1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Es will ja hier niemand dass die Bundesliga nur im Free-TV läuft - das wäre ja auch illosorisch und auch nicht wünschenswert. Aber eine Sportschau um 18.30 Uhr wie sie derzeit von der ARD erfolgreich angeboten wird, ist ja wohl das mindeste und das sage ich trotz ARENA-Abonnement. Mir wird dadurch nämlich keinesfalls ein Mehrwert genommen. Bei einer Sportschau nach 20 Uhr sollte die ARD dankend abwinken, dann sollen die Geldgeier sehen, wo sie ihre Kohle herbekommen. Wird die Bundesliga aus dem Free-TV gekickt, ist auch die Frage der Polizeieinsätze, ggfls. Stadiennutzung etc. zu klären. Das kann es dann nicht mehr für lau geben und die Kosten müssen erstattet werden. Mit einem Ausschluß der breiten Öffentlichkeit wird man sich aber einen Bärendienst erweisen - das Gesicht von Kofler und Beckenbauer möchte ich dann gerne sehen...

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat das damit zu tun. Ich hätte schon längst T-Home aboniert wenn die Telekom es anbieten würden. Das hat doch nichts mit PayTv zu tun sondern mit der Telekom die nicht aus dem Knick kommen.

bye Opa:winken:

#67 Guest

Niemand möchte Fußball aus dem FreeTV verbannen. Allerdings trägt das PayTV mehr als 50% der Fernseheinnahmen und muß sich um die Refinanzierung auch noch selbst bemühen, wohingegen die ÖR die Beiträge zwangsweise eintreiben dürfen und diese auch noch nach Belieben erhöhen können. Solange die DFL den größten Teil des Geldes vom PayTV haben möchte, so muß sie dem PayTV auch entsprechende Vermarktungsmöglichkeiten lassen. Und Exklusivität von gerade mal einer Stunde reicht dann eben nicht.
    Aber bitte, es steht jedem frei, monatlich 40 Euro an die ARD zu überweisen...:rolleyes:

4. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das Pay-TV will mit der Bundesliga Geld verdienen. Die ÖRAs wollen damit nur das Zuschauerinteresse befriedigen.

#67 Guest

Du kannst auch 100 Euro an die ARD überweisen, dann gibt es gar keine kommerziellen Sender mehr. Allerdings solltest dann gerade du nicht über den Preis jammern. Du jammerst ja jetzt schon bei Premiere.

6. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

über welchen preis jammere ich? reg dich mal ab!

ich habe über den aktuellen preis von premiere nicht gejammert! nur von den anno 2005 und kofler hat ja auch preiserhöhungen wieder nicht ausgeschlossen.

7. frankie292

frankie292 Guest

Dieses Argument, dass das PayTV mehr als 50% aller Lizenzkosten trägt und deshalb die Bedingungen diktieren könne, ist völlig daneben. Dafür bekommt das PayTV auch 612 LIVE Spiele plus das Recht auf ausführliche Zusammenfassungen. Das FREE TV hat mal gerade 2 Bundesliga LIVE Spiele, der Rest ist zeitversetzter Schnipselfußball plus ein LIVE Spiel der 2. Bundesliga/Spieltag.

@docfred: Schau dir deine Beiträge vom 16.11.2006 an! Und ansonsten geht es hier um die gewünschte Verdrängung der zeitnahen Berichterstattung, nicht um LIVE Spiele, wobei ich natürlich davon ausgehe, dass RTL sich für ein LIVE Spielpaket bewerben wird, wenn es die DFL denn anbieten wird. Und wenn du dann noch etwas dazu sagen kannst, dass der Boxsport in den USA durch die Verlagerung ins PayTV stark an Bedeutung eingebüsst hat, und du dann noch gute Argumente findest, warum dies auf andere Sportarten nicht übertragbar ist, kann man auch diskutieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2007

#67 Guest

Letzteres beklagst du doch in unzähligen Beiträgen lauthals.
    Fakt ist, daß der Zuschauer den Preis zu bezahlen hat, den die DFL aufruft, egal wie das zwischenhandelnde Medium heißt. Im Zweifel wäre allerdings die ARD dank der Zwangsgebühren der bessere Quersubventionierer. Da allerdings gebe ich dir Recht. :rolleyes:

9. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde 35 euro für ein zwangsbündle sind zu viel. Da ist es besser wie jetzt: 40 euro, wer den kompletten sport sehen, 30 nur fußball und 20 nur bundesliga.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Boxen ist in den US keine Randsportart!

Wie sieht es mit Football, Baseball und Eishockey aus?

Gibt es außer HBO noch einen anderen (nennenswerten) Pay-TV-Anbieter in den USA?