1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Kofler war/ist halt "Mr. Premiere" - so eng wie in dem Fall war wohl ein TV-Sender noch nie mit seinem Vorstandsvorsitzenden verbunden in der Öffentlichkeit.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere Chef dr. Georg Kofler verlässt Premiere

    Bye Bye Herr Kofler !!!

    Er hat nen Super Job gemacht und Premiere vor der Insolvenz gerettet und zum Pay-TV Anbieter Nummer 1 gemacht ( es gibt ja auch sonst keinen ).

    Preise hin oder her aber Premiere ist durch seine Arbeit zu dem geworden was es heute ist.

    Erste Sahne

    Das ist meine Persönliche Meinung

    :winken:

    Alles gute für die Zukunft und danke das sie die BuLi sowie PD zurück zu Premiere geholt haben.

    Die PL sehr stark ausgebaut wurde und wollen wir hoffen, das ihr Nachfolger nun dort weitermacht und das Programm im Allgeimeinen weiterausbaut.

    Mehr 1a Serien exlusiv bei Premiere, mehr HD und mehr Filme sowie bitte mehr Fussball aus Süd-Amerika , gerne in HD , 16:9 und in DD5.1
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Boernecke -> 1.2.3.tv ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Mordoch ist ja wohl die letzte Variante die man sich wünschen kann...
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kofler verlässt Premiere

    RTL schon vergessen?


    Auf die kurz- und mittelfristigen Änderungen bei Premiere bin ich jetzt wirklich gespannt :cool:
     
  6. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Wenn eine Übernahme anstünde, hätte Kofler sicher nicht sein Aktienpaket verkauft.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Das macht Sinn....wenn er vielleicht weiß, wer übernimmt und was der vorhat? :D Heute für 20 Euro verkaufen ist besser als 2008 für 4 Euro.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Vielleicht hat er es ja auch schon an den neuen Eigentümer verkauft? ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Genauso wirds auch kommen und die kunden dürfen dann wieder mit massiven Paketveränderungen rechnen müssen.
    Dann wird das Filmangebot noch weiter ausgedünnt werden und die Bildqualität durch weitere Einspeisungen von sinnlosen Sendern verschlechtert werden. (wie das aussieht kann man ja bei der KDG sehen).

    Gruß Gorcon
     
  10. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Ich spekuliere mal, wenn das erlaubt ist:

    Premiere ist geknackt und es gibt keine andere Lösung als einen umfangreichen Karten- wenn nicht sogar Systemwechsel (andere Boxen). Die Investition kann sich keiner leisten. Premiere ist wieder da, wo sie vor dem letzten großen Systemwechsel waren. Jeder macht sich einfach die Sender auf. Jetzt ist es sogar noch schlimmer geworden. Es existieren gekrackte Images für die billigsten Baumarktreceiver (<30 EUR) und jeder Idiot kriegt alle Sender auf. Nur eine Frage der Zeit, bis das soweit verbreitet ist, daß es Premiere finanziell völlig ruiniert. Koflers Abgang paßt zeitlich zu der im Juni gescheiterten neuen MECM Strategie.

    Der Kapitän verläßt das sinkende Schiff, das nach außen noch so glanzvoll aussieht, aber unter Wasser schon irreparabel Leck geschlagen ist.

    Aber eins muß man sagen: Für Kofler persönlich hat sich dieser Lebensabschnitt gelohnt. Sowohl für sein Image (Premiere wieder aufgebaut und im Glanze verlassen), als auch finanziell: (Aktiengewinne). Kofler ist ein Fuchs. Das verdient einen gewissen Respekt.