1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Gut, bin ich ein Träumer.
    Offensichtlich kennst Du aber den Unterschied zwischen Vormittag und Nacht nicht.

Überleg doch mal warum die Leute um 22.00 Uhr am Sonntagabend nicht schauen. Richtig, weil man am Montagmorgen früh raus muss.
    Muss man am Sonntagvormittag auch schon früh zu Bett?

Merke:
    Sonntagabend ungleich Sonntagvormittag

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das sehe ich bei meinen Zeitungen nicht...
    Bei der ct hat sogar letztens ein Monitor den letzten Platz gemacht obwohl direkt neben an werbung für den geschaltet war :winken:

Das sehe ich anders.
    Für mich ist die unabhängigkeit von hunderten sendungen nicht verloren wenn eine sendung sich aus werbung refinanziert...
    Ich gucke kritische sendungen öfters und so oft wie firmen dort runtergemacht werden sehe ich da keine abhängigkeit...

@Haiscore:

nein. aber bei vielen wird das so enden wie bei den simpsons. fußball in der zeit wo kirche ist oO.

3. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du je Fußball gespielt?
    Weißt du nicht, dass am Sonntagvormittag die Amateurfußballer ihre Spiele haben?
    Die gucken sich doch bestimmt auch die Sportschau an, oder?

Und am Sonntag sind die Spiele von Samstag schon wieder kalter Kaffee.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die ct ist hier aber wirkich eine Ausnahme. Allerdings ist dieses Microsoft Hetzblatt ohne Sinn und Verstand auch nicht mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt wird. Das war mal anders! Aber beim heise.verlag hat das eher idiologische Gründe!

Vielleicht noch nicht! Aber wenn der Bann erstmal gebrochen ist, kann sowas schnell zum selbstläufer werden. Heute ist es die Sportschau, die man durch Werbung finanziert, morgen die große Samstagabenshow und Übermorgen dann die Tagesschau!

Der einzige Grund, warum die Öfis nicht genauso Werbeverseucht sind, wie die Privaten, ist doch, dass sie es einfach nicht dürfen, aber Gesetze kann man ändern!

5. HaiScore

HaiScore Guest

Glaubst Du echt, dass Deutschland noch so fleißig in die Kirche rennt?
    Man liest doch immer mehr, dass den Pfarreien die "Schäfchen" ausbleiben.

Wenn ich meinen beiden alten Herrschaften Glauben schenken darf, dann geht heutzutage nur noch ein Drittel der Kirchgänger aus meiner Kindheit zur Sonntagsmesse. Aber ich kenne da keine Zahlen, außerdem driften wir jetzt wohl ab. Ich persönlich könnte es mir aber nicht vorstellen.

Von mir aus können wir aus Sonntagvormittag um 11.00 Uhr auch Sonntagmittag um 13.30 Uhr machen. Meines Erachtens auch noch eine geeignete Zeit für die Erstverwertung der Bundesliga im Free-TV.

6. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

da kannst du schön alleine die bundesliga sehen.

denn es gibt auch leute, die aktiv fußball spielen und die amateurkicker tragen genau um diese zeit ihre spiele aus.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Stell' Dir vor, ich habe tatsächlich Fußball gespielt.
    Sonntagvormittag, Samstagnachmittag, egal wann, Du verpasst immer irgendwie was. Habe ich Samstagnachmittag gespielt, habe ich die Sportschau auch regelmäßig nicht gesehen, weil wir zu lange unterwegs waren oder im Vereinsheim das Spiel aufgearbeitet haben.

Was den "kalten Kaffee" angeht: Genau darum geht's doch den meisten. Hauptsache man sieht es gleich.
    Wenn das Pay-TV aber den größten Batzen der Rechte stemmen soll, dann wird man genau dort den Hebel ansetzen müssen. Dann sieht man's eben nicht mehr gleich, sondern beispielsweise erst zur Sportstudio-Zeit.

8. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

frage ist: ob es für den pay-tv refinanzbar wäre? Um die ganzen Verluste an Sponsoringeinnahmen aufzufangen, müsste Kofler knapp 400 Mio. Euro für eine spätere Free-TV-Berichterstattung hinlegen. Ich glaub aber kaum, dass er sich damit eine goldene Nase verdient, sondern ehe die Abonennten schrüpfen muss, um wenigstens ein Teil zu refinanzieren.

9. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was spricht dagegen, die Spiele dann von Sonntagvormittag auf Samstag 18 Uhr zu verlegen ?

10. HaiScore

HaiScore Guest

Das musst Du nicht gleich zwei Mal schreiben, das reicht auch einmal.
    Deswegen wird das Argument auch nicht besser.

Abgesehen davon ist mir das Jackie wie Hose wann genau die Werbeschau dann läuft, ich schau ohnehin PREMIERE.

Ob die Erstverwertung der Free-TV-Rechte der Bundesliga nun am Samstagabend um 22.00 Uhr oder am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr oder am Sonntagmittag um 13.30 Uhr erfolgt, ist mir einerlei.

Aber bevor man laut schreit, dass es so sein wird, sollte man vielleicht erst mal ausprobieren, ob es tatsächlich so ist. Bis dahin steht Aussage gegen Aussage. Du sagst: "Kann nicht klappen!" Ich sage: "Klappt vielleicht doch!"