibt: Die Werbung. Bis ich bei einem bekannten Premiere gesehen hatte, wusste ich erst gar nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte. Und einige aus meiner Familie (vor allendingen Ältere Generationen) wussten gar nicht, das es sowas gibt und für die sind bestimmte Kanäle auch ganz interessant.

Ciao Nils

8. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Nils]1) Für das was Premiere bietet ist es zu teuer

und ich denke deutlich zu teuer...</strong><hr></blockquote>
    Das gilt für alle auf den deutschsprachigen Markt befindlichen Pay-TV Angebote z.B. MediaVision, PrimaTV und das von iesy.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Auch dieser irsinn mit den Cartoons. Der eine Cartoon Sender läuft tagsüber, der andere nachts. Warum legen Sie das nicht zusammen??</strong><hr></blockquote>
    Das sind zwei unterschiedliche Sender. Junior ist ein Kinderprogramm und K-Toon bringt eher Cartoons für Erwachsene. Zumindest scheint es so gedacht zu sein.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Dann sollte der Kanal Planet wegfallen
    </strong><hr></blockquote>
    Warum? Ich finde Planet gut. Mal abgesehen davon das Planet kein PW-Kanal ist.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>und dafür einen Discovery für Natur und Tierdokumentationen her</strong><hr></blockquote>
    Habe nix dagegen. Ich denke aber, das wird noch dauern.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>so könnte man die Themen von Planet wieder bei dem alten Discovery zeigen.</strong><hr></blockquote>
    Planet und Discovery Ch. haben nix miteinander zu tun.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Außerdem soll der Infokanal weg. Wer als Premiere Abonnent sieht sich diesen Kanal an?? Niemand. Und kaum ein Nichtkunde hat eine DBox um sich diesen Kanal als informationsquelle anzusehen.</strong><hr></blockquote>
    Richtig.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Dafür könnte dann ein Horrorkanal hin, denn auch wie einem meiner Vorredner geht mir dieses Misch-Masch auf Sci-Fi auf die Nerven.</strong><hr></blockquote>
    Auch Richtig.

9. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Evil,

gut, der eine ist für Erwachsene ist und der andere für Kinder. Ist doch egal. Früher haben sich Nickelodeon und Arte auch einen Senderplatz geteilt. Gut da war es eitwas doof, aber bei Premiere endet der eine Kanal, wenn der andere anfängt, also passt es doch.

Zu Planet: Klar ist der interessant, lässt sich aber thematisch gut bei Discovery unterbringen, wenn man Tier und sonstige Naturdokumentationen in einem neuen Kanal unterbringt.

Wenn man nicht viele Kanäle zur Verfügung hat, muss man improvisieren und nicht so grosskotz** damit umgehen, wie Premiere es tut.

Ich denke doch da lässt sich einiges tun,

Ciao Nils

10. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Nils]Hi Evil,

gut, der eine ist für Erwachsene ist und der andere für Kinder. Ist doch egal. Früher haben sich Nickelodeon und Arte auch einen Senderplatz geteilt. Gut da war es eitwas doof, aber bei Premiere endet der eine Kanal, wenn der andere anfängt, also passt es doch.</strong><hr></blockquote>
    So ist es bei Junior und K-Toon nur sieht man das nicht ganz so deutlich.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Zu Planet: Klar ist der interessant, lässt sich aber thematisch gut bei Discovery unterbringen, wenn man Tier und sonstige Naturdokumentationen in einem neuen Kanal unterbringt.</strong><hr></blockquote>
    Planet und Discovery Ch. sind völlig unterschiedliche Programme. Bei beiden Programmen ist übrigens nicht PW Betreiber.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Wenn man nicht viele Kanäle zur Verfügung hat, muss man improvisieren und nicht so grosskotz** damit umgehen, wie Premiere es tut.</strong><hr></blockquote>
    Kann man. Allerdings würde ich da eher bei CineDom und BlueMovie ansetzen.