1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Das ist Bullshit!
    Wieder einmal ein Journalist, der von nichts Ahnung hat.
    Als ob jemand ein Abo abschließen würde, nur um eine weitere billige deutsche TV-Eigenproduktion zu gucken. Oh man, jetzt machen die sich noch lächerlicher als damals mit ihrer Prognose, dass Premiere nach dem BuLi-Rechteverlust pleite gehen würde.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und woher sollen die hochwertigen Eigenproduktionen kommen mit denen man Kunden gewinnen möchte? Oder sollen die qualitativ auf Niveau von ProSiebenSat1 oder gar den RTL Schockern liegen? Noch ein paar Rosamunde Pilcher-Verfilmungen der Sorte ARD/ZDF?

Für diese Strategie bräuchte man auch erst mal wieder einen Haufen Geld, das man in Produktionen steckt, die dann auch mal ein paar Staffeln und damit Jahre laufen können um feste Kundenbindungen zu schaffen.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Märchen!

Solch ein Angebot wie bei Blockbuster, Entertainment und Thema bekommst du für das Geld nirgendwoanders!
    Bei amango oder amazon kannst du für das Geld maximal 3 Filme im Monat leihen (nicht aufnehmen, geschweigedenn behalten!).
    Serien wie Lost, Rom oder Nip/Tuck kommen viel früher auf Premiere. Und Dokus gibt es dort erst recht nicht.
    Also diese Märchen kannst du deinen Freunden erzählen!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also davon halte ich auch nicht viel! (von den serien gleich noch weniger)von diese tv-highlights kann sich premiere auch nur ein paar im jahr leisten und dann müßten die dann auch noch gut sein damit sich ein abo lohnt + sat 1, ard und co. drehen ja auch solche tv-highlights da ist man doch bestens versorgt im free-tv! ich glaub da lockt man niemanden zu premiere....
    nach meiner Meinung könnte man den serien bereich ausbauen! (neben dem filmbereich natürlich ;)) was sich die free-tv sender, allen voran pro 7, in dieser beziehung leisten, ist mehr als nur schlimm und hier könnte premiere deutlich machen, das auf premiere gute us-serien laufen und die dann auch wirklcih laufen, nicht nach ein paar folgen wieder abgesetzt werden! ich könnte mir vorstellen hier könnte man noch mehr rausholen!

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

für filme lohnt sich premiere alle mal! zumindest für das kleine geld das man zu zahlen hat! die aktualität läßt zu wünschen übrig, das hat ich ja schon geschrieben....

im doku bereich lohnt sich premiere kaum noch! discovery ist schon längst nicht mehr exclusiv und man hat zig alternativen, vor allem die ör aber auch selbst Discovery gibts im free-tv zu hauf, falls man auf diese art dokus steht (dequer, bitte keine "wo laufen die besten dokus" diskussion) wer natürlich voll auf discovery dokus abfährt für dem ist premiere thema pflicht, keine frage! für mich als doku fan ist das aber schon längst geschichte....

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde nur was bringen, wenn Premiere sich an Großproduktionen von ZDF, Sat1 und anderen Sender beteiligen würde und dafür 6-12 Monate vor diesen ausstrahlen dürfte. Aber ob ich für Produktionen wie "Nibelungen" bezahlen würde wollen? Das ist eher B-Ware. Kofler ist/war nicht dumm.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also da ich ein Freund der Geschichte bin, ist Discovery Geschichte für mich unverzichtbar. Und ich finde immer wieder Dokus, die ich gerne gucken will.
    Auf Discovery guck ich ab und zu, wenn ich was Spezielles über LifeStyle wissen will. zu Focus Gesundheit komme ich nicht oft, aber da läuft auch viel Ansprechendes.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

davon halte ich gleich noch weniger...

ich sag ja, das feld ist doch durchs free-tv bestens abgedeckt! da ist nicht wirklcih was zu holen....

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kofler hat gesprochen. Seine Zeit bei Premiere bezeichnet er als "wildesten Ritt" seiner Laufbahn.
    Naja nach dem BuLi Debakel 2005 muss man vorallem auch die letzten Monate als wilden Ritt bezeichnen, bei dem Kofler dann auch letztendlich selbst vom Gaul absteigen musste. :D

Auch interessant, Kofler mag Heuschrecken (wundert mich nicht)
    Naja, kein Wunder das Schorschie die mag. Schorschie will sich ja jetzt auch eher investiv betätigen. Heuschrecken sind also gut für die Gesundheit der Wirtschaft, sie beseitigen "ungesunde Teile". Ja ne is klar. :D

Übrigens auch nett was mögliche Motivationslagen für Koflers neues finanzielles Engegament beleuchtet:
    Ah, daher weht der Wind. :D

Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_188382.html

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja und? Wo ist das Problem? Sozialneid oder was???:D