1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler was hast du aus Premiere nur gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 15. März 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na ja das ist aber etwas sehr polemisch Gag. Luftschlösser würde ich nicht sagen, gerade wenn man davon ausgeht das zwei Drittel der DF1 Kanäle reine Abspielstation für das Kirch Archiv waren. Was Herrn Kirch eher das Genick gebrochen hat war, dass er Rechte teuer unter dem Dach Kirch Media erworben hat und gewinnbringend an DF1 verschacherte und DF1 musste die Rechte auch noch abkaufen ob sie wollten oder nicht. Klar das da DF1 keinen Gewinn erwirtschaften konnte, wenn Kirch schon horende Preise für die Rechte bezahlt hat und um seine eigenen Kosten zu decken noch mehr von DF1 verlangt hat. (@asmp) Das nenn ich dann auch wirkliche interne Geldverschwieberei die vollkommen unnötig ist.

@amsp

Das siehst du falsch. Drittanbieter müssen nicht zwangsläufig dem Mutterkonzern gehören, dieser kann auch nur beteiligt sind (bis zu einer Minderheitenbeteiligung). Somit hast du dann eine eigenständige Firma die darauf bedacht ist einen Gewinn zu erwirtschaften und weil eben ein großes Studio mit drin steckt und den Namen gibt, kommen sie eben was günstiger an die Rechte, sind aber nicht zwangsläufig nur auf diese Produktionen angewiesen. Somit sichern sich Studios bequeme neue Abstatzmärkte für ihre eigenen Produktionen, weil vertraglich der Sender zum Beispiel auf eine Mindestabnahme festgelegte ist! Das ist halt ein bequemer Weg den eigenen Gewinn zu vermehren und wie es dabei dem Sender geht interessiert nur am Rande weil man ja nicht wirklich dran beteiligt ist.

<small>[ 16. M&auml;rz 2004, 02:10: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    geil ist ja auch mal, dass premiere im 3. quartal 2003 einen gewinn erwirtschaftet haben will, jetzt aber für gleichbleibend schlechtes programm mehr kohle sehen will und gleichzeitig mehr kunden anlocken will. dumm ist, wer meint, dass diese rechnung aufgeht.

3. Tatschky

Tatschky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ...dann haste ne Menge falsch gemacht :)

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @ibico

Vielleicht hätten wir jetzt in Deutschland Sky Germany, wenn Premiere Insolvenz angemeldet hätte.

Wieso hat Sky Premiere nicht übernohmen????
    Wieso hat das Permira gemacht. Weil Murdoch Geld
    verdienen möchte!!! Und das geht in Deutschland mit Pay TV nicht. Die Deutschen gucken lieber "Big Brother" kostenlos!!

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Korrektur

+ tv-kofler 2,70
    + Premiere Goldstar 3,- (habe es beim ersten mal vergessen)

Insgesamt also: 46,20 Euro das sind +84,8 %

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ibico ist für mich hier die unglaubwürdigste Person schlechthin. Noch vor ein paar Tagen hat Ibico von Kofler geschwärmt... Sein Abostand verkündet es ja auch. Ich sage dazu: "Schräubchen locker"...

Eure Preisberechnung stimmt sowieso nicht. Basic war früher Zwang! Basic und Movie hieß Movieworld und kostete exakt 30€ ohne Decodermiete. Jetzt 1€ mehr für Bestandabonennten mit 2 Jahresvertrag. (Film und Plus mit zwei neuen Kanälen) So und nun?

<small>[ 16. M&auml;rz 2004, 09:47: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

7. Mav2004

Mav2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @dragon: auf big brother kann ich gut und gerne verzichten. w&uuml;t
    wenn ich affen sehen will, dann gehe ich lieber in den zoo... breites_

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und was ist mit dir? Verbreitest hier Meldungen das ab 01.04.2004 Premiere Serie, Premiere Krimi und Premiere Nostalgie eingestellt werden. Wie es sich später herausgestellt hat sind diese Gerüchte in deinen Egoistischen Fantasien entstanden. Außerdem rechen wir hier mit ab 01.04.2004 gültigen Listenpreisen. Und nicht mit Treuerabatten die kein Neu Abonnent bekommt.

9. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist die absolut richtige Meinung! Und der Kofler müsste in den BigBrother-Container denn er ist und bleibt der [​IMG]

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Viele Menschen in Deutschland wollen nichts von Sky, Digital+, Premiere wissen.

Dafür muss man ja bezahlen..... ha!

Zum Beispiel meine Mutter. Sie sagt, dass es Ihr egal ist was im TV läuft. Sie braucht keine gute Filme oder Serien. Sie ist mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zufrieden. l&auml;c
    Und bezahlen will Sie nichts.

Und viele denken genau so. w&uuml;t