1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

1. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Doch haben! Die hatten 3,1 Mio. und haben die 1,1 Mio., die arena hatten, dazu addiert.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist das denn für eine Rechnung?
    Arena hatte 350000 Abonnenten, der Rest kam über Premiere.
    Wie kann man die sowieso Abos dazu rechnen? :confused:

3. frankie292

frankie292 Guest

Arena hat(te) 700.000 Abonnenten, davon 358.000 via Satellit, der Rest kam/kommt von Premiere.
    Aber mir konnte noch niemand begründen, wieso die Sportschau der Bremsklotz ist, wenn Kofler vom Herbst 2002 bis Ende 2005 seine Abonnentenzahl bei stark steigenden Preisen von 2.4 Mio auf 3.6 Mio steigern konnte?

4. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

der Kofler mag die ARD nicht (weiß wer aus welchen Gründen),

schon damals 2003 hatte er gesagt, ihm wäre es lieber, wenn ein Privater die Rechte bekäme.

Kofler hätte bestimmt wenige Probleme, wenn ein Privater die Rechte um 18 Uhr zeigen würde.

Meiner Meinung nach, ist die Sportschau die beste Werbung für die Bundesliga. Irgendwann reichte es mir nicht aus, deswegen habe ich mir ein Abo geholt.

Wären die Spiele um 22 Uhr gezeigt wurden, dann hätte ich das Interesse an der Buli wohl verloren.

5. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26
  6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht hat er sich mal dort beworben und wurde abegelehnt und nun will er es ihnen heimzahlen:D :D

7. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

komisch, dass er gegen die ÖR wettert, obwohl er selbst seine karriere beim orf begonnen hat.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Koflers gehetze gegen die ARD bzw. die ÖR ist total peinlich! Aber das hat er ja schon öfters gemacht. :rolleyes:

9. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

4,2 millionen abos...woher stammt denn diese traumzahl..???`:eek: :LOL:

und im gegensatz zu den einschaltquoten, sind es hier tatsächlich abos = abonnenten und nicht haushalte..es gibt einige, die mehrere abos im haus haben.. (ich bin selbst noch einer davon...)

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

meine these ist, dass durch den wegfall der sportschau nicht ungeheuer viel mehr neuabonnententen gewonnen werden sollen, sondern dass wir bestehenden kunden, sei es direkt oder via arena, gemolken werden sollen. von uns weiß georg, dass wir bereit sind für fußball zu zahlen und dass sehr viele nicht auf fußball verzichten wollen. die alternative für uns wäre, dass wir uns wieder vors radio setzen und uns eine unkomplette regionalisierte konferenz anhören, oder dass wir eines tages 10-15€ mehr im monat zahlen. (hat er ja schon einmal versucht mit seinem legendären 35€ mindestpreis für ein buliabo) für was würden wir uns entscheiden, wenn es keine sportschau mehr gäbe?

zudem:

1. ein wort zur ach so bulitauglichen sendezeit am samstag um 22.30 im aktuellen 2df sportstudio: welcher bub kann sich die schon wöchentlich im fernsehen anschauen? das ist doch der fannachwuchs. kann kofler auf den dauerhaft verzichten?

2. wenn fußball von massenware im freien tv zur spezialware im bezahlfernsehen verkommt, dann schneidet sich georg zugunsten einer eventuell möglichen kurzfristigen renditesteigerung mittelfristig selbst ins bein. das sollte sich jeder bewusst sein.

3. was habt ihr davon, wenn fußball exklusiv bei premiere kommt? es bringt euch doch keinen einzigen vorteil. aber auch nicht einen, nur die anderen können es nicht mehr schauen. ist es euch wirklich wichtig, dass sich die anderen keinen fußball im tv mehr anschauen können? was habt ihr davon?