1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

recht hat er aber. in deutschland dauert es mit der umgewöhnung immer ein bisschen länger in allen branchen. kirch war einfach viel zu früh da. ob jetzt allerdings schon ein optimaler zeitpunkt wäre, ist nachwievor fraglich.
    ...
    mir ist es lieber, man erlebt alle paar jahre so ein versuch wie mit kirch, als sich schon sofort mit niederlagen abzufinden. ansonsten kann man ja das pay-tv ruhig mit trash füllen, ist ja die alternative. dann darf man sich hinterher aber auch nich beschweren,dass es keine nfl mehr bei premiere gibt und das völlig zu recht. ein unternehmen zu haben dass auf lebdauer nur auf halbmast färhrt ist auch nicht das sinnvollste.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt! Wäre es ein Massenerfolg, würde es ja bei RTL laufen ...

Wen interessiert denn schon Pay-Tv in D, damit bekommt man keinen Massenerfolg ;)

Brauche ich Premiere-Nostalgie unbedingt, wenn die gleichen Filme auch im ÖR laufen?

Brauche ich Discovery, wenn der Kram auf DMAX und RTL2 auch läuft?

Brauche ich als Football-Fan Pay-TV, obwohl ich mir bei Pontel auch die Spiele als DVD für 14 Euro das Stück abonieren könnte und schon innerhalb einer Woche die Scheiben zu Hause hätte?

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Der Witz am Pay-TV ist unter anderen, dass Zuschauer für Inhalte Geld bezahlen, die es sonst nicht zu sehen gibt! Mainstream und Pay-TV beißt sich irgendwie manchnmal!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich sehe darin immer noch keine Nachteile.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  5. AW: Kofler verlässt Premiere

alaska - sehr guter artikel und treffend geschrieben.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vielleicht wird sich in ein paar Jahren selbst solid einen Kofler herbeiwünschen - wer weiß :D

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich ! zumindest die dritten schaue ich des öfteren ! :winken:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich persönlich glaube nicht, dass Premiere die CL-Rechte (im Pay-TV) sausen lassen wird. Dafür ist das Interesse der Abonnenten doch einfach viel zu hoch (siehe auch die Einschaltquoten). Ohne die CL würden 90 - 95 % der Fussball plus-Kunden abspringen. Und das weiß Premiere.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab hier auch einen sehr guten Artikel über Kofler:

Ja, diese angeblichen Treueschwüre die nichtmal 6 Monate hielte habe ich schon vorhin kritisiert. :D

Die Konditionen des Deals eher günstig für UM? Hiess es nicht damals nur Kofler und Premiere profitieren enorm von dem Deal und UM kriegt quasi nur 16,4 % Aktien nachgeworfen (also quasi nix)? :eek: :D

Ja, bunte Shows konnte Schorschie oft und gerne inszenieren. Meine Gebe wurden heute auch erhöhrt. :D

Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/27/127820/

10. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Solid, du wirst dich schon wundern, wenn Nascar und die anderen Motorsportserien nicht verlängert werden...:D;)