1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler wettert gegen "Sportschau" und fordert Verschiebung

sowas weiß ein normaler premiere abonnent aus dem stegreif..?! :confused: ;)

2. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe noch nie ein Intendant gehört, der gegen Premiere "gehetzt" hat.

3. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

Die machen das nur im Sommer, aber auch dann nicht überall (sondern nur mit älteren Filmen).

Du hast vergessen, dass mit den GEZ-Gebühren kulturelle Veranstaltungen, viele TV-Sender (auch Phoenix, Kika etc.) finanziert werden.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kofler kann man doch nicht ernst nehmen. Sollte man der Sportschau 2009 den Todesstoß versetzen, geht der Schuß nach hinten los. Wie will man die wegfallenden Sponsorengelder auffangen; ich hätte keinen Bock mir die Buli erst in einer Sportschau um 22 Uhr oder am nächsten Tag anzusehen. Dann verzichte ich lieber ganz. Genauso wurde ich mir kein werbeverseuchtes "ran" auf SAT.1 in 4:3 antun. Bis Ende der Saison 2008/2009 behalte ich noch mein Abonnement über ARENA, danach - wenn Premiere mein Vertragsprtner würde - bin ich weg. Koflers Gehetze über die ARD ist einfach nur peinlich. Er will nicht einsehen, dass sich Pay-TV in Deutschland nicht durchsetzt, weil ein großes Free-TV-Angebot vorhanden ist. Für 17 € bekommt man im Endeffekt alles was man will, warum soll man dann Geld für Pay-TV wie Premeire aus dem Fenster werfen, was einen zusätzlich auch noch mit Werbung bombardiert. Es ist schade, dass ARENA so früh das Handtuch geworfen hat, da gab es die Bundeslioga wirklich zu einem fairen Preis ohne zusätzliche "Zwangsabos".

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Kalle:

"Arena gab es zu einem für den Kunden vernünftigen Preis". Soweit korrekt. Dieser Preis hätte aber auch bei 2 Millionen Abonnenten nicht ausgereicht, die Bundesliga zu refinanzieren.

Und zum Wegfall der Sportschau gebe ich Dir absolut Recht. Die Kosten für die Bundesligarechte im PayTV dürften dann fast bei 400 Millionen €uro/Jahr liegen (Status Quo 220 Millionen + 80 Millionen für Sportschau + Kompensation der Einnahmeausfälle für die Vereine aus Sponsorengeldern + "normale" Preissteigerung). Will sagen, Kofler müsste dann doppelt so viele Bundesliga-Abonnenten haben wie heute. Und ich bin fest davon überzeugt, dass dies nicht gelingen wird. Die Hardcore-Fußball-Fans haben heute schon ein BL-Abo. Sollte Kofler im Jahr 2009 zusätzlich 500.000 ehemalige Sportschauseher als Neukunden gewinnen können, dürfte er sich glücklich schätzen.

Aber es fließt noch viel Wasser die Isar hinunter. Warten wir einfach mal ab, ob die DFL überhaupt noch in diesem Jahr die Rechte neu ausschreibt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Moment sieht es nach Ende 2008 aus. Den Klotz am Bein, ARENA, is die DFL nun los. Nur wegen denen wollten die schnell schnell neu ausschreiben, bevor ARENA Mitte 2007 die ersten Nettoabgänge bei den Abonnenten gemeldet hätte ;) und damit das Desaster vollendet gewesen wäre.

7. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

der seifert hatte doch in einem interview vor ein paar wochen gesagt, dass die rechte ende 2007 vergeben werden.

denn 2008 werden auch die rechte für die länderspiele, dfb-pokale und champions league vergeben.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Durch Wegfall der Sportschau wird Kofler maximal einen unbedeutenden Zuwachs an Kunden erhalten, aber das sollte er auch auch ganz genau wissen, falls er nicht nicht wirklich dem Buli-Wahn verfallen ist.

Die Sportschau will er weghaben, damit mangels Alternative nicht zu viele Kunden kündigen, wenn er die Preise 2009 um nur ab 50 Cent pro Tag hochsetzt.

9. hajo.jurisch

Punkte für Erfolge:
    26

hoffentlich orientiert sich kofler nicht an spanische verhältnisse - 70 euro pro monat

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nur für Fußball mit Sicherheit nicht, aber mit der 7´er Kombi + Bundesliga + Star ist man da ja jetzt schon fast.

Wie ich den Laden kenne, wird auch nicht plump zu sehr erhöht. Ich tippe zunächst auf ein Zwangsbundle Buli und Fussball, womit man dann den Preis ja schon hätte. Nach und nach wird aus den zwei Paketen dann wieder ein Paket und "Überbrückungsmaterial" wie niederländischer Fußball etc. wird wieder rausfliegen. Irgendwann hat man dann ein Paket für Buli und CL zusammen und für wenige Euro extra (4,99 oder so) kann man dann Internationalen Fußball wieder dazu buchen ;)

Achso, Quellen habe ich nicht da ausgedacht. War damals mit Premiere-Plus doch nichts anderes ... "Nur bezahlen, was man sehen möchte ..." jaja ... im Klartext hieß das, dass man die Kanäle, die man schon immer dabei hatte jetzt noch mal zusätzlich ordern und nochmal bezahlen sollte, damit man sie weiterhin sehen konnte :D