1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 7. März 2007.

  1. Sportscar_Rob

    Sportscar_Rob Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Die Kommentatoren sind grösstenteils die selben. Und die Vor/Nachberichtserstattung fand ich persöhnlich bei Premiere eher schlechter.

    Wieso hier so ein Hass auf Arena vorherscht kann ich absolut nicht nachvollziehen...
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...


    Wer Fußball sehen will aboniert. Fertig und aus.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Es ist hier auch möglich. Ich bin inzwischen dafür, dass die Sportschau "plattgemacht" wird.

    Entweder die Free-TV-Zusammenfassung um 22.00 h im ZDF (aktuelles Sportstudio) oder um 10.00 h Morgens am Sonntag im DSF (Bundesliga aktuell).
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Oliver Welke. Steven Gätjen. Matthias Opdenhövel. Michael Schulz. Werner Hansch. Günter Koch.

    Alles Flitschbirnen, die fachlich eine Katastrophe sind und vom Niveau her sich knapp unter BILD bewegen.

    Es nervt, wenn alles dem Wahlspruch "Aus Liebe zum Spiel", "Fußball, wir lieben dich" untersteht und entsprechend unseriös und distanzlos die Bundesliga "abgefeiert" wird.
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Klar ist einfach zu sagen!
    Aber Fußball reizt nur wenige wirklich so richtig, Ansonsten hätte wohl Premiere deutlich mehr Kunden (früher gehabt) und auch Arena hat sich ja lächerlich gemacht mit ihrer 10 Mio. Abos Vorhersage. In D wird es nie mehr als 1-2 Mio. Buli-Abonnenten geben und bei einer solchen Zahl kann man im Free-TV mehr Geld (über Werbung in den Stadien, usw.) machen.
    Das ist aber nur meine Meinung.
     
  6. Sportscar_Rob

    Sportscar_Rob Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Hansch und Koch dürften nun wirklich als Kommentator-Legenden bezeichnet werden, da brauchen wir imo nicht drüber reden. Schulz und Opdenhövel sind sicherlich streitbar, aber Sebastian Dingens (Nachnahme vergessen) fand ich bei Premiere auch absolut unerträglich.

    Ich habe BuLi bei Premiere seit der allerersten Konferenz geschaut und mir gefällt die Arena Übertragung einfach besser. Technisch (16:9, Splitscreen-Wechsel, Inserts) als auch von der Atmosphäre.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Auch "Legenden" können nerven. Und Hansch und Koch haben mich schon immer genervt. ;)

    Splitscreen, d'accord. Einzige Neuerung, die auf dem Mist von ARENA gewachsen ist. Und da gibt es auch einige, die das nicht mögen. Ich finde es ok, manchen fehlt die Spannung, die es bei PREMIERE gab, da es länger dauerte, bis man wusste, wer getroffen hatte.

    Inserts kommen - ebenso wie, schon erwähnt, 16:9-Format - von der DFL, da hat ARENA keinen Einfluss drauf. Die Inserts sehen ja beim DSF und bei der ARD genauso aus. ;)
     
  8. Sportscar_Rob

    Sportscar_Rob Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Tschuldigung, ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meinte die "Arena-Inserts" in der Vor & Nachberichtserstattung. Ergebnisse, Tabellen usw.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Ach die schwarzorangenen. ;)

    Hm. Joar, die PREMIERE Inserts sind ja auch schon "etwas" betagt. :)
     
  10. Sportscar_Rob

    Sportscar_Rob Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

    Und das trifft meiner Meinung nach auf die ganze Bundesliga-Übertragung bei Premiere zu. Man hatte irgendwie so ein bisschen das Gefühl das die Luft ein bisschen raus war, bei Arena merkt man das Leute mit frischem Elan & frischen Ideen am Werk sind.

    Aber das ist nur meine Meinung :)