1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    "Unsere" Amateurkicker kicken Sonntags mittags ab 13.30 Uhr, spät. 15.00 Uhr. Je nach Jahreszeit.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung


    lol :eek:


    realitätsfremd?
     
  3. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    die jugendspiele finden schon um 11 uhr statt.

    und man muss ja auch dahin fahren. also heißt es nicht: 13:30 spiel, zuvor zieh ich mir bis 13 uhr die bundesliga rein.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    So ein Unsinn. :eek: Es gibt auch Leute, die Samstags um 18 Uhr arbeiten, nämlich Leute, die im Einzelhandel oder im öffentlichen Dienst beschäftigt sind! Und das sind mit Sicherheit mehr Menschen als die paar Amateurfußballer, die sich Sonntags mit 2 Promille Restalkohol die Knochen kaputt treten.

    Was machen wie denn nun? Gar nix mehr zeigen? Schließlich gibt es immer jemanden, der keine Zeit hat. Meine Schwiegermutter hat Samstag Geburtstag, ich bin dafür, dass der HSV sein Spiel verschiebt... :eek:
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    Wo steht, dass Kofler die Verluste auffangen muss?

    Dass die Vereine die Verluste nicht wollen, ist klar, aber was juckt das Kofler?

    Sollen die doch anderweitig schauen, wie sie an ihr Geld kommen.

    Woher willst Du überhaupt wissen, dass die Sponsoring-Einnahmen dann weniger werden? Weil es die DFL bei der letzten Rechtevergabe als Argument brachte? Ich bitte Dich, Hackmann und Seifert hatten doch nur Blech erzählt. Genauso wie arena. Denn siehe da, auf einmal ist die Sportschau nun nicht mehr unantastbar. Auf einmal ist das Sponsoring wohl nicht mehr so wichtig?

    Vielleicht bringt die Erstverwertung auf einem anderen Sendeplatz ähnlich gute Einschaltquoten mit sich? Dann sollten die Werbeeinahmen gleich bleiben.

    Hier wird immer diskutiert, dass alles Fakt ist, obwohl man noch null Erfahrungswerte hat. Meine Devise: Ausprobieren, wenn's nicht hinhaut, gibt es immer einen Ausweg bzw. einen Weg zurück.

    War damals auch so, als ran um 20.15 Uhr ausprobiert wurde. War Mist, hat jeder eingesehen, wurde wieder abgeschafft. Gut so.
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    Was soll daran realitätsfremd sein ?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    Das zeigt nur, dass offensichtlich eine große Zahl an Fußballinteressierten mit einer Zusammenfassung a la Sportschau zufrieden ist - sonst wär es kein "Bremsklotz", was wiederrum heißt, dass Kofler sein Produkt nur als Monopolist los wird, trotz exklusiver Live Rechte.

    Trotzdem: ich bin für Ausstieg der ARD; denn ich sehe nicht ein, dass die Allgemeinheit über die GEZ dieses Millionenspektakel finanziert, immerhin gibt es trotz allem ne Menge Leute die sich für den Kram nicht interessieren.

    Aber: die Vereine sollen dann gefälligst auch das Wehgheul sein lassen, wenn die TV Einnahmen nicht so zunehmen wie sie sich das vorstellen, sie müssen dann eben damit zufrieden sein was Kofi über sein Abo TV reinholt. Da möchte ich dann nicht mehr von Hoeneß und Company hören dass man doch bitte mehr GEZ Gelder für den Fußball braucht damit man international konkurrenzfähig bleibt !
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    Die Abschaffung der Sportschau hätte zur Folge, dass der Bundesliga zukünftig Sponsoreinnahmen verloren gingen. Insofern sehe ich die Sportschau noch nicht sterben, auch wenn das den Kofler noch so ärgert.

    Der soll gefälligst erstmal für eine vernünftige Bildqualität sorgen.
    20 Euro für das derzeitige Gekrisels sind mndestens 15 Euro zu viel.
     
  9. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    Hast du ein Spiel der Amateure gesehen? Aber du bist ja einer der Typen, die sich die Welt so hinbiegen, wie es Premiere passt.

    Die Jugend- und Amateurfußballer sind ein wichtiges Klientel für den Fußball.

    Was hat denn der Einzelhandel oder der öffentliche Dienst so direkt mit Fußball zu tun?

    Und die, die Zusammenfassungen um 18 Uhr verpassen, können sich ja die morgens im DSF ansehen. Und umgekehrt.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

    Irgendjemand würde sicherlich in den sauren Apfel beißen müssen.
    Jedem kann man es eben nicht recht machen.