1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 7. März 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Also meine Meinung zum Thema:

    Alleiniges Bieten für die Bundesliga:
    Premiere macht das sicher nicht, weil sie einfach nur ein besseres Produkt anbieten wollen als arena sondern weil sie sich davon mehr Profit versprechen. Es ist also ganz offensichtlich so, dass man für die arena-Durchreiche nicht viel verdient. Ich persönlich kann mit arena gut leben, würde mich im Zweifel aber wohl auch für Premiere entscheiden, wenn beide anbieten würden und man wählen könnten. Allerdings sollte Premiere bei einem Rechterückgewinn folgendes von Arena übernehmen: Individuelle Spielvorberichterstattung (finde ich klasse) und schnelleres Umschalten bei einem Tor in der Konferenz. 16:9 wird hoffentlich selbstverständlich sein.

    Erweitertes Satelliten Programm:
    Finde ich gut, dass Premiere mal von seinem hohen Ross steigt, nur Exklusivmaterial anbieten zu wollen. Ich als Kunde finde es besser, je größer die Auswahl ist. Wer das nichtexklusive Proramm nicht möchte, der muss es ja nicht abonnieren. Ich würde jedenfalls diverse bisher exklusiv im Kabel angebotene Sender gern auch bei Premiere sehen (inkl. einiger Arena Sat Sender).
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Das mit den Sponsoren ist purer Unsinn, und reine Propaganda der DFL.
    Wieso sollten die Sponsoren für ein paar Minuten Zusammenfassungen am Samstag Nachmittag mehr zahlen, wo angeblich um die 6-7 Millionen zuschauen? Wohl gemerkt sind dort die meisten, die gucken, normale Opas ARD-Zuschauer, die zu dieser Zeit immer gucken und für den Markt uninteressant sind. Was war als die Konferenz zu Beginn der Saison live auf Sat1 lief? Richtig.
    Es ist mir als Sponsor doch wichtiger, dass mehr Leute, die Konsumenten sind, meine Banner 90 Minuten live sehen als nur paar Minuten in einer schnellen Zusammenfassung von alten Opas. Es gibt mehr als 10000 Sportsbars, die immer gefüllt waren. Nimm noch die Abonnenten dazu, dann kommt eine beachtliche Zahl zusammen. Und das sind meistens Jugendliche und junge Erwachsene, die die Zielgruppe für den Markt sind.
    Diese Argumentation der DFL, weswegen sie die Sportschau retten wollten, zieht nicht.
     
  3. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Die schnellere Umschaltung ist Schwachsinn. Bei PREMIERE sind es keine 50ms. Das kommt einem nur so vor, weil P kein Fussballbild zeigt.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Sehe ich genauso. Die Quote in der Zielgruppe ist entscheidender als die Gesamtzuschauerzahl. und die Paytv Abonnenten sind sicher zum größten Teil in der werberelevanten Zielgruppe.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Ich meine damit nicht den (auch) störenden Trenner sondern die Zeit, die bei Premiere vergeht, bis der Kommentator überhaupt ins nächste Stadion gibt bei einem "Toooor". Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen arena und Premiere. Das muss ja auch nicht jeder so sehen wie ich, aber für mich ist arena in diesem Punkt besser.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...


    Das arena in 16:9 sendet, ist nur der DFL zu verdanken.
    16:9 ist Vorgabe der DFL.
     
  7. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    OK. Das hab ich dann falsch verstanden. Das ist natürlich Ansichtssache. Ich habe das überhaupt nicht gern, wenn auf eine laufende Tonspur ne andere übergreift und schon die Spannung kaputt macht.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...


    Top-Beitrag!

    Man sollte sich einfach mal bei unseren Nachbarn (auch die auf der anderen Seite des großen Teichs) umsehen, da läuft im Free TV FAST nur unterniveau Programm.

    Deutschland ist - was das Free TV angeht - viel zu sehr verwöhnt.


    Ich will für meine Abokosten auch exkluisivität!
    Koflers Forderung (Sportschau erst ab 2200H) fand ich vollkommen richtig.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Absolut!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Zudem plant Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über
    Satellit. "Wir denken in der Tat über ein erweitertes
    Satellitenangebot von Premiere nach. Es gibt eine wachsende Anzahl
    digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit
    vermarktet werden," so Kofler.
    Der Bezahlsender würde bei diesem Angebot nicht als Veranstalter,
    sondern als Vermarkter von digitalen Sendern anderer Anbieter
    auftreten. "Es wäre ein weiteres Premiere-Paket, das über Satellit
    verbreitet wird. Anders als im Premium-Segment steht hier aber nicht
    Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund", so Kofler. Das Paket
    solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und
    Premiere neue Abonnentenkreise erschließen.


    Stargate via Premiere!
    Herzlich Willkommen!